Wie funktioniert das mit der Wunschlackierung?

Diskutiere Wie funktioniert das mit der Wunschlackierung? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Wie wird der Farbton denn genau ermittelt wenn man sich eine Wunschlackierung aussucht? Kann man das im Vorfeld an einem lackierten Blechstück...

  1. #1 Unregistriert, 11.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie wird der Farbton denn genau ermittelt wenn man sich eine Wunschlackierung aussucht? Kann man das im Vorfeld an einem lackierten Blechstück sehen bevor man es nimmt? Hat schonmal jemand seinen Q7 wunschlackiert?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Es gibt Farbmusterkarten, so wird man es wohl auch bei Audi haben. Demnach kannst du dir die Farbe aussuchen.
     
  4. #3 Unregistriert, 12.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wieviele Farben hat Audi denn? Wunschlackierung ist doch eigentlich eine eigene Wunschfarbe oder wie jetzt?
     
  5. #4 lmaopie103, 12.08.2011
    lmaopie103

    lmaopie103 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das denn gehen? Denke schon, dass die vorgefertigte Sonderfarben haben aus denen du dann auswählst.
     
  6. #5 fuchs_100, 13.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Eine eigene Wunschfarbe wird mit Sicherheit auch irgendwie gehen, denn Sonderfahrzeuge haben das ja auch teilweise. Ich weiß es nicht, wie das genau funktioniert. Frag einfach mal beim Händler nach oder beim Kundenservice oder bei beiden.
     
  7. #6 Unregistriert, 31.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Es geht nicht :( Es gibt da nur eine bestimmte Palette aus der man auswählen kann. Hat mein Händler gesagt. Schade. Gibt es denn sonst noch eine Marke die eine wirkliche Wunschlackierung macht?
     
  8. #7 fuchs_100, 31.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Eine anschließende Folierung ginge noch.
     
  9. #8 Unregistriert, 01.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber da sieht man doch sicher überall dann kleine Bläschen oder? Folie liegt ja nie ganz plan auf der Fläche, gerade auch dann wenn sie gerundet ist.
     
  10. #9 fuchs_100, 01.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Doch. Wenn das ein Profi macht, dann erkennst du da normal keinen Unterschied zur Lackierung. Da sind keine Blasen etc. vorhanden.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Unregistriert, 02.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber Audi verbastelt keine Folie oder? Da muss ich mir dann einen anderen Betrieb suchen.
     
  13. #11 fuchs_100, 02.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja genau. Also mir ist nichts bekannt, dass Audi die Fahrzeuge folieren würde. Evtl. haben die aber einen Partnerbetrieb, den sie empfehlen können oder gar ein Komplettangebot erstellen.
     
Thema: Wie funktioniert das mit der Wunschlackierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderlackierung audi

    ,
  2. audi q5 sonderlackierung

    ,
  3. sonderlackierungen vw

    ,
  4. vw wunschlackierung,
  5. audi wunschlackierung,
  6. wunschlackierungen für luxusautos,
  7. aufi a8 d4 gra steuergerät position,
  8. sonderlackierungen bei audi,
  9. sonderfarben audi q5,
  10. wunschlackierung,
  11. audi a1 sonderlackierung,
  12. sonderlackierung audi q7,
  13. sonderlackierung bei audi,
  14. sonderlakierung audi a7,
  15. wunschlackieren,
  16. vw polo sonderlackierung,
  17. audi q5 in sonderfarbe,
  18. passat b7 sonderlackierungen,
  19. Audi A7 Sonderlackierung,
  20. audi a7 farbe welche wählen,
  21. sonderlackierung audi a7,
  22. wunschlackeriung vw polo,
  23. vw polo 2011 sonderlackierungen,
  24. aufi a7 sonderlack,
  25. audi q5 gebraucht mit blauer sonderlackierung
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit der Wunschlackierung? - Ähnliche Themen

  1. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...
  2. Tagfahrlicht funktioniert nicht

    Tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines VW Up , Modell Cheer, EZ 1/2014. Leider habe ich jetzt...
  3. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  4. Einstiegsbeleuchtung funktioniert nur auf der Beifahrerseite?

    Einstiegsbeleuchtung funktioniert nur auf der Beifahrerseite?: Huhu =) Bei meinem A8er Bj. 1997 funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur bei der Beifahrerseite. Alle anderen Türen, sowie die...
  5. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...