Wie funktioniert das mit der Wunschlackierung?

Diskutiere Wie funktioniert das mit der Wunschlackierung? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Wie wird der Farbton denn genau ermittelt wenn man sich eine Wunschlackierung aussucht? Kann man das im Vorfeld an einem lackierten Blechstück...

  1. #1 Unregistriert, 11.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie wird der Farbton denn genau ermittelt wenn man sich eine Wunschlackierung aussucht? Kann man das im Vorfeld an einem lackierten Blechstück sehen bevor man es nimmt? Hat schonmal jemand seinen Q7 wunschlackiert?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt Farbmusterkarten, so wird man es wohl auch bei Audi haben. Demnach kannst du dir die Farbe aussuchen.
     
  3. #3 Unregistriert, 12.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wieviele Farben hat Audi denn? Wunschlackierung ist doch eigentlich eine eigene Wunschfarbe oder wie jetzt?
     
  4. #4 lmaopie103, 12.08.2011
    lmaopie103

    lmaopie103 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das denn gehen? Denke schon, dass die vorgefertigte Sonderfarben haben aus denen du dann auswählst.
     
  5. #5 fuchs_100, 13.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine eigene Wunschfarbe wird mit Sicherheit auch irgendwie gehen, denn Sonderfahrzeuge haben das ja auch teilweise. Ich weiß es nicht, wie das genau funktioniert. Frag einfach mal beim Händler nach oder beim Kundenservice oder bei beiden.
     
  6. #6 Unregistriert, 31.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Es geht nicht :( Es gibt da nur eine bestimmte Palette aus der man auswählen kann. Hat mein Händler gesagt. Schade. Gibt es denn sonst noch eine Marke die eine wirkliche Wunschlackierung macht?
     
  7. #7 fuchs_100, 31.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine anschließende Folierung ginge noch.
     
  8. #8 Unregistriert, 01.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber da sieht man doch sicher überall dann kleine Bläschen oder? Folie liegt ja nie ganz plan auf der Fläche, gerade auch dann wenn sie gerundet ist.
     
  9. #9 fuchs_100, 01.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch. Wenn das ein Profi macht, dann erkennst du da normal keinen Unterschied zur Lackierung. Da sind keine Blasen etc. vorhanden.
     
  10. #10 Unregistriert, 02.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber Audi verbastelt keine Folie oder? Da muss ich mir dann einen anderen Betrieb suchen.
     
  11. #11 fuchs_100, 02.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja genau. Also mir ist nichts bekannt, dass Audi die Fahrzeuge folieren würde. Evtl. haben die aber einen Partnerbetrieb, den sie empfehlen können oder gar ein Komplettangebot erstellen.
     
Thema: Wie funktioniert das mit der Wunschlackierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderlackierung audi

    ,
  2. audi q5 sonderlackierung

    ,
  3. sonderlackierungen vw

    ,
  4. vw wunschlackierung,
  5. audi wunschlackierung,
  6. wunschlackierungen für luxusautos,
  7. aufi a8 d4 gra steuergerät position,
  8. sonderlackierungen bei audi,
  9. sonderfarben audi q5,
  10. wunschlackierung,
  11. audi a1 sonderlackierung,
  12. sonderlackierung audi q7,
  13. sonderlackierung bei audi,
  14. sonderlakierung audi a7,
  15. wunschlackieren,
  16. vw polo sonderlackierung,
  17. audi q5 in sonderfarbe,
  18. passat b7 sonderlackierungen,
  19. Audi A7 Sonderlackierung,
  20. audi a7 farbe welche wählen,
  21. sonderlackierung audi a7,
  22. wunschlackeriung vw polo,
  23. vw polo 2011 sonderlackierungen,
  24. aufi a7 sonderlack,
  25. audi q5 gebraucht mit blauer sonderlackierung
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit der Wunschlackierung? - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...