Wie finde ich einen passenden Kindersitz?

Diskutiere Wie finde ich einen passenden Kindersitz? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Servus! Meine Schwester hat einen kleinen Jungen, der diesen Sommer ein wenig bei mir wohnen soll. Wir verstehen uns super und um ehrlich zu...

1. #1 Cooper91, 09.06.2022
    Cooper91

Cooper91 Erfahrener Benutzer

Servus! Meine Schwester hat einen kleinen Jungen, der diesen Sommer ein wenig bei mir wohnen soll.
    Wir verstehen uns super und um ehrlich zu sein, freue ich mich auch schon auf diese Zeit hahaha

Das einzige Ding ist, dass man bei mir in der Gegend doch recht viel mit dem Auto fahren muss. Darum muss ich ihm jetzt auch noch einen Kindersitz besorgen.

Wisst ihr vielleicht, wie ich da einen Passenden wählen kann?

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 galetto, 09.06.2022
    galetto

galetto Erfahrener Benutzer

Hey! Ich hätte auch gerne einen Onkel wie dich.
    Dann wären die ein oder anderen Sommerferien sicherlich viel lustiger gewesen. Ist natürlich blöd, extra etwas kaufen zu müssen, doch Sicherheit geht natürlich vor.

Zunächst kannst du mal nachsehen, ob du eine Isofix Vorrichtung in deinem Auto hast. Das ist dieses Befestigungssystem für Kindersitze. Je nachdem brauchst du einen anderen Sitz.
    Die Kindersitze sind auch mit Altersklassen versehen, nutze die aber eher als Orientierung. Was viel wichtiger ist, ist dass das Gewicht passend für deinen Sohn ist. Nur so kann man auch einen vollständigen Schutz garantieren.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du hier einen Autositz Ratgeber finden. Der hilft dir dann sicherlich auch nochmal weiter.

Thema:

Wie finde ich einen passenden Kindersitz?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich einen passenden Kindersitz? - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich einen passenden Kindersitz?

Wie finde ich einen passenden Kindersitz?: Servus! Ich wollte mich mal umhören und herausfinden, wie man den eigentlich vorgehen sollte, wenn man einen Kindersitz kaufen will. Immerhin...
  2. Wie kann ich neue Möbel für die Praxis finden?

Wie kann ich neue Möbel für die Praxis finden?: Hallo Leute! Irgendwie ist mein Beruf in letzter Zeit gar nicht mal so einfach. Ich gebe mein bestes, aber es gibt einfach so unglaublich viel zu...
  3. Wo finde ich Möbel für meine Zahnarztpraxis?

Wo finde ich Möbel für meine Zahnarztpraxis?: Grüß Gott! Auch wenn ich hier ins Forum eigentlich nur komme, um meinen Hobbys nachzugehen, bin ich eigentlich hauptberuflich Zahnarzt. Als...
  4. Ersatzteile für Lamborghini Jarama - wo finden?

Ersatzteile für Lamborghini Jarama - wo finden?: Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit einen tollen, alten Lamborghini Jarama ersteigert, den ich dann selbst aufrüsten möchte. Mein bester...
  5. Wo finde ich Mitarbeiter für eine Werkstatt?

Wo finde ich Mitarbeiter für eine Werkstatt?: Hallo, mein Chef sucht für seine Werkstatt Mitarbeiter und benötigt dringend Kfz-Mechaniker und auch Lackierer. Jedoch hat er Schwierigkeiten...