Wie entlüftet man den Kühler bei einem Audi 100 C4 4 Zylinder ABK

Diskutiere Wie entlüftet man den Kühler bei einem Audi 100 C4 4 Zylinder ABK im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo , habe den Kühler getauscht beim Audi 100 C4 Motor ABK, 4Zylinder, Automatik mit Anhängekupplung (hat zwei Lüfter). Nun habe ich zwei...

  1. #1 audidriver, 15.08.2010
    audidriver

    audidriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe den Kühler getauscht beim Audi 100 C4 Motor ABK, 4Zylinder, Automatik mit
    Anhängekupplung (hat zwei Lüfter).
    Nun habe ich zwei Fragen: Wie entlüftet man den Kühler (einmal das normale Kühlwasser
    und einmal den Zugang vom Automatikgetriebe)?
    Laut gefunden Unterlagen sollte ein Schlauch mit einem Entlüftungsventil unter dem Wasserkasten (vor der Windschutzscheibe) sein. Habe ich aber nicht gefunden.
    Das Auto hat keine Klimaanlage.
    Muß der Kreislauf zum Automatikgetriebe entlüftet werden oder regelt sich das von alleine ?

    Danke für jede Info !
     
  2. #2 fuchs_100, 15.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich habe jetzt auf Anhieb keine Hinweise gefunden, dass das System entlüftet werden müsste. Das ist bei VW/Audi auch in der Regel nicht notwendig, außer bei ein paar Ausnahmen. Die Kühlsysteme sind so aufgebaut, dass sie sich selbst entlüften.

    Es muss lediglich der Wasserstand, sowie der Getriebeölstand wieder korrigiert werden. Evtl. gleich hierbei einen Getriebeölwechsel durchführen. Der Stand darf weder zu gering, noch zu hoch sein. Zum Prüfen ist ein Diagnosesystem erforderlich, damit die Getriebeöltemperatur ausgelesen werden kann.

    Die Temperatur ist je nach Getriebetyp (Getriebekennbuchstabe erforderlich) anders, bei der die Füllstandsprüfung erfolgen muss.
     
  3. #3 audidriver, 16.08.2010
    audidriver

    audidriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info !!!
     
Thema: Wie entlüftet man den Kühler bei einem Audi 100 C4 4 Zylinder ABK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 entlüften

    ,
  2. audi 80 kühlsystem entlüften

    ,
  3. audi 100 entlüften

    ,
  4. audi 100 c4 entlüften,
  5. audi 100 kühler entlüften,
  6. http://www.pkw-forum.de/28999-entlueftet-man-kuehler-audi-100-c4-4-zylinder-abk.html,
  7. f,
  8. Audi 100 c4 kühlsystem entlüften,
  9. automatikgetriebe entlüften,
  10. audi a6 c4 entlüften,
  11. audi 80 b4 heizung entlüften,
  12. audi 100 c4 kühler entlüften,
  13. kühlsystem entlüften audi 80,
  14. audi 80 b4 kühler entlüften,
  15. audi 80 b4 kühlsystem entlüften,
  16. kühler entlüften audi 80 b4,
  17. audi 80 b4 Entlüften,
  18. audi entlüften,
  19. kühler audi 100 c4,
  20. kühlkreislauf audi 100,
  21. audi 100 c4 heizung entlüften,
  22. kühlsystem entlüften vw passat,
  23. audi c4 kühlkreislauf entlüften,
  24. audi 100 kühlsystem entlüften ,
  25. audi a6 entlüften
Die Seite wird geladen...

Wie entlüftet man den Kühler bei einem Audi 100 C4 4 Zylinder ABK - Ähnliche Themen

  1. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  2. Passat 1.9 TDI AVF - Heizung entlüftet sich automatisch ?

    Passat 1.9 TDI AVF - Heizung entlüftet sich automatisch ?: Hallo zusammen, nach Zylinderkopfwechsel wird die Heizung nicht mehr so richtig warm (subjektive Einschätzung meiner Frau ;-)). Kommt mir...
  3. A4/B5 Kühler tauschen, Getriebeölkühler

    A4/B5 Kühler tauschen, Getriebeölkühler: Hallo liebe A4 Gemeinde, da der Wasserkühler nicht mehr ganz dicht ist muss ich ihn durch einen Neuen ersetzen. Jetzt ist aber der...
  4. wie entlüftet man Kühlerkreislauf golf4

    wie entlüftet man Kühlerkreislauf golf4: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Golf 4 V5 Bj99 mit Klimaautomatik. Wie entlüftet man den Kühlwasser...