Wie entferne ich Heidrähte ?

• Ersteller Ersteller Passat Deluxe
  • Erstellt am Erstellt am
P

Passat Deluxe

Ich habe vor aus meiner Heckscheibe die hässlichen Heizdrähte zu entfernen! Ich weiß aber nie wie 1 Ich habe es mit Schleifpolitur versucht aber es ist kläglich gescheitert ! Vielleicht kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen!
mfg Passat Deluxe

Servus,

ich hab's zwar noch nicht probiert aber ich würde es mal mit nem Vignettenschaber probieren, da gibts welche mit ner Rasierklinge drin. un damit würd ich Sie abschaben. Die sind ja soweit ich weiß eh nur draufgeklebt....

Viel Erfolg...und....

das ich auch sehr gerne koche, muß ich danach auch die Ceranpaltte des Herdes reinigen. Gut tut sich da ein Ceran Schaber, gerade wenn mann keinen Vignettenschaber zur hand hat.
i-1_B.JPG

und ab 23.01.2003 bei

LIDL ein prima Schaber für Glaskochfeld! für faire 1,99 tal€r!

03_4540_b.jpg

03_4540_s.gif

das ist gut
smile.gif

damit bekommt man auch aufkleber ab und andere schei*se die auf scheiben klebt, reste von tönungsfloie usw.

Denke nicht das es damit klappt... Es gibt aber Firmen die dir ne Scheibe nach Muster bauen. Und das ist noch nichtmal so Teuer... ein Clubkamerad hat sich für seinen Polo eine machen lassen... für 60 euro... und das sogar ohne Loch für den Heckwischer

Hast du da auch ne adresse oder so von?
hat denn schon jemand mit diesen schabern einen sinnvollen erfolg gehabt?

kloppi scheints ein wenig dicker auf tasche zu haben das er sich gleich ne scheibe bauen lässt.
mit nem schaber für glas hab ich mit wenig aufwand meine reste von tönungsfolie entfernt

Benno... wenn du richitg liest... dann wirst du schnell merken.. das nicht ICH eine Scheibe habe bauen lassen... und 60 Euro für ne Heckscheibe finde ich auch nicht zu viel.. Wenns wirklich jemanden interessiert... dann werde ich mich schlau machen wo die Firma sitzt.

Diese komischen Schaber bekommt man bei Conrad z.b. in so einem großen Set das kostet 2,50Euro.

Hab mit so einem Ding mal massig Aufkleber entfernt das ging sehr gut.

danke maik.
also scheiben sind nicht billig, und dann eine extra angefertigte wird wohl nicht 60 euro kosten.

ind die Heizdrähte denn wirklich nur aufgeklebt ?Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
@kloppi
ja wäre cool wenn du mal fragen könntest wo er die hat machen lassen.

Scheiben aus Makrolon sind garnicht so teuer - mein Bruder vertreibt diese Scheiben. (Ist Plastik / Plexiglas ähnlich und unkaputtbar).

Ich meine 3 Scheiben (Heck - und die beiden Hinteren Seitenscheiben) kosten 90€ (+/-)

Wer Interesse hat einfach mal eine Mail oder PM schicken

hab bloss mal was von wegätzen gerhört und das die ein wenig ins glas eingelassen sind. die nachbauten werden aber nicht zugelassen sein...

MfG