Wie bringe ich Schneeketten an?

Diskutiere Wie bringe ich Schneeketten an? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Tipps und Tricks; Hallo, das ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich habe noch nie Schneeketten angelegen müssen, sodass ich gerne wissen würde, wie man...

1. #1 galetto, 13.01.2020
    galetto

galetto Benutzer

Hallo,

das ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich habe noch nie Schneeketten angelegen müssen, sodass ich gerne wissen würde, wie man die anlegt?
    Fahre nächste Woche auf Skiurlaub mit Freunden und wir werden mit meinem Auto fahren, da es am größten ist. Als ich mit dem Hotel telefoniert habe, meinten die an der Rezeption, ich solle zur Sicherheit noch Schneeketten mitbringen, falls es sehr viel schneien sollte, denn sonst könnte ich keinen Meter vorankommen.

Wie finde ich die richtige Größe und bringe sie dann an?

2. eBay

Anzeige

3. #2 Cooper91, 14.01.2020
    Cooper91

Cooper91 Erfahrener Benutzer

Hi!

Ob in den nächsten Wochen wirklich noch viel Schnee fällt, wage ich zu bezweifeln.
    Habe gestern gerade in einem Artikel gelesen, dass der Frühling in einigen Regionen Deutschlands schon einfällt, da Bäume und Knospen schon anfangen zu blühen. ^^
    Wünsche es euch aber, dass ihr genug Schnee habt. Ich vermissen den Schnee sehr, die Wintermonate sind einfach nicht mehr wie vor 10 Jahren...
    Dass das die Politiker und großen Konzerne nicht einsehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Wenn du zur Sicherheit Schneeketten mitnimmt, dann musst du darauf achten, dass sie genau auf die Räder deines Fahrzeugs passen.
    Die Größe der Schneeketten orientiert sich an der Zollangabe des Reifens. D.h. wenn auf dem Reifen R14 steht, brauchst du Schneeketten mit 14 Zoll.
    Wie man die Schneeketten dann richtig anbringt, hängt von deinem Schneeketten-Modell ab. Hier bei heuts.de findest du einige Modelle.
    Ganz wichtiger Tipp: Bevor du die Schneeketten anlegst, entferne den Schnee vom Radlauf - das erleichtert das Ganze.

Hoffe, dass ich helfen konnte und viel Spaß beim Ski fahren!

Thema:

Wie bringe ich Schneeketten an?

Die Seite wird geladen...

Wie bringe ich Schneeketten an? - Ähnliche Themen

1. Audi 80 auf Vordermann bringen

Audi 80 auf Vordermann bringen: Hallo liebe Leut, mein armes Autochen stand nun über ein Jahr unangemeldet rum und der frischeste ist er auch nicht mehr (Bj. 82). Aber ich würd...
  2. Felgen wieder auf Glanz bringen

Felgen wieder auf Glanz bringen: Moin Moin, musste mir notgedrungen letztes Jahr 2 neue Felgen kaufen weil mein Bruder zwei kaputtgefahren hat. Jetzt mein Problem, 2 sehen neu...
  3. Welche 130 mm Boxen bringens?

Welche 130 mm Boxen bringens?: Hallo.. wollte euch mal fragen welche 130 mm Lautsprecher ihr empfehlen könnt.. Meine sind eben durchgebrannt in der Tür.. Wo finde ich gute...
  4. soll VW den Polo auch in Nordamerika auf den Markt bringen?

soll VW den Polo auch in Nordamerika auf den Markt bringen?: Ich habe gerade bei unseren amerikanischen Forumskollegen von VW-Vortex, die interessante Forums-Diskussion entdeckt, ob VW den Polo auch in...