Wie bemerkt man kaputtes Radlager?

Diskutiere Wie bemerkt man kaputtes Radlager? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Bei mir rumpelt das rechte vordere Rad seit ein paar Tagen, kann das evtl. ein kaputtes Radlager sein? Trat sehr plötzlich auf.

  1. #1 Samson81, 20.12.2010
    Samson81

    Samson81 Gast

    Bei mir rumpelt das rechte vordere Rad seit ein paar Tagen, kann das evtl. ein kaputtes Radlager sein?

    Trat sehr plötzlich auf.
     
  2. #2 fuchs_100, 20.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es kann plötzlich auftreten. Es beginnt dann zu brummen und kann sich in Kurvenfahrten entsprechend verändern. Lass es überprüfen.
     
  3. #3 Samson81, 21.12.2010
    Samson81

    Samson81 Gast

    Ist das denn gefährlich? Ich mein, kann da was passieren durch n kaputtes Radlager?
     
  4. #4 fuchs_100, 22.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei dem Lagertyp wird im Normalfall nichts und vorallem nicht unmittelbar passieren. Es wird aber wenn dann immer lauter, also wirklich extrem laut werden. Du solltest es zumindest mal prüfen lassen, ob es das wirklich ist und dann doch bei Gelegenheit irgenwann erneuern lassen.
     
  5. #5 kalle75, 22.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Im Stadt Verkehr passiert im Regelfall nix , ausser wie Fuchs schon schrieb das es recht laut wird.

    Bei langen Strecken kann jedoch tatsächlich im Extrem Fall ein Rad verloren gehen. Von daher würde ich lange Strecken vermeiden.

    Je nach dem wie DEFEKT es ist kann man das Spiel am Rad mit dem Bloßen Händen feststellen , oder im Aufgebockten Zustand das Lager hören in dem man das Rad mit der Hand Dreht
     
Thema: Wie bemerkt man kaputtes Radlager?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaputtes radlager was kann passieren

    ,
  2. defektes radlager gefährlich

    ,
  3. radlagerschaden gefährlich

    ,
  4. audi a4 b8 radlager,
  5. radlager defekt gefährlich,
  6. radlager Audi A4 B8,
  7. radlager defekt audi a4,
  8. kaputte radlager gefährlich,
  9. radlager kaputt gefährlich,
  10. defekte radlager gefährlich,
  11. kaputtes radlager,
  12. audi a4 radlager defekt,
  13. kaputtes radlager gefährlich,
  14. audi a4 b6 radlager defekt,
  15. radlager defekt was kann passieren,
  16. radlagerschaden erkennen,
  17. defektes radlager erkennen,
  18. Audi Radlager defekt,
  19. audi a2 radlager defekt,
  20. wie merkt man kaputtes radlager,
  21. http://www.pkw-forum.de/30078-bemerkt-man-kaputtes-radlager.html,
  22. audi a4 b8 radlager defekt,
  23. wie bemerkt man ein kaputtes Radlager,
  24. radlager brummt gefährlich,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Wie bemerkt man kaputtes Radlager? - Ähnliche Themen

  1. Wischwasserbehälter kaputt...

    Wischwasserbehälter kaputt...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt. Der Wischwasserbehälter meines New Beetle Cabrio (Baujahr: 2004) ist...
  2. Abgasrohr Anfangsstück kaputt - was tun?

    Abgasrohr Anfangsstück kaputt - was tun?: Hallo, ich habe einen Golf 4, Bj. 1998 1,4 l - 75 PS Baureihe: J1 es hat sich das Anfangsstück am Auspuff gelöst (Bilder anbei). Ich würde gerne...
  3. Motorsteuergerät kaputt?

    Motorsteuergerät kaputt?: Moin zusammen, heute morgen hat mich folgendes Problem erreicht. Ich versuche das ganze für so kurz es geht zu halten. Es geht um folgendes...
  4. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  5. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...