Wie bekommen andere ihren Golf 4 sooo tief?!?!

Diskutiere Wie bekommen andere ihren Golf 4 sooo tief?!?! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Ich habe mir letzte Woche ein H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi einbauen lassen. Das Ergebnis ist aber schon anders als ich es erwartet...

  1. hive

    hive Gast

    Hallo,

    Ich habe mir letzte Woche ein H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi einbauen lassen. Das Ergebnis ist aber schon anders als ich es erwartet habe. Er ist zwar erheblich tiefer geworden, aber so extrem tief wie es z.B. bei den ganzen Wagen in den ominösen Tuningmagazinen oder auch auf VW-Teffen sieht ist es wahrlich nicht. Der Tuner meinte, das man einfach nicht tiefer runter kann und das es nicht am Fahrwerk liegen würde, denn das ginge noch ein Stück, sondern an den großen Rädern. Hinten liegt er lauf Tuner auf den Federwegsbegrenzern auf (anders ginge es laut ihm bei den 10x18" nicht) und vorne geht halt auch nicht mehr da ich sonst mit den 8,5x18" nicht mehr lenken könnte. Außerdem ist die Kiste hart wie nur was geworden. Ich raffe das nicht. Verratet mir doch mal wie die anderen das gemacht hast. Federn denen ihre Wagen garnicht mehr damit sie das Rad so im Radkasten stehen haben können oder haben die die Kotflügel gezogen wie nur was. Wenn ich mir das auf so machen Bildern anschaue ist es schwer zu glauben das die überhaupt noch irgendwohin federn. Schaut euch mal das Bild hier von einem wirklich genialen Golf an. Wie geht das?!?! Wie kann der sooo tief gehen und bye the way, wo hat der diese coolen NSW in der V6-Lippe her?!?!

    Gruß

    Hive

    [​IMG]
     
  2. #2 Christian, 23.06.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Nebelscheinwerfer

    Hallo,
    wegen der Nebelscheinwerfer: da tippe ich auf die NSW der aktuellen BMW 3er Limousine, E46 Baureihe. Da sind die schmalsten NSW die mir einfallen. Mit ein bischen Arbeit sollten die in die Aussparungen in der V6-Spoilerlippe passen, ich tippe das dies hier gemacht wurde.
    Gruß
    [​IMG] Christian
     
  3. hive

    hive Gast

    Das sind die niemals, aber trotzdem danke!

    Hallo,

    das sind die nicht. Das sind meines erachtens keine von einem anderen Wagen, sondern eher von einem Zubehörhersteller. Weiss aber nicht wer das sein kann.

    Gruß

    Hive
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    NSW

    HI!

    In einem anderen Forum wurde das schon diskutiert. Der Typ, dem diesen Auto gehört wurde auf mehreren Treffen schon darauf angesprochen und er hält sich etwas bedeckt. Seiner Aussage nach soll das ein osteurop. bis rusisches Bauteil sein, das werden wird hier natürlich schlecht bekommen.

    Hella hatte mal ähnliches, aber nicht ganz so breite NSW im Angebot.

    Seine V6 Lippe ist sicher die von Rieger Tuning, da die VW-seitige komplett rau ist und bis Du das glattgespachtelt und geschliffen hast, bist Du schon Opa.
    Die Rieger ist genauso im Aufbau, nur glatt und schon lackierfähig. Vielleicht haben die ja auch ne Ahnung, woher die NSW kommen. Aber so 100% scheinen die nicht zu sitzen.

    Übrigens. die NSW müssen mind. 40cm von der Außenseite des Fahrzeugs nach innen sitzen und ca. 20cm über dem Boden sein und natürlich symmetrisch.
    Der TÜV würde die NSW so bemängeln, da wäre ich ein wenig vorsichtig.
    Bei uns in Schweinfurt legen die wegen soetwas schon mal das Auto still...also die Grün-weißen! Ist leider so kraß hier!

    mfg
     
  5. hive

    hive Gast

    Ich glaube ich habe sie....

    Ich möchte es nicht beschwören aber ich denke die sind es! Und auch wenn nicht, die sollten genauso wenn nicht noch besser in die Schürze passen!

    [​IMG]
     
  6. Samply

    Samply Gast

    Servus Hive

    Verrätst du mir mal woher die NSW sind und was sie kosten ... nach solchen Dingern suche ich schon länger. Bisher hab ich die nur im BMW entdeckt, doch die passen nicht perfekt und ich habe keine Lust irgendso eine wackelige Konstruktion hinein zu frimeln
     
  7. hive

    hive Gast

    Ja klar ...

    Hier ist die Artikelbeschreibung. Die gibt es z.B. bei D&W (buuuh, buuuuuh)...

    Projektorscheinwerfer
    Bestellnummer: 204249
    Hersteller: HANSEN STYLING PARTS Preis DM: 189,95
    Euro: 97,12

    Beschreibung:
    Extrem kleiner aber sehr leistungsfähiger Nebelscheinwerfer in kristallionisierter Ausführung (blaue Optik). Präzises Lichtbild, nahezu ohne diffuse Streuung. Wärmeableitendes Alugußgehäuse mit universellem Halter für stehende und hängende Montage. Ideal auch für die Montage an modernen, aerodynamischen Fahrzeugfronten.

    Ausführung: L 128 x H 48 x T 72 mm
    Erläuterung: 2 Stück; Halogenlampen im Lieferumfang enthalten
     
  8. Samply

    Samply Gast

    Danke

    Samply dankt und checkt ob die Dinger wirklich rein passen. Wenn ja, dann werden sie gekauft,

    mfG Samply


    P.S. Die sehen auf jeden Fall besser aus als die Standart runden
    NSW
     
  9. hive

    hive Gast

    und sagt Samply uns bescheid wie gut es geht...

    und macht vielleicht auch Bilder vom Ergebnis!? [​IMG]

    Bye

    Hive
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Hansen Styling Parts....cooler Name, kommt aber nicht zufällig von der Reeperbahn? *g*
    Olli Dietrich hat doch in Samstag Nacht damals auch immer den "Hansen" gespielt...vielleicht kennt den Jemand...deswegen mußte ich jetzt mal *fettgrinsen*! [​IMG]

    Die Dinger habe ich aber auch schon im DTS Katalog gesehen für 97.-DM das Paar. Vielleicht günstiger...

    Tieferlegung...als ein WEitec Komplettfahrwerk bringt bis 90mm Tieferlegung (steht so im Katalog) beim Golf4, das müßte doch reichen.

    Wenn nicht, kann man die Federn ja noch mit ner Flex kürzen....das haben schon einige Bekannte gemacht, damit sie 1cm tieferliegen, da das Fahrwek nicht mehr zuließ....nicht lachen, solche Idioten gibts zu Hauf!

    mfg
     
  11. Samply

    Samply Gast

    NSW

    Hi,

    ich bin gerade dabei die Preise zu vergleichen ... wenn ich passende NSW zum annehmbaren Preis bekomme mache ich selbstverständlich auch ein paar Bilder (sobald sie eingebaut sind) und schicke sie euch

    mfG Samply
     
  12. hive

    hive Gast

    yo das wäre...

    super wenn du bescheid sagen kannst wie es gelaufen ist. Ich würde auch sehr gerne meine Serien-Nebler gegen ein paar schicke in der Schürze ersetzen.


    Gruß

    Hive
     
  13. #13 jessica, 05.07.2001
    jessica

    jessica Gast

    Tieferlegung

    Hallo!!!
    Ich habe auch einen golfIV und der ist auch echt schon tief nur ich wollte den eigentlich noch tiefer haben aber da hat mit der Tüv Prüfer ein Strich durch die Rechnung gemacht. Und wie viel hast du den verbreitert?
     
  14. #14 jessica, 05.07.2001
    jessica

    jessica Gast

    Ich suche noch so ein paar sachen für meinen Golf IV.

    Z.b. Habe ich eine RS Schürze von Dietrich und aber ist mir das nicht tief genug. Dann suche ich Spiegel aber nicht originale M3 Spiegel weil ich finde die sehen aus wie Segelohren.
    Und dann suche ich noch jemandn der einen Cromolux Folie ins Auto macht aber einen der das kann.
     
  15. #15 golfmaniac, 08.07.2001
    golfmaniac

    golfmaniac Gast

    Hast Du´s schon mit ändern der antriebswelle versucht?? mein kumpel fährt n extrem tiefen 1.8T, da mussten die antriebswellen geändert werden damit der so weit runter kommt!!
     
  16. hive

    hive Gast

    Es ist so das ich mit ...

    den großen Rädern einfach nicht weiter runter kann. Bei 17" geht da mehr, aber bei 18", besonders den 10x18 hinten geht einfach nicht mehr. Natürlich kann ich ihn ganz runterschrauben und dann Federwegsbegrenzer reinkloppen bis garnichts mehr geht, aber da mein Wagen nicht nur bei Treffen angegabert werden soll, sondern eigentlich ein Alltags-Auto ist, kann und will ich das garnicht. Mein Wagen ist für 18" jetzt schon ziemlich tief. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß

    Hive
     
Thema: Wie bekommen andere ihren Golf 4 sooo tief?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 extrem tief

    ,
  2. golf 4 wie tief

    ,
  3. golf 4 gewindefahrwerk tief

    ,
  4. golf 4 richtig tief,
  5. golf 4 tief,
  6. golf 4 gewindefahrwerk extrem tief,
  7. golf 4 hinten tiefer bekommen,
  8. golf 4 dts gewindefahrwerk wie tief,
  9. golf 4 tiefes gewindefahrwerk,
  10. golf 4 zu tief,
  11. gewindefahrwerk golf 4 hinten nicht so tief,
  12. golf 4 jom gewinderfahrwerk hinten tiefer,
  13. golf 4 v6 gewindefahrwerk,
  14. golf 4 wie tief bekommen,
  15. tiefes gewindefahrwerk golf 4,
  16. vw golf 4 extrem tieferlegen welches fahrwerk,
  17. Golf 4 Hinterachse zu tief,
  18. golf 4 v6 richtig tief,
  19. golf 4 gewindefahrwerk sehr tief,
  20. f,
  21. golf 4 tiefe sitze,
  22. golf 4 205 40 r18 wie tief mit gewinde,
  23. golf 4 v6 kw gewinde hinten nicht tief,
  24. golf 4 tiefes Fahrwerk mit tüv,
  25. golf 4 1.8t extrem tief
Die Seite wird geladen...

Wie bekommen andere ihren Golf 4 sooo tief?!?! - Ähnliche Themen

  1. Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen

    Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen: Hallo Community! Ich bin grad auf der Suche nach einer 3D Messmaschine für meinen Betrieb. Da ich bisher noch keine finden konnte, dachte ich mir...
  2. Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?

    Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?: Hallo liebe Audi-Fans, in meiner Mittelkonsole (Audi A3 BJ 2008) neben dem Aux-Anschluss ist ein kleines Münzfach / Ablagefach. Leider habe ich...
  3. Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?

    Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?: Grüßt euch :) Habe endlich meine Autohändler - Firma eröffnet und will diese jetzt auch mal etwas an den Mann bringen und dachte mir dass ein...
  4. wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde

    wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde: hallo, bei meinem a8 4,2 sind die Zylinderkopfdichtungen durch,jetz bewkomme ich die Schraube vom Schwungrad der Kurbelwelle nicht auf. Geht in...