wideruf von kulanz zulässig?

Diskutiere wideruf von kulanz zulässig? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; hallo hatte vor paar monaten einen motorschaden bei meinem auto, bmw 320d , BJ 2008 , ein kollege der autohändler ist,hatte den wagen von händler...

  1. 3edc

    3edc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo hatte vor paar monaten einen motorschaden bei meinem auto, bmw 320d , BJ 2008
    , ein kollege der autohändler ist,hatte den wagen von händler zu händler gekauft deshalb normalerweise keine garantie und danach hat mein kollege an mich verkauft

    ein kulanzantrag wurde bei bmw von der werkstatt genehmigt wurde mir gesagt, da das problem mit der steuerkette bekannt bei diesem motor ist, das fahrzeug wurde am 27.05 repariert, 2.000€ war der eigenanteil für mich, der rest wird aus kulanz obernommen so wurde mir das am telefon sowie vor ort nochmal gesagt



    jetzt, habe ich also 3 moante später ein brief von der werkstatt bekommmen, in dem steht das in dem auto nicht der orginalmotor drinne war sondern ein anderer motor und die die rechnung deshalb nicht übernehmen wollen

    jetzt ist die frage reden die scheisse um die kosten nicht übernehmen zu müssen oder hat der händler wo mein kollege gekauft hatte und dann an mich verkauft hat, einen anderen motor eingebaut und dies verschwiegen

    jetzt haben die mir den motortausch in rechnung gestellt, ich möge bitte die rechnung von 8000€ bezahlen

    komme mir verarscht vor, wie gesagt wurde mir gesagt der kulanzantrag wurde genehmigt und wir haben es so verienbart das ich 2.000€ selbst bezale , jetzt 3 monate später wurde er doch nicht genehmight und ich soll 8.000€ zahlen die ich nichtmal habe? können die ihre kulanz einfach mal eben widerufen? habe mal gegoogelt da stand irgendwo ein händler kann seien kulanz nicht einfach widerufen es sei denn es wurde so vereinbart



    habe jetzt widerspruch gegen die rechnung eingelegt da wie gesagt der eigenanteil bei 2000€ lag und der rest übernommen werden sollte.

    was soll ich jetzt machen jemand ne ahnung?

    macht es sinn das mein kollege der an mich verkauft hatte jetzt gegen den händler wo er gekauft hatte vorzugehen weil wenn es stimmen würde da in dem wagen ein anderer motor drinne war , hatte er dies bewusst verschwiegen,
    aber da er wie gesagt händler ist und bei einem händler gekauft hat, gibt es normalerweise keine garantie

    was tun? habe leider nichtmal ne rechtschutz versicherung
     
  2. #2 wagner25, 13.08.2016
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher nicht
     
  3. #3 Peujoe27, 16.09.2016
    Peujoe27

    Peujoe27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde einen Anwalt konsultieren, der sich in dem Rechtsbereich auskennt.
     
Thema:

wideruf von kulanz zulässig?

Die Seite wird geladen...

wideruf von kulanz zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  2. kulanz

    kulanz: Bei meine vw jetta 5 ist motorblock kaputt der wurde gewäckselt und jetzt habe ich rechnung gekriegt 3.088euro.aber die kulanz über nimmt keine...
  3. Erfahrungen mit Multitronic

    Erfahrungen mit Multitronic: Wie gut ist die Multitronic von Audi, wer hat hier Erfahrungen und welche Probleme traten bei euch auf und wie wurden die Probleme geregelt bzw....
  4. Golf V 2.0 TDI Wasserverlust Frage zur Kulanz

    Golf V 2.0 TDI Wasserverlust Frage zur Kulanz: Hallo, ich fahre einen 2.0 TDI EZ 01/2006, Jetzt bei 80.000 km habe ich das erste Mal ne Fehlermeldung bekommen "Zu wenig Wasser". Da es heiß war...