Wetter und Autobatterie..

Diskutiere Wetter und Autobatterie.. im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi; Servus zusammen, was sagt ihr den zu unserem Wetter hier in Deutschland?.. besch*****, mehr möchte ich eigentlich gar nicht sagen.. Plötzlicher...

  1. #1 textoragathe, 03.01.2018
    textoragathe

    textoragathe Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    was sagt ihr den zu unserem Wetter hier in Deutschland?.. besch*****, mehr möchte ich eigentlich gar nicht sagen..
    Plötzlicher Schneefall, gefolgt von starkem Sonnenschein der den ganzen Schnee wieder schmelzen lässt, wiederum gefolgt vom starken Regen mit Windstößen..
    Jedenfalls ist es jetzt schon so weit gekommen, das ich mit meinem Auto liegen geblieben bin...ich hatte eine längere Reise in die Schweiz geplant (wollte meine Schwester besuchen), hatte eine Verschnaufpause eingelegt (bin zum Parkplatz gefahren und habe für 1:30h geschlafen) weil mich die lange Fahrt im Unwetter doch ziemlich müde gemacht hatte..
    Als ich weiter fahren wollte, ist mir mein Auto nicht mehr angesprungen.. ganze 45min lang musste ich warten, bis jemand anderes zum Parkplatz gefahren ist und mir helfen konnte meine Batterie wieder anzuschmeißen.
    Extrem nervtötend.. Hoffentlich endet der "Winter" schnell! Gibt es eigentlich keinen besseren Weg als zu warten oder ADAC?.. knappe 3h war ich zu spät bei meiner Schwester :(

    Gruß textoragathe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lukcreszur, 03.01.2018
    Lukcreszur

    Lukcreszur Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da fühle ich mit dir.. ich mag den Winter ganz und gar nicht.. besonders wenn das ganze Salz gestreut wird und es sich auf meinem Auto ablagert.
    Nach jeder Fahrt (wenn ich wieder zuhause bin), gehe ich nochmal schnell mit meinem Schlauch unter die Räder und versuche so viel wie möglich weg zu waschen.. Bei der kälte ist es nicht ganz so gut.. aber wenigstens spare ich mir den Verschleiß und Rost!

    Ich muss ehrlich sein, ich hatte das glück das mein Auto noch nie stehen geblieben ist.. Ich habe die Starterkabel natürlich im Kofferraum, aber musste sie noch nie für mich selbst benutzen. Allerdings konnte ich schon einigen anderen helfen die auf der Straße liegen geblieben sind! Deshalb gehe ich mal davon aus, das man diese Wartezeit nun mal in kauf nehmen muss..
     
  4. #3 Rayarccred, 03.01.2018
    Rayarccred

    Rayarccred Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jaja das alte Lied mit dem hin und her. Das Wetter weis eben nicht was es will. Aber was kann man da machen. Also ich hatte auch öfters Probleme mit unserem alten Wagen. Habe seither immer einen Starthilfekabel im Kofferraum liegen. Hat mir bereits gute Dienste erwiesen und geht ganz schnell, wenn man weiß, was man zu tun hat. Da braucht man auch kein ADAC mehr. Wie das genau geht kannst du ja auf Der Starthilfekabel Ratgeber ⇒ im Notfall gut aufgestellt! schauen. Da gibt es sogar Videos dazu. Kaufst dann dir einen und du hast einen Problem weniger. Die Dinger sind auch nicht schwer oder Platzraubend. Könntest die auch einfach unter der Tür verstauen.
     
  5. #4 textoragathe, 04.01.2018
    textoragathe

    textoragathe Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du führst immer mit dir ein Starthilfekabel mit dir rum? Zugegeben, dann habe ich nicht diesen ganzen Stress, ich brauche nur kurz ein anderes Auto. Aber das dürfte auch auf einer Autobahn schwer fallen. Aber bei einem Parkplatz ist es vielleicht wirklich ein gutes Mittel zum Zweck. Dachte auch immer die Kabel wären etwas teurer, so um die 50. Man ist ja mittlerweile gewohnt das die Automobilbranche einen abzieht wo es nur geht. Deswegen überraschen mich diese Preise echt positiv,
    @ Lukcrezur, nach jeder Fahrt im Winter? Das dir das Auto nicht unterm Arsch vereist ist, das grenzt ja wortwörtlich an ein Wunder.
     
  6. #5 rarko rolo, 16.07.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das Wetter hier ist wirklich ein totaler Reinfall.. immer diese plötzlichen Schneefälle, kann da nur mit dir fühlen :/
     
Thema:

Wetter und Autobatterie..

Die Seite wird geladen...

Wetter und Autobatterie.. - Ähnliche Themen

  1. Wetten im Internet

    Wetten im Internet: Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Wetten im Internet gemacht? Das wird ja so langsam ein echter Volkssport, viele meiner Freunde wetten...
  2. Batterie entlädt sich bei feuchtem Wetter

    Batterie entlädt sich bei feuchtem Wetter: Bei unserem Polo Bj.2003 entlädt sich ständig die Batterie, obwohl sie neu ist. Vor allem bei feuchten Wetter. Es steht in der Garage und der...
  3. 1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter

    1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter: Fahrzeug: Golf V, Bj. 06, Motornr. BKC, 1.9PD Problem: Das Fahrzeug ruckelt bei feuchtem Wetter, nimmt schlecht oder garnicht Gas an....
  4. Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter

    Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter: Moin, meine Klimaanlage (Audi A3, Bj. 98) spinnt, wenn das Auto sehr warm ist, und die Anlage auf voller Leistung arbeitet. Die Motorleistung geht...