Wertvollste Automarken der Welt?

Diskutiere Wertvollste Automarken der Welt? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hallo! Frage siehe Titel! Es gibt ja genug Luxusmarken im Automobilsektor. Durch die hohen Preise werden aber logischerweise auch weniger Autos...

1. #1 nascarER, 30.11.2018
    nascarER

nascarER Benutzer

Hallo!

Frage siehe Titel! Es gibt ja genug Luxusmarken im Automobilsektor. Durch die hohen Preise werden aber logischerweise auch weniger Autos verkauft.

Deshalb würde mich mal interessieren, welche Automarke denn nun die wertvollste (rein finanziell gesehen) ist.
    Was meint ihr?

2. #2 FrankPKW, 30.11.2018
    FrankPKW

FrankPKW Erfahrener Benutzer

Hi!

Das bekommt man hier in Europa gar nicht so sehr mit, weil hier logischerweise mehr europäische Autos verkauft werden. Aber die asiatischen Hersteller sind so ziemlich im Kommen. Aber die Nase ganz weit vorne hat seit Jahren natürlich Volkswagen, wie hier nachlesen kannst. Es ist einfach eine Weltmarke.

Wie du auf der Liste siehst, wird kein einziger Luxus-Hersteller gelistet. Im Endeffekt mach auch Kleinvieh Mist. Sehr viel Mist in dem Fall. Autos sind heut gar nicht mehr dieses Luxusgut wie sie es vor 30-40 Jahren vielleicht noch waren. Jeder will einfach nur ein funktionierendes Fahrgeschäft. Geschwindigkeit und lauter Motor (wofür Luxusmarken ja stehen) sind eben für eine kleinere Zielgruppe interessant.

LG

3. Lukcreszur

Lukcreszur Benutzer

Ich denke er meint eher solche Marken wie den Maybach oder einen Koenigsegg

Thema:

Wertvollste Automarken der Welt?

Die Seite wird geladen...

Wertvollste Automarken der Welt? - Ähnliche Themen

1. 44. Osnabrücker ADAC Bergrennen - Schnellster Bulli der Welt mit dabei!

44. Osnabrücker ADAC Bergrennen - Schnellster Bulli der Welt mit dabei!: Hinter der Bezeichnung FB 1-Race Taxi verbirgt sich der wahrscheinlich schnell-ste VW-Bulli der Welt. Der Schweizer Fred Bernhard hat einen VW...
  2. Wahrnehmung von Automarken

Wahrnehmung von Automarken: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Frieder Schmid. Ich studiere Psychologie an der Universität Koblenz-Landau. Zur Zeit arbeite ich...
  3. Teile die die Welt nicht braucht oder doch>?? LESEN!!

Teile die die Welt nicht braucht oder doch>?? LESEN!!: Biete euch viele Teile ab 1€ wie z.B. sämtliche V6 Motor Anbauteile Steuergeräte Boardbücher Zusatzinstrumente Auspuff Tempomatteile...
  4. Warum in aller Welt GOLF?

Warum in aller Welt GOLF?: Hi! Ich bin neu hier und heisse Egon! Ich sehe jeden Tag auf der Straße die lustigen Golffahrer mit ihren "verbastelten" Karren mit der normalen...
  5. Neue Welt!

Neue Welt!: