Wertverlust Audi A4 / Audi A3

Diskutiere Wertverlust Audi A4 / Audi A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; hi, ich als journalist bekomme von audi 15% Presserabatt und muss die autos 6 monate halten. was meint ihr wieviel % verliert ein audi a4...

  1. #1 MBE320TCDI, 07.06.2003
    MBE320TCDI

    MBE320TCDI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich als journalist bekomme von audi 15% Presserabatt und muss die autos 6 monate halten.

    was meint ihr wieviel % verliert ein audi a4 avant 1.9tdi (evtl. mit multitronic) oder ein audi a3 nach 6 Monaten an wert?

    das müsste doch hinhauen, dass ich die ohne verlust wiederverkaufe?
     
  2. #2 ZYLORIC, 07.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Also, das glaube ich weniger.
    Da die Händler z.T. auch Nachlässe zwischen 8-13% geben, wirst Du Dich schwer tun einen 6 Monate alten Audi mit nur 15% Nachlass wieder zu verkaufen. Noch dazu wo der Markt zur Zeit nicht so läuft.
    IMO hat aber der (neue) A3 vielleicht den etwas geringeren Wertverlust.
    Aber ich denke mal nach 6 Monaten sind so mind. 20% Abschlag normal. Kommt aber auch immer auf die Ausstattung, Farbe, Laufleistung etc. an...

    Hier kannst Du Dich auch noch informieren:
    http://www.schwacke.de
    http://www.dat.de
    http://adac.de (Mitglied!)
     
  3. rado12

    rado12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal auf die Seite www.autobudget.de dort kannst Du ziemlich genau Dein Auto schätzen lassen.

    Ich würde aber den A3 vorziehen, da Audi dafür den neuen 2.0TDi (EU4 Norm = Steuerfrei) im Lager hat.
    Beim A4 bekommt man nur den "alten" 1.9TDI (EU 3 Norm) oder den 2.5TDI (auch EU4 Norm aber nicht so sparsam und zu teuer).
    Oder warte bis zum Herbst/Winter dann soll der A4 auch den 2.0TDI bekommten und optional ist auch ein Russfilter erhältlich.

    Gruss Ralf
     
  4. #4 MBE320TCDI, 08.06.2003
    MBE320TCDI

    MBE320TCDI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten

    laut autobudget müsste das genau hingehen, aber ich glaub nicht so wirklich dran, weil wie zyloric schon gesagt hat auch tageszulassungen mit >10% gegeben werden

    andererseits bekommen ja die Werksangehörigen auch nur 20% (??) und müssen die autos 9 Monate halten
     
  5. #5 ZYLORIC, 08.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Die Werksangehörigen machen auch schon lange keinen guten Schnitt mehr mit Ihren "Jahreswagen". Noch dazu müssen Sie den geldwerten Vorteil versteuern.
    Evtl. musst Du das ja auch !?

    Ich kenne Werksangehörige, die Ihr Fahrzeug beim Händler (mit mehr Nachlass) oder auch EU-Import kaufen und nicht mehr den Werksrabatt in Anspruch nehmen.
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das die Werksrabatte nicht so das wahre sind hat mir kürzlich auch jemand erzählt...
    Allerdings arbeitet der bei BMW, aber die Regelung dürfte sich da vja nicht so gross unterscheiden von VW oder?

    mfg
    Karl
     
  7. #7 MBE320TCDI, 08.06.2003
    MBE320TCDI

    MBE320TCDI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    geldwerter vorteil versteuern muss ich nicht

    schade dann wird das wohl nix

    ich dachte nur die audi avant tdi haben so einen geringen wertverlust, dass das geht, aber anscheinend doch nicht
     
  8. #8 MBE320TCDI, 08.06.2003
    MBE320TCDI

    MBE320TCDI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr ich könnte ein geschäft machen, wenn ich mir diesen herbst nen golf V sichere?
     
  9. #9 4m4l00s4, 06.07.2003
    4m4l00s4

    4m4l00s4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke mal wenn du einen der ersten bekommst und die ausstattung passt, könntest du ein paar taler einfahren. vorrausgesetzt, du bekommst nen paar prozente drauf. [​IMG]

    eigentlich kann man nur noch so ein bischen was verdienen, nur mit frischen neuen modellen. sobald ettliche im umlauf sind hat sich das erledigt!

    greatZ
     
Thema: Wertverlust Audi A4 / Audi A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertverlust audi a3

    ,
  2. audi a3 wertverlust

    ,
  3. wertverlust audi a4

    ,
  4. wertverlust audi a4 avant,
  5. audi a4 wertverlust,
  6. wertverlust audi,
  7. audi presserabatt,
  8. audi a3 wert,
  9. wertverfall audi,
  10. audi wertverlust,
  11. audi a4 wert,
  12. audi a4 avant wertverlust,
  13. wertverlust a3,
  14. wertverfall audi a3,
  15. wert audi a4,
  16. wertverlust audi s3,
  17. presserabatt jahreswagen,
  18. presserabatt Audi ,
  19. wertverlust auto 6 Monate,
  20. Wert Audi A3,
  21. rabatt werksangehörige audi,
  22. f,
  23. Audi Wertverlust A4,
  24. Restwert audi a4 avant,
  25. audi rs3 wertverlust
Die Seite wird geladen...

Wertverlust Audi A4 / Audi A3 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Wertverlust beim Golf IV

    Wertverlust beim Golf IV: Hallo VW-Freunde, wollte mir einen Golf IV, Diesel mit 131 PS, Tiptronic und Vollausstattung bei einem VW-Händler (moblile.de) kaufen. Für...
  3. Studie: Wertverlust bei Rußfilter-Dieseln um fünf Prozentpunkte gering

    Studie: Wertverlust bei Rußfilter-Dieseln um fünf Prozentpunkte gering: Studie: Wertverlust bei Rußfilter-Dieseln um fünf Prozentpunkte geringer Man höre und staune, bzw. lese und... Bundesumweltminister Jürgen...