Werkzeug Audi 100

Diskutiere Werkzeug Audi 100 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo...hat jemand eine Bezugsquelle für das Werkzeug was man fuer den Zahnriemenwechsel des ABC Motor benoetigt? Mein Kfz'ler geht mir auf den...

  1. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...hat jemand eine Bezugsquelle für das Werkzeug was man fuer den Zahnriemenwechsel des ABC Motor benoetigt?
    Mein Kfz'ler geht mir auf den Arsch..der will das nicht machen weil diesem angeblich das Spezial Werkzeug fehlt.


    Gruss

    WPA
     
  2. #2 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gäbs bei Audi direkt (meist dort sogar am günstigsten) oder dann bei anderen Werkzeugherstellern: Klann, Sauer, evtl. auch Hazet, Conti hat nen Koffer...
     
  3. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ...heute war ich bei Audi...wollte denen einen schoenen Werkzeugsatz aus den Rippen kurbeln......die haben mir was gepfiffen!
    Stand vielleicht sogar kurz vorm Hausverbot :lol: ?

    So...jetzt beginnt die SUCHE...:ph34r:

    LG
     
  4. #4 fuchs_100, 24.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ach komm. Echt?

    Aber es geht nur um die Spezialwerkzeuge fürn Zahnriemenwechsel oder?
    Kann sein, dass nur NORA-Kunden für den Kauf berechtigt sind.

    Probiers mal bei VW und verlang folgendes:
    • Gegenhalter 3036
    • Fixierschraube 3242
    • Spezialwerkzeug 3243
    • Spezialwerkzeug T40001 mit Klauen T40001/2
    Wobei das letzte ein spezieller Abzieher ist für die Riemenscheiben, den du evtl. nicht unbedingt brauchst. Aber wenn du das alles kaufst, dann brauchst du definitiv sonst nix mehr außer halt die normale Grundausstattung.
     
  5. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs 100,

    das nenne ich mal eine eindeutige Aussage mit der man ebbe anfangen kann. Nun gut...dann werde ich mal VW nerven...die sind genau gegenueber.Hoffe mal das ich das Glück habe.

    Werde berichten....

    LG
     
  6. #6 fuchs_100, 24.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja versuchs. VW könnte da humaner sein und die Werkzeuge sind ja die gleichen, egal ob Audi oder VW oder Skoda oder Seat, nur findet man halt nicht alle bei jedem Hersteller. Zur Not kannst dann auch noch bei eBay schaun, weil dort auch manchmal die Werkzeuge angeboten werden.

    Das sind übrigends keine Artikelnummern, sondern Bezeichnungen der Werkzeuge.
     
  7. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mir gedacht das dieses die Werkzeugnamen sind. Zur Not hätte ich ja noch die nette Rufnummer der Audi Kundenbetreuung. Eine nette dame rief mich mal an und meinte das Audi es gerne sehen würde wenn ältere Fahrzeuge von Audi am leben gehaten würden.
    Und bei Sorgen und Problemen sollte ich mich doch mit allem ans Kundencenter wenden.
    Hmmm...also Audi ist ja bekannt dafuer das die im CLASSIC Sektor rein gar nichts machen.
    So..dann koennen die Audi Leute doch mal bei mir anfangen...oder!????
    Ist schon traurig...Mercedes, BMW haben eine Werkswerkstatt....nur Audi nicht...irgendwie traurig.

    LG
     
Thema: Werkzeug Audi 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi werkzeug

    ,
  2. Fixierschraube 3242

    ,
  3. Audi werkzeuge

    ,
  4. zylinderkopfschrauben Audi tt werkzeug,
  5. werkzeug 3242,
  6. vag 3242,
  7. audi 100 spezialwerkzeug,
  8. audi werkzeug 3242,
  9. spezialwerkzeug audi 100 vw kaufen,
  10. spezialwerkzeug audi,
  11. spezialwerkzeug audi 100,
  12. stoßdämpfer werkzeug audi,
  13. audiwerkzeug 3242,
  14. wekzeug für audi 100,
  15. vag 3242 und 3243,
  16. audi werkzeug 80 200,
  17. werkzeug t40001-2,
  18. fixierschraube 3242 hazet,
  19. werkzeug3243,
  20. werkzeug 3243,
  21. werkzeug 80-200,
  22. 3243 werkzeug,
  23. vw werkzeug 3243,
  24. audi Spezialwerkzeug 3243 ,
  25. audi federbein werkzeug
Die Seite wird geladen...

Werkzeug Audi 100 - Ähnliche Themen

  1. Werkzeug für Werkstatt

    Werkzeug für Werkstatt: Hello Leute! Habe unter Werkzeugwahl - alle Werkzeuge für Ihren Handwerksbetrieb ein paar interessante Werkzeuge gesehen, die gut für meine...
  2. Fertigung von Dreh-und Frästeilen/Werkzeugen jeglicher Art zu Sonderkonditionen

    Fertigung von Dreh-und Frästeilen/Werkzeugen jeglicher Art zu Sonderkonditionen: Hallo Forumsmitglieder, ich biete euch hier die Möglichkeit an, Spezialwerkzeuge, Dreh-und Frästeile jeglicher Art herzustellen. Als Beispiele:...
  3. Werkzeug zum wechseln der Gummilager bei der hinterachse

    Werkzeug zum wechseln der Gummilager bei der hinterachse: [font=Arial Black]Hi Leute stell da mal einfach diese frage in den Raum vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben!!! Will beim Bora...
  4. Werkzeug für Wechsel der Dämpferpatrone

    Werkzeug für Wechsel der Dämpferpatrone: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie das Werkzeug heisst, womit ich die Dämpferpatrone losschrauben kann und woher ich dieses bekomme?...