Wer hat seinen Q3 schon? und wie ist er?

Diskutiere Wer hat seinen Q3 schon? und wie ist er? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Wer hat seinen Q3 schon ? Wie ist er, was ist gut was könnte besser sein.

  1. Toto

    Toto Gast

    Wer hat seinen Q3 schon ?
    Wie ist er, was ist gut was könnte besser sein.
     
  2. #2 Cannesboy, 21.12.2011
    Cannesboy

    Cannesboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, nach knapp 1.600 km und zwei Wochen mit meinem neuen Q3 ein "Zustands"bericht:

    Bestellt am 15.06.2011:

    Audi Q3 2.0 TFSI quattro 211 PS

    L8L8 Phantomschwarz Perleffekt
    FZ schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/mondsilber
    1PC Radschrauben diebstahlhemmend
    1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design
    2H6 Audi drive select
    2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
    3GD Wendeladeboden
    3S2 Dachreling Schwarz
    4A3 Sitzheizung vorn
    4Z§ Zierleisten schwarz
    6E3 Mittelarmlehne vorn
    6NQ Dachhimmel in Stoff schwarz
    6XE Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar
    7AL Diebstahlwarnanlage
    7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
    7X4 Einparkhilfe plus
    8AL Radioanlage concert
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlge
    9AK Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
    9VD Audi sound system
    9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
    N5F Stoff Energie
    PGL Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
    PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdislay
    PS1 Sportsitze vorn
    PU8 Licht- und Regensensor
    PX4 Xenon plus
    QQ1 LED-Innenlichtpaket
    VJ1 Volllackierung

    abgeholt am 09.12.2011, ersetzt einen A3 2.0 TFSI Baujahr 2006, ist jetzt mein vierter Audi.

    Wagen sieht so (komplett scharz, Volllackierung) klasse aus, fährt sich ruhig und komfortabel, läßt aber auch Spritzigkeit und Spaßfaktor nicht vermissen. Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei und sind gut aufeinander abgestimmt. Beim letzten Wochenendausflug (ca. 800 km mit hohem Anteil Autobahn mit 130 km/h Durchschnitt) lag der Verbrauch lt. Bordcomputer bei 8,8 l/100. Der Verbrauch im Stadtverkehr mit "ich bin dann mal weg an der Ampel" liegt gefühlt bei 13l/100. (Zugegeben: für genauere Messungen bin ich zu faul.)

    Für den Fahrer (183 cm) und den Beifahrer (199 cm) passt der Q3 wie "angegossen". Die Kopffreiheit ist vollkommen ausreichend, im A3 konnte der Beifahrer die Beine weiter ausstrecken, sitzt aber jetzt nicht unbequem. Allerdings ist hinter ihm kaum noch Platz für einen Fondpassagier. Der Kofferraum war im A3 kleiner, daher für uns jetzt eine Verbesserung.

    Leider stossen einige Kleinigkeiten, wie auch von anderen berichtet, leicht negativ auf:
    - Türunterkanten als Schmutzfänger
    - kein Hinweis, wann Tagfahrlicht, wann Fahrlicht bei Licht auf Auto
    - Heckscheibe läßt sich unter dem "Spoiler" an der oberen Kante nicht mit dem üblichen Wischer (z.B. an Tankstellen) reinigen

    Zusammengefasst: Zufriedenheit auf der Richterskala von 1 - 10 bei 9,5

    Ergänzung am 08.01.2012:

    Wie Toto schon schrieb, leuchtet das Lampensymbol am Lichtschalter Grün, wenn das Fahrlicht im Modus Auto eingeschaltet ist.

    Die Verbrauchswerte bestätigen sich:
    - Autobahn verhalten (Schnitt 130 km/h) knapp 9 l
    - Autobahn zügiger (Schnitt 145 km/h) um 10 l
    - Stadt flott um 13 l
     
  3. Toto

    Toto Gast

    Das ist doch mal ne Aussage. danke :-)

    Bei dem Tagfahrlicht, kontrollier mal das symbol am Lichtschalter das müsste eigendlich
    grün sein wenn das normale Fahrlicht an ist.
     
  4. #4 Unregistriert, 22.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Türkante als Schmutzfänger? Kannst du das eventuell etwas näher beschreiben? Hört sich nicht so gut an.
     
  5. #5 Cannesboy, 22.12.2011
    Cannesboy

    Cannesboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Unregistriert, 23.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Oh, das ist ja nun nicht so schön. Da heisst es wohl dann, viel mit der Hand waschen.
     
  7. Binger

    Binger Gast

    Hab meinen jetzt auch.

    Es stimmt schon, die Türkanten sehen bei Matschwetter entsprechend aus. Aber es ist eigentlich relativ simpel die wieder sauber zu bekommen. Einfach an den Waschplatz und mit einem Eimerchen Wasser und einem Lappen vorsichtig den gröbsten Dreck runterholen. Dann nochmal Lappen richtig triefend nass machen und hinterher wischen. Schon sehen die wieder aus wie neu.
     
  8. Toto

    Toto Gast

    Liebe Q3 Gemeinde dann will ich mal was dazu sagen.
    Habe meinen Q3 heute Morgen abgeholt. bis jetzt ca.100km gefahren.

    Fahrverhalten: Einfach Super schließe mich da Cannesboy voll und ganz an.
    Ich habe den Diesel mit 177Ps, und der geht richtig gut.
    Das fahren mit dem Auto macht einfach Spaß.
    Geschwindigkeit merkt man in dem Fahrzeug gar nicht.


    Ausstattung:
    Mit den beiden S-line Paketen sieht der Wagen richtig gut aus.

    Nur die 4 Aluminium-Guss 215/65 R 16 Winterräder gefallen mir ganz und gar nicht,
    hätte es Winterräder mit Stahlfelge gegeben hätte ich die vorgezogen.
    Ich freu mich schon aufs Frühjahr,und die 19 Zoller ;-)

    Nicht so Schön:
    Der Innenspiegel ist viel zu klein ( was sich Audi dabei gedacht hat ??? )
    Das Navi muss ich mit der Hand auf und zu machen ?. :-(
    Ablagepaket mit Staufach unter den Vordersitzen. (wenn man da drei Päckchen Kaugummi unter bringt ist es voll )
    Der beleuchtete Makeupspiegel, Fehlanzeige nur gegen Aufpreis LED Innenbeleuchtung.
    Die Hutablage lässt sich nicht hochklappen, wenn mal etwas tiefer im Kofferraum liegt muss man sie rausnehmen oder drunter Krappeln.
    Kurvenlicht Fehlanzeige.
    Und ich finde die eingeschaltete Nebellschlussleuchte sollte im Display angezeigt werden.

    @Cannesboy
    wie ich gesagt habe,wenn das Fahrlicht im Autobetrieb an ist, leuchtet das grüne Symbol am Lichtschalter.

    Bis dahin, war's das erst mal von mir. ;-)
     
  9. #9 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nebelschlussleuchte wird nicht im display angezeigt? das ist doch selbst schon bei autos von 1994 standard, das das angezeigt wird.
     
  10. #10 form-one, 17.01.2012
    form-one

    form-one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo - hatte im juni 2011 bestellt - am 30-11-2011 war dann auch wie angegeben beim Händler !
    ich wollte ihn jedoch in 2011 nicht mehr zulassen - das geschah dann am 03-01-2012.
    seit dem - also seit 2 wochen fahre ich nun mit dem Q3 ( TDI 177 PS und Automatic )......... und ich kann
    nur sagen "genial" eine Fahrfreude vom feinsten - deutlich besser als ich zu erwarten träumte !!!
    bereits 1800 km in den 2 wochen gelaufen - ruhig angegangen und 6,6 lieter/100 km verbrannt.
    an das Mäusekino und deren Funktion muss man sich ein wenig gewöhnen - auch an die funktion des Bordcomputers ( hat Mercedes besser gelöst ) dafür arbeiten die Abstandwarner perfekt !
    einzig ärgere ich mich über meinen sparanfall ..... habe kein xenon-licht geordert .. war nicht gut.
    freue mich auf morgen - wenn ich wieder mit "ihm" los fahren kann !
     
  11. #11 Ronaldo, 29.01.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Türunterkanten als Schmutzfänger kann ich mir nicht so recht vorstellen? Schaute kurz beim Händler vorbei. Von aussen zusehen liegen die Türen relativ dicht auf. Gibts das nicht nur im Extremfall bei Offroadfahrten?
     
  12. #12 Wasnabi, 30.01.2012
    Wasnabi

    Wasnabi Gast

    Das wird wahrscheinlich erst dann kommen, wenn es mal geregnet hat und das Wasser hochspritzt. Dicht anliegen heisst ja nicht, dass es hermatisch abgeriegelt ist. Ob da so Spritzschutzlappen an der Vorderachse Abhilfe schaffen könnte?
     
Thema: Wer hat seinen Q3 schon? und wie ist er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lang hat ein audi q3 lieferzeit

    ,
  2. audi q3 zierleisten schwarz

    ,
  3. audi sound system q3

    ,
  4. audi q3 türleisten,
  5. q3 wendeladeboden,
  6. wendeladeboden q3,
  7. schmutzfänger audi q3,
  8. audi q3 led innenlicht,
  9. audi q3 schmutzfänger,
  10. schmutzfänger für audi q3,
  11. wurde bei audi q3 die türunterkante schon geändert,
  12. Audi Q3 Hutablage,
  13. q3 hutablage,
  14. türabschlussleiste q3,
  15. audi soundsystem q3,
  16. q3 hutablage geändert,
  17. schmutzfänger q3,
  18. wer hat erfahrung mit dem q3,
  19. q3 innenlichtpaket,
  20. kofferraumabdeckung audi q3,
  21. zierleisten audi q3,
  22. q3 türen,
  23. q3 türleiste,
  24. audi q3 türkante,
  25. q3 türleisten
Die Seite wird geladen...

Wer hat seinen Q3 schon? und wie ist er? - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

    Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  3. Schöne felgen

    Schöne felgen: Biete hier ein Halbjahr alter satz schöne matt schwarze felgen mit reifen an. Hersteller Eta&Beta die gröse ist 265/45 20. 5x120 die reifen sind...
  4. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  5. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...