Wer hat schon den alten tacho gegen den neuen mit den display in der m

Diskutiere Wer hat schon den alten tacho gegen den neuen mit den display in der m im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Wer hat schon den alten tacho gegen den neuen mit den display in der mitte ausgetausc Ist das ohne probleme möglich oder gehen die funktion dann...

  1. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat schon den alten tacho gegen den neuen mit den display in der mitte ausgetausc

    Ist das ohne probleme möglich oder gehen die funktion dann nicht wer die sender vommradio auch angezeigt muß was an der verkapelung gändert werden??

    Wie ist das mit die Kilometer??

    danke mfg
     
  2. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Der Kilometer-Speicher ist doch im Steuergerät oder vertue ich mich da?
     
  3. #3 Jimmy82, 20.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir hier doch schonmal. Da es Firmen gibt, die KM-Stände verändern können, wenn man ihnen nur den Tacho zuschickt, denke ich, dass das eindeutig im Tacho gespeichert sein muss...
     
  4. #4 sighi 78, 20.07.2002
    sighi 78

    sighi 78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem A4,Bj. 1999,sind die km im tacho gespeichert!
    Hab nähmlich vor kurzem ein neuer tacho gekriegt!Und der freundliche Audi-mitarbeiter hat die km per hand und PC eingetippt!

    Ich glaub nicht daß der wechsel so problemlos ist,da die steckverbindungen hinten verschieden sind.Bei mir ist erstmal der falsche tacho gekommen,ohne FIS,und der hat nicht gepasst!!!

    schönen tag noch....
     
  5. #5 Jimmy82, 20.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Jo der VW- oder Audi-Vertragshändler kann das aber nur "nach oben" korrigieren, also keine "Verschönerungsaktionen" vorm Verkauf [​IMG]
     
  6. #6 SiPiYou, 20.07.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meine tachoeinheit ausgetauscht.
    wann wurde dein golf gebaut ? vor 5.99 oder nach 5.99 ?
     
  7. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    er wurde 3/99 gebaut?
     
  8. #8 SiPiYou, 20.07.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ok. dann solltest du dadrauf achten, daß du eine tachoeinheit mit fis für modelle bis 4.99 kriegst.

    meistens sind das dann die tachos, die in fahrzeugen mit navi eingebaut wurden.

    du kannst auch eine tachoeinheit für modell >5.99 nehmen, allerdings mußt du das can-gateway deaktivieren (nachteil: siehst nicht, wenn irgendwas mit deinem airbag ist)

    ansonsten ist das kein problem:
    zu vw fahren, tacho umbauen, schlüssel neu kodieren lassen und das wars.
    kostet hier in hamburg um die 20euro.
     
  9. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht mann das mit can deaktivieren also mein tacho hat 2 kompakt stecher hinten dran.Grün und blau wer über den display auch die radio-sender angzeigt .Hat jemand die exakte vw best.NR

    Wech ich einen vor 3/99 nehme funzt dann alles ohne einschränkungen????

    danke mfg
     
  10. #10 SiPiYou, 21.07.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ja, tachos [​IMG]
     
  11. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nur noch kurz was zu kilometerstand!
    der kilometerstand ist im schalttafeleinsatz oder kombiinstrument(so heist der tacho) gespeichert denn der schalttafeleinsatz ist ein eigenes steuergrät!
    der kilometerstand kann beliebig bei einem "neuen" schalttafeleinsatz eingeben werden aber nur ein mal und nur wenn er neu ist da kann jeder kilometerstand eingegeben werden egal was der echte stand ist!
     
  12. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SiPiYou

    hast du evtl. die aktul. best NR:
    werden die mfa werde dann im display angezeigt und wie siehts jetzt exact mit den airbag warnleuchten aus???????
    Wenn ich zum einen VW händler gehe die sagen doch soweiso das das nicht möglich ist???

    Muß ich die vag-com software kaufen oder mchen die das auch bei VW???
    haben die neune tachos einen chrom zier ring???

    Was für kosten kommen ca.auf mich zu bin für jede hilfe dankbar weil einfach anstecken is ja nicht??


    danke mfg
     
Thema: Wer hat schon den alten tacho gegen den neuen mit den display in der m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilometerspeicher im zündschlüssel golf 3

    ,
  2. audi a4 tachojustierung

    ,
  3. audi a4 kombiinstrument kanäle tachojustierung

    ,
  4. pkw-forum.de schlüssel verloren vw golf 5,
  5. Golf Kilometerspeicherung,
  6. kilometerspeicher audi a4,
  7. a4 kombiinstrument kilometerspeicher,
  8. golf 3 kilometerspeicher,
  9. verkapelung
Die Seite wird geladen...

Wer hat schon den alten tacho gegen den neuen mit den display in der m - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

    Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  3. Schöne felgen

    Schöne felgen: Biete hier ein Halbjahr alter satz schöne matt schwarze felgen mit reifen an. Hersteller Eta&Beta die gröse ist 265/45 20. 5x120 die reifen sind...
  4. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  5. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...