wer hat ein 16V Audi-dosselklapp.-poti

Diskutiere wer hat ein 16V Audi-dosselklapp.-poti im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Habe Audi Quattro, 103 KW, 16V. nimmt gas nicht schnell genug beim Schalten weg, Leerlauf ist unregelmässig, Motor dreht urplötzlich mal auf 2000...

  1. neuudo

    neuudo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Audi Quattro, 103 KW, 16V. nimmt gas nicht schnell genug beim Schalten weg, Leerlauf ist unregelmässig, Motor dreht urplötzlich mal auf 2000 U/min hoch um dann wieder abzufallen.
    Suche dringen Drosselklappenpoti oder kpl. regen. Einheit. Wer kann mir da weiterhelfen, möchte meinen Audi 80 Competition gern wieder ordentlich fahren. Suche auch Austauscheinheit, wenn möglich!
    E-Mail an: neuudo@web.de
     
  2. Gauge

    Gauge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi du leider kann ich dir nicht weiter helfen obwohl ich das teil habe da ich genau den selben typ audi fahre Audi 80 B4 2.0 16V quattro Competition. wollt nur mal fragen ob deiner auch etwas träge ist so von unten raus. schätz mal das kommt von dem hohen leergewicht und das der quattro noch n paar ps schluckt. wie schnell läuft deiner spitze?
    gruß Gauge
     
  3. #3 Gast_neuudo, 29.12.2002
    Gast_neuudo

    Gast_neuudo Gast

    Hi, unten herum ist er wirklich träge, aber was ich wissen wollte, macht der Motor immer so ein mechanisch lautes Geräusch beim hochdrehen, oder liegt das wirklich nur am den 16 Ventilen, er läuft so richtig hart und mech. schabend, öl ist ok, Ventile klappern nicht, oder sind da etwa bei dieser hohen Laufleistung die Ventilschäfte eingelaufen? Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben. Auf alle Fälle klingt der Motor beim hochdrehen richtig böse. Vmax lag mit Winterreifen bei Tacho 210! (fast 6000 U/min)
    Verbrauch bei normaler Fahrweise ca. 10 Liter! ( zurückhaltend und im Gebirge) Gibt es Spezies, die sich fast nur mit diesen 16V-Motoren beschäftigt haben??
    Gibt es Sportluftfilter usw.? Hersteller? Gibt es Tips zur einfachen Leistungssteigerung? Würde mich freuen, wenn sich wieder jemand meldet! Besten Dank!
     
  4. Gauge

    Gauge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab einen k&n sportluftfilter drin den hab ich erst gereinigt und ich muss sagen jetzt läuft er wieder besser. aber viel bringt er nicht..also nicht spürbar und so viel lauter wird er auch nicht. der vorteil du kannst ihn halt immer reinigen und wieder sauber machen und keinen neuen kaufen. bei mir macht er jetzt keine solchen mechanischen geräusche. was du mal ausprobieren kannst ist das ansaugteil vor dem luftfilterkasten mit dem gebogenen schlauchstück rausbauen. aber alles auch das teil mit der klappe innen drin. meiner läuft seit dem 235 spitze und ist vom ansauggeräusch viel viel lauter geworden. aber wenn im winter auch fährst musst die warmluftansaugvorrichtung wieder dran bauen. falls net genau jetzt weißt was ich mein sag bescheid dann mach ich n paar bilder mit meiner digi cam und schick sie dir.
    andere alternative für nen gehörigen leistungszuwachs wär auf den 16V noch einen turbo drauf zu bauen aber leider hab ich dabei auch noch keine erfahrungen gesammelt aber laut anderer die ich auf treffen gefragt habe haben mir alle zu einem turbo einbau geraten. hgp z. b. macht sowas aber ist schweineteuer die wollten so ca. 5000-7500 € komplett mit einbau und tüv. aber war mir zu teuer bisher oder ich mach den falschen beruf das ich mir so etwas nicht leisten kann [​IMG] dann hättest aber so 280PS minimum
    bis dann gruß gauge
    [​IMG]
     
Thema: wer hat ein 16V Audi-dosselklapp.-poti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlauf audi 80 quattro competition

    ,
  2. Audi 80 ace alternative

    ,
  3. audi 2.0 16v unregelmässig

    ,
  4. audi 2 l 16v dreht hoch beim schalten,
  5. gaspotentiometer audi 80 2.0 16v,
  6. audi 80 16 poti ,
  7. leerlauf quattro competition,
  8. audi 80 16v potentiometer,
  9. audi 16v zu traege,
  10. audi 80 dreht hoch und schaltet nicht,
  11. audi 80 quattro competition 2.0 16v leistungssteigerung,
  12. audi 80 b4 103kw leerlauf,
  13. audi 80 competition dreht nicht aus,
  14. ölverlust audi 80 16v 6a,
  15. audi 80 competition dreht nicht hoch genung,
  16. audi 80 16v dreht ned richtig aus,
  17. 2.0 16v audi 80 dreht nicht hoch genung,
  18. audi 80 competition dreht nicht richtig hoch,
  19. audi 16v leerlauf 2000 u,
  20. audi 80 16v 6a motortuning competition,
  21. Verkaufe Audi 80 Quattro Competition 2.0 16V Motor ,
  22. http://www.pkw-forum.de/318-hat-16v-audi-dosselklapp-poti.html,
  23. B4 quattro 16V competition Läuft unrund
Die Seite wird geladen...

wer hat ein 16V Audi-dosselklapp.-poti - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...