Wer erzählt mir was über VW?

Diskutiere Wer erzählt mir was über VW? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; das magische 3-liter auto, he? das problem is nur, dass unser lupo so um die 6,5 liter verbraucht. weil, der einzige drei-liter-lupo is erstens...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 julchen, 04.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    das magische 3-liter auto, he? das problem is nur, dass unser lupo so um die 6,5 liter verbraucht. weil, der einzige drei-liter-lupo is erstens mal ein diesel (und wir haben einen benziner) und zweitens wiegt der so wenig, dass der wind dich ab etwa 150 km/h von der fahrbahn pustet... (na gut, das war vielleicht bisschen übertrieben [​IMG])
    egal, ich freu' mich überhaupt erstmal, dass ich mit 18 ein auto haben werde! [​IMG]

    julchen
     
  2. #62 Franky Fix, 04.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Sag mal Julchen ist dir schon mal aufgefallen, das du ein Publikumsmagnet bist? Ich denke das in diesem Forum noch nie ein Thema 5 Seiten geschaft hat! Und das liegt eher nicht am spannenden Thema. Und das wo wir nicht mal wissen wie du aussiehst. Oder hab ich da was verpasst [​IMG] ?

    Die Einstellung das du dich freust ein Auto zubekommen auch wenns nicht gerade der Traumwagen ist ist total koreckt. Andere müssen auch mit 18 mitm Moped oder mit öffentlichen Verkersmittel vorlieb nehmen. Die haben Grund sich zu beschweren. Obwohl ich fahre gern Moped [​IMG]


    Tschau
     
  3. #63 Emperor, 04.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    jo, stimmt. absoluter Rekord hier im Forum. Aber da unser Julchen doch hier irgendwie was besonderes ist (soll ein kompliment sein), auch wenn wir nicht wissen wie sie aussieht, ist das doch eine klasse Sache. Find ich.

    So, zurück zum Lupo. Hab doch letztens glatt einen Bösen Blick für den Lupo gesehn. Hier das Bild

    Lupo mit Bösem Blick

    Quelle ist Hot Wheels
     
  4. #64 julchen, 05.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    danke für die komplimente... das is aber lieb von euch *ganz dolle rot werd* [​IMG]

    @ franky fix: nö, du hast noch nix verpasst; mit dem foto müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden
    ich fahre übrigens auch gern moped... allerdings tu ich nur manchmal bissl im garten rumcruisen, weil ich keinen führerschein habe und unser moped wahrscheinlich auch nie zugelassen werden wird... [​IMG]

    @ emperor: dieser böse blick sieht ja gar net ma so schlecht aus. na ma sehen. wenn ihr in fünf jahren mal einen coolen lupo mit bad look und flipfloplackierung seht und die fahrerin das teil imer wieder abwürgt, wisst ihr, dass ich es bin. *lach* [​IMG]

    bye, julia
     
  5. #65 Jason Voorhees, 05.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Jaja unser Herzstück des Forums *zurJuliablicke* Sie ist halt eben unser ganzer Stolz [​IMG]

    Ja genau der Lupo war es von dem ich den Blick gesucht habe, es gibt aber auch noch einen mit schwarze Scheinwerfer und in Schwarz, der schaut noch besser aus!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  6. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julchen,

    dann will ich mich mal outen [​IMG] Ich bin auch erst 17, aber riesengroßer Golf II Freak. Auch ich als Kerl werde für nicht ganz voll genommen, wegen dem Alter. Der ist so jung, der kann noch keine Ahnung von Autos haben sagen die immer ...

    Noja, aber ich lieb meinen "Zweier" auch wenn er nur 55 PS, schwarze Scheinwerfer und Rückleuchten hat trotzdem über alles [​IMG]

    Wenn dir der Lupo nicht gefällt können wir ja gerne tauschen [​IMG]

    MFG GP 227
     
  7. #67 julchen, 05.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    ja, und jetzt stell' dir mal vor, was die sagen, wenn man ein jahr jünger ist und mädchen... *seufz* aber man gewöhnt sich dran. und wenn man so großer vw-freak is wie ich und viele von euch wahrscheinlich auch, dann ist einem das rumgelappe eh' egal... [​IMG]
    du würdest tauschen? ich dachte, du liebst deinen zweier über alles?! *grins* [​IMG]
     
  8. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau Julchen, lass die anderen Schwachköppe ruhig labern [​IMG] Respekt das du als Mädel so hinter deinem außergewöhnlichen Hobby stehst, ich bewundere das sehr!!!

    MFG GP 227

    P.S.: So müssten mehr Mädels drauf sein [​IMG]
     
  9. #69 Jason Voorhees, 05.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Tja wir Jungen Leute werden oft mit Lachen abgewunken, aber wir haben oft mehr Grips als die die schon ein Auto haben. Was mich auch sehr gefreut hat, war das Lob von Peoples (im Golf-Topic bei den Abkürzungen über GTI, CL, GL, usw.). Danke nochmal an dieser Stelle an PEOPLES!

    @Julia
    Was ich von dir halte weißt du ja hoffentlich [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. #70 Emperor, 05.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @ Julchen & GP 227
    gewöhnt euch schon mal dran, das hört nie auf. Irgendwie werden wir doch immer als "durchgeknallt" abgestempelt.
     
  11. #71 julchen, 06.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    besser ein durchgeknallter cooler vw-fahrer als ein stupider proletarischer opel-fahrer!!! [​IMG]
    sorry, ich musste jetzt einfach ma lmit meinen fremdwörtern angeben... [​IMG]

    julia
     
  12. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das dieser berich: Wer erzählt mir was über VW? mehr so in eine art Vorstellung der Forumuser abrutscht, das will ich jetzt auch nicht kritisieren, nur stelle ich gerade fest, das während meiner (ungewollten) Abwesenheit (danke T_online), die Real-Pics der Forumuser verschwunden sind...Wo sind sie hin. ..?

    derby@berlin

    *deresschadefindetdasseitlangemkeinermehreinfotoseinesVWspostet* [​IMG]
     
  13. #73 Franky Fix, 06.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Derby, die Bilder sind rausgenommen worden. Dafür wurde ein Gallery eingerichtet (oben links am Zeilen Kopf ist ein Knopf [​IMG] mit "Gallery" )

    Tschjau
     
  14. #74 julchen, 06.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    ´
    genau, und dass wir ma wieder zum eigentlichen grund meines themas kommen, habe ich hier ma wieder eine frage: wenn man sein auto tieferlegen will wie muss man das dann machen? also, welche tuningteile muss man sich da besorgen u. so?! [​IMG]
     
  15. #75 Franky Fix, 06.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. ALso im Prinzip benbötigt man nur gekützte Stossdämpfer und kürzere und härtere Federn. Man muss dann bei den meisten Fahrzeugen noch den Bremskraftregler nachstellen. UNd der Sturz muss nach gestellt werden, da der durch die veränderte Bodenfreiheit auch verändert wird.

    Hab ich jetzt was vergessen? K.A. [​IMG] bei mir hats gereicht

    Tschau
     
  16. #76 julchen, 06.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    wieso? und wie macht man das?

    häh? was für'n sturz? [​IMG]

    so, ihr könnt euch jetzt zeit lassen mit antworten. ich fahre nämisch morgen in den urlaub, wo es keine möglichkeit gibt, mein geliebtes forum zu besuchen =(. ich hoffe, ihr vermisst mich [​IMG] und schreibt mir paar interessante antworten bis 15. februar [​IMG] ! sonst bin ich traurig, und das wollt ihr doch net [​IMG] .

    tschö erstmal und viel spaß bei allem, was ihr so demnächst noch tut!

    das kleine bald im urlaub seiende aber das schöne forum nicht vergessende julchen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. #77 Franky Fix, 06.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Der Bremskraftregler ist mechanisch mit der Hinterachse verbunden (vielleicht bei neuen Fahrzeugen auch elektronisch, weis ich nicht) und bewirkt einen Druckabbau im Bremssystem für die Hinterräder. Das geschieht beim Bremsen, wenn die Hinterräder durch die Massenträgheit entlastet werden, damit sie nicht blockieren. Beim Golf ist es einfach nur eine Feder die nachgebogen werden kann (so wurde es mir gesagt). Ich musste das bei mir nicht machen, da der Golf 1.6 keinen hat. Frag mich bitte nicht warum.

    Der Sturz ist eine Grösse die zum einstellen der Räder gebraucht wird. Der Sturz ist einfach nur die SChrägstellung der Räder wenn du von vorn auf das Auto schaust dann steht der obere Teil des Rade weiter im Radhaus als der untere Teil. DAs müsste dann ein negatiever Sturz sein. Dieser bewirkt, das die Räder also links und rechts sich immer entgegen laufen wollen, dadurch ist das Fahrzeug spurstabieler. Und es bewirkt diese Lenkradrückstellung, wenn man nach einer Kurve einfach das Lenkrad los lässt (das wird aber auch durch den Nachlauf mit in die Wege geleitet). Ein negativer Sturz wirkt sich positiv auf die Kurvenlage eines Fahrzeugs aus, jedoch ist er zu negativ dann führt das zu erhötem Verschleiss auf der Reifen innen Seite. Das ist zu beobachten wenn jemand den Sturz nach dem "tieferlegen" nicht nachgestellt hat. Muss ich zugeben das hatte ich auch aber gewollt. Die Kurvenlage ist dann ech noch besser.

    Tschau
     
  18. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @ F.F.

    super wenn ich auf Gallery klicke bekomme ich folgendes zu lesn: Warning: Unable to access ./lang/en/lang_guestbook.php in /home/www/htdocs/vw-audi-forum.com/ivb/sources/functions.php on line 672
    ...

    derby@berlin

    *dertraurigistdieVWseinerfourmfreundenichtmehrsehenzukönnen*
     
  19. #79 Emperor, 06.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich unserem Franky an. Bin auch ja für die gute Kurvenlage. Aber man muß ja schaun. Wenn man dauernd die reifen wechseln muß, macht das auch keinen Spaß und geht auf's Geld.
     
  20. #80 Franky Fix, 07.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Ja also so eine RAdeinstellung kann man nur fahren wenn man zuviel Geld oder alte Reifen hat. Bei mir war 2 teres der Fall. Ich hatte noch alte Winterräder im Keller liegen und die sind im Sommer echt geil weich. Und die quitschen so schon beim zügigen kurvenfahren [​IMG]

    Tschau
     
Thema: Wer erzählt mir was über VW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verzeichnis der VW-Typennamen

    ,
  2. keine lenkradrückstellung bei negativen sturz

    ,
  3. golf 4 lenkradrückstellung schlecht

    ,
  4. typennamen vw,
  5. vw typennamen,
  6. vw polo glubschaugen,
  7. lupo glubschaugen,
  8. polo 86c lenkradrückstellung,
  9. lenkradrückstellung,
  10. lenkradrückstellung pkw,
  11. vwgolf2 bremskraftregler wechseln,
  12. lenkradrückstellung audi a6,
  13. schlepphebel kipphebel Passat 3c
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.