Wer erzählt mir was über VW?

Diskutiere Wer erzählt mir was über VW? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Da freut sich garantiert jeder drüber und lieb haben dich bestimmt auch alle hier. hab auch noch ein paar möglichkeiten für einen Namen, der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Emperor, 27.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Da freut sich garantiert jeder drüber und lieb haben dich bestimmt auch alle hier.

    hab auch noch ein paar möglichkeiten für einen Namen, der "Julia" ein wenig gleicht.
    Juilene, Jule, Juliana, Julie, Juliet, Julina
     
  2. #42 Marc-Q4000, 28.01.2003
    Marc-Q4000

    Marc-Q4000 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia (?),
    da ich jetzt nicht weiss, ob dir einer meiner Vorredner geantwortet hat (denen ich mich in bezug auf eine frau als Tuning-freak komplett anschließen kann), wll ich dir kurz sagen, wie denn die Teile funzen, die dich interessieren.. aber vielleicht kannst du eben poste, wieviel du denn von motoren verstehst, damit es nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer wird...
    Übrigens: Corrado - das war und ist ein super auto!! Ein Freund von mir fährt seinen zweiten...ist wirklich gut, vor allem die sitzposition...aber am besten: Cor. VR6 BI-turbo [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruss Marc
     
  3. #43 Gast_julia, 29.01.2003
    Gast_julia

    Gast_julia Gast

    wieviel ich von motoren verstehe... naja, die frage ist nicht gerade einfach zu beantworten. ich denk aber ma nicht wirklich viel. die einzigen motoren, bei denen ich mich ziemlich gut auskenne sind die der simson-mopeds. mein bruder hat drei und da bin ich oft dabei wenn er die auseinandernimmt und tunt und sowas. allerdings gibt es einen gewaltigen unterschied zwischen so einem sr2e-motor mit 1,5 PS in einem Zylinder und einem auto-motor mit 160 PS in 4 Zylindern... sagen wir's mal so: ich weiß, wie's unter der motorhaube aussieht (wow, bin ich gut [​IMG] ) und kenne die meisten größeren komplexe da drinne mit namen. ich hab' so 'ne etwaige vorstellung davon was dort abläuft wenn das auto fährt. und das war's eigentlich auch schon [​IMG]
    julia [​IMG]
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Man darf sich im Forum auch anmelden.
    [​IMG]
     
  5. #45 julchen, 29.01.2003
    julchen

    julchen Gast

    ... was ich auch gerade getan habe [​IMG]
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    juhu [​IMG]

    und der name ist doch auch gut.
     
  7. #47 Jason Voorhees, 29.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Yeah endlich gibts das Julchen *smile* Aufgehts Leute, jetzt zeigen wir ihr wie gern wir sie haben *in Julchens Gästebuch eintragen tu*

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. #48 julchen, 02.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    meine mum hat mir gerade gesagt, dass ich wenn ich 18 bin ihren lupo bekomme. eigentlich net so mein ding, aber es ist immerhin ein vw. [​IMG]
    da is allerdings ein großes problem: die knutschkugel hat nur um die 50 ps, und das ist gar nicht so toll. es tut mir richtig leid, das auto sich den kleinsten berg raufquälen zu sehen - und zu hören. [​IMG] wie könnte ich das also perspektivisch mal ändern? wäre jemand so lieb und würde ein paar auch für die nicht so erfahrenen gehirnwindungen im bereich auto und technik in des armen julchens gehirn verständliche vorschläge demselbigen durch die computertechnik und die der forenerfindung zugänglich machen? (hääääääääääääääh?!) [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    julia [​IMG]
     
  9. #49 Franky Fix, 02.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Naja "Julchen" wenn man anfängt dann kann man nicht gleich in die Vollen gehen. Mein Golf hat auch nur 72 PS und ist bestimmt schwerer als der Lupo Hobel. Auserdem hat der Lupo Einspritzung, was ihn nochmal etwas besser aussehen lässt im beschleunigen. Was ich eigentlich sagen will, mein Golf hat mich bis jetzt über all hin gebracht (wenn auch im Moment mit Problem das will ich einräumen). Auf das HiFI- Erlebniss kommts an [​IMG]

    Tschau
     
  10. #50 julchen, 02.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    ich hatte ja auch nie vor, "gleich am anfang in die vollen zu gehen". es käme schon ein bissl scheiße, wenn ich, kaum 18 geworden, mich hinstellen und rumtoben würde, dass ich jetzt unbedingt 200 ps in dem auto haben müsse.
    aber 50 sind schon ein bisschen wenig... ich kann ja den motor von unserem alten peugeot ausbauen - der hat 75... und wäre ganz kostenlos... *hehe* [​IMG]
     
  11. #51 PEOPLES, 02.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen das du erstmal zufrieden sein kannst, immerhin bekommst du den ja so, oder musst du was dafür blechen, und wer kommt für den unterhalt auf??

    in der stadt braucht man viele pferde sowieso net, da fällt man nur auf. wo es was bringt ist auf der autobahn um dann mal eben von 140 auf 200 zu ziehen.
     
  12. #52 Emperor, 03.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ja auch klein anfangen und sich nach oben arbeiten. ein Lupo ist doch besser als nichts und ist für den anfang mit sicherheit auch günstiger im Unterhalt als ein Corrado (auch wenn der Corri schöner ist). Wenn du dann genug Geld über hast, kannst du dir ja immer noch einen Corrado holen.

    @FrankY Fix
    Hab einen Bekannten der auch diesen 50 PS Lupo fährt. Und der ist (Leergewicht) 40 KG schwerer als mein Jetta 2 (70 PS).
     
  13. #53 Jason Voorhees, 03.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem Julia, der Lupo schaut ein wenig so aus wie der Lamborghini Cala. Lupo fahren ist angeblich so wie Go-Kart fahren nur mit mehr Spaß

    So long [​IMG] Golf III GTi [​IMG]
     
  14. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    <span style="font-family:Optima">Lamborghini Cala</span>

    derby@berlin

    *derderzwischendiesenCALAunddemLUPOkeinenzusammenhangsieht*
     
  15. #55 Franky Fix, 03.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also wenn ich die Autos so vergleiche, da erkenn ich auch keinen Zusammenhang.

    @Emperor: der Lupo soll schwerer sein? Das kleine Ding ganz sicher? Die elektronik kann doch nicht so viel ausmachen. Das ist das einzige was der mehr hat als der Golf. Komisch

    Tschau
     
  16. #56 Jason Voorhees, 03.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Seht ihr keine Gemeinsamkeit? Beide gehören zum VW Konzern [​IMG] Vom optischen her, die Scheinwerfer sind beim Cala halt in die Länge gezogen [​IMG] Den Vergleich mit dem ähnlichschauen hat mir eine Lupo GTi Fahrerin gesagtm sie meinte: Ich hab mir den Lupo gekauft weil er meinem Traumauto (Cala) ähnlich sieht.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  17. #57 Emperor, 03.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir mit dem Gewicht 100%ig sicher. Hab seinen Fahrzeugschein in der Hand gehabt und das Gewicht verglichen.
    Das sich der wie ein Go-Kart fährt bestätigt er allerdings auch. Was er allerdings bemängelt ist das fahrverhalten, wenn es etwas rutschiger wird. Er meint, liegt am kurzen Radstand.
     
  18. #58 julchen, 04.02.2003
    julchen

    julchen Gast

    ich find' den lupo an sich auch nicht schlecht, ich habe unseren ja sogar ganz gern... [​IMG]
    bis halt auf die ps-zahl und das heck (das sieht irgendwie so flach aus) kann ich da net viel aussetzen. naja, vielleicht noch, dass es bei den glubschaugen fast unmöglich ist, einen "ordentlichen" bösen blick hinzukriegen - die scheinwerferblenden finde ich ziemlich hässlich, um ehrlich zu sein. [​IMG] *grüns*

    julia [​IMG]
     
  19. #59 Jason Voorhees, 04.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also einen geilen bösen Blick bekommt man schon zusammen mim Lupo. Werd mich mal auf die Suche nach dem Beweisfoto machen!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  20. #60 Franky Fix, 04.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also das der Lupo leichter sein soll , dass ist mir unverständlich. Aber das glaub ich dir schon. Das die Bude nicht so besonders Spurstabiel ist, das hab ich selbst auch schon gemwerkt. Das kann ich also bestätigen. Obs wien GoCard fährt weis ich nicht, da ich einfach nicht weis wie ein GOCard fährt [​IMG]

    Und das beste an dem Auto, das Julchen ist in einem VW unterwegs und spart ohne ende. Denn der Spritverbrauch der ist ja doch schon ziehmlich geil.

    Tschau
     
Thema: Wer erzählt mir was über VW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verzeichnis der VW-Typennamen

    ,
  2. keine lenkradrückstellung bei negativen sturz

    ,
  3. golf 4 lenkradrückstellung schlecht

    ,
  4. typennamen vw,
  5. vw typennamen,
  6. vw polo glubschaugen,
  7. lupo glubschaugen,
  8. polo 86c lenkradrückstellung,
  9. lenkradrückstellung,
  10. lenkradrückstellung pkw,
  11. vwgolf2 bremskraftregler wechseln,
  12. lenkradrückstellung audi a6,
  13. schlepphebel kipphebel Passat 3c
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.