Wer erzählt mir was über VW?

Diskutiere Wer erzählt mir was über VW? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Halloooooooo an alle VW-Begeisterten! Ich weiß zwar nicht, ob das hier reinpasst, und auch nicht, ob das jetzt total blöd rüberkommt, aber ich bin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julia

    Julia Gast

    Halloooooooo an alle VW-Begeisterten!
    Ich weiß zwar nicht, ob das hier reinpasst, und auch nicht, ob das jetzt total blöd rüberkommt, aber ich bin so verzweifelt, dass ich einfach irgendwas tun muss. Seit zwei Jahren bin ich VW-(und vor allem Corrado-)Fan, und ich interessiere mich für absolut ALLES, was mit diesem für mich irgendwie geilsten Auto der Welt zusammenhängt. Aber außer den diversen Tuningzeitschriften (die ich auch fleißig kaufe) und einigen Büchern über die Geschichte des VW-Konzerns finde ich einfach keine Möglichkeit, noch mehr über die Wolfsburger zu erfahren. Ein eigenes Auto hab' ich noch nicht (ist halt scheiße, wenn man erst 16 ist... [​IMG]
    Euer Julchen
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu erstmal sagen das du das 1. liebe mädchen bist was ich nun mal so sehe [​IMG]

    Finde ich cool das es sie doch gibt die sich so dafür interessieren. Naja die ganze theorie und praxis wirst du bestimmt auch noch bekommen.
    Ich lern das auch grad alles in meiner Ausbildung [​IMG] .
     
  3. #3 chrissiiii, 07.01.2003
    chrissiiii

    chrissiiii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Muss ich Maik zustimmen. Einmal ein liebes Mädel. Meine Schrauberkarriere hatte auch so ungefähr begonnen! Mit 14 verliebte ich mich in den Corrado! Es folgten unzählige Fachbücher und Wekstättenversuche und einige Autos. Tja, und heute hab ich meinen VW Traum erfüllt [​IMG] . Nur niemals aufgeben, und lass Dich durch diverse Aussagen nur nicht den Spass verderben. Bin mir sicher wenn hier ins Forum schreibst was Du genau wissen willst, wird Dir geholfen.

    lg

    christian
     
  4. AxelF

    AxelF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab viel gelernt, weil ich in solchen Foren rumgestöbert habe.
    hier is mal ein Gutes. das is echt zu empfehlen:Link

    Dort hab ich viel Theorie gelernt, auch über die Geschichte und so.

    Praxis muss man halt alles selber ausprobieren.
     
  5. Julia

    Julia Gast

    Danke, das find' ich echt lieb von euch. Ich hab' mich schon gefragt, ob alle VW-Anhänger ausgewandert sind... [​IMG] Nee, jetzt mal im Ernst, ist schön, dass ihr mich wieder aufgebaut habt. Jetzt kann ich wieder ganz ungestört vor meinen Corrado- und Golfpostern kleben und von einer tollen Zukunft mit VW träumen... *grins*
    Was mich am meisten wundert, ist, wie ihr das Geld zusammenkriegt. Ich meine, da ist zuerst mal das Auto, was man haben muss, und dann die ganzen Tuningmaßnahmen... Wenn ich da so lese, dass alleine ein Satz cooler Scheibenfolien ab 105 Euro an aufwärts kostet (und Scheibenfolien alleine machen's noch lange nicht), da krieg' ich echt die Krise, und dann auch noch die ganzen anderen Sachen wie Tieferlegen, böser Blick, cleaner Look usw., die ein wirklich schönes Auto ausmachen! Vor allem, weil die meisten von euch ja noch ziemlich jung sind und noch nicht wirklich viel verdienen, oder?!
    Ich nehm' übrigens mal an, das ist dein Zweier, oder, Axel? Schööön... [​IMG]
    Julchen
     
  6. #6 Franky Fix, 07.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich muss ehrlich sagen, ich weis auch nicht wo die meisten das Geld herbekommen. Aber ich sage mal ich fahre einen G2 GL 1.6 mit 70 Ps und das geht auch. Meiner ist Perlgraumetallik/ Antrazit und da hab ich blaue Rückleuchten und blaue Blinkergläser vorn, passend zu blauen Madisoninnenausstatung. Das sieht auch schick aus und es bringt mich über all hin. Ich muss dazu sagen ich spare schon meine ganze Lehrzeit darauf meinen Golf in etwa so zugestallten wie Benny , der ist hier auch im Forum aktiv. Alex seiner ist auch brutal geil, vor allem die Felgen.

    So jetzt zum Schluss noch mal, Julchen gib die hoffnung nicht auf irgendwann fährst du deinen Corado VR6 tifer breiter und du wirst dich dann freuen das du treugeblieben bist. Ich kanns auch nich mehr erwarten meinen eigenen so tod schick zu sehen. Aber wir müssen das als gegeben hin nehmen. Sei froh das die Autos schon etwas älter sind, neu wären die völlig unerschwinglich. Ich hab erfahren der G2 16V G60 hat neu an die 60000 DM gekostet. Da könnte ich noch lange sparen.

    Tschau
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi Julia [​IMG]

    weiblicher Nachwuchs find ich klasse [​IMG]

    Geld bekommt man für arbeiten arbeiten arbeiten, wenn du dann nicht rauchst und dir nicht jedes wochenende in der disse das volle programm gibst dann bleibt dir auch kohle übrig.

    Ich hab auch keine Eltern die mir sowas finanzieren, und mal davon abgesehen es gibt nicht viele in meinem alter die nen 2er VR umbau
    fahren weils einfach sau teuer ist, und ich denke Franky kommt auch noch zu seinem Traum VW aber alles zu seiner Zeit!

    Ich hatte auch schon einige VW's an der zahl bin ich grad beim 8ten, 2 davon hab ich noch, 2 hab ich zerschossen einer ist abgebrannt und die anderen zwei hab ich geschlachtet und damit Kohle verdient und mit denn verschiedensten übrig bleibsel, und einem golf3 VR6 totalschaden denn ich gekauft habe, meinen VR zusammengebaut!

    Ich hatte schon oft stress mit meiner Mutter weil die Garage aussah wie die sau und voll war mit VW teilen! Aber macht spaß ohne ende vor allem bei einem schönen resultat.

    gruß benny
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das bleibt mir auch immer ein Rätsel wenn ich manche Autos sehe.
    Was da an Geld drinsteckt.
    Naja aber irgendwann werden wir sowas auch mal schaffen. Und diesem Ziel gehen ich auch entgegen. Einmal in die VW Scene [​IMG]
     
  9. #9 chrissiiii, 07.01.2003
    chrissiiii

    chrissiiii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Das mit dem Geld ist so eine Sache. So wie Benny gesagt hat: Arbeiten, arbeiten, arbeiten... und nicht gleich alles beim fortgehen beim Fenster rausjagen, dann wird das schon. Noch dazu, ein Auto wird nicht in 5 min aufgebaut, das braucht etwas an Zeit und vor allem auch an Geduld. Mein Corradobau geht auch mittlerweile schon ins 3. Jahr. Jeder machts auf seine eigene Art und weise.
     
  10. #10 Emperor, 08.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ein wirklich seltener anblick. Aber ich finds gut, das es auch noch Mädels gibt, die sich für sowas interessieren. Das belächeln geht aber nicht nur dir so. Mein Jetta ist gerad mal tiefergelgt und ich bekomm schon das "verrückt" zu hören. Das liebe Geld ist auch immer so eine Sache. Als Auszubildender hat man auch nicht gerade so viel. Man spart halt immer ein wenig um sich hinterher was davon kaufen zu können.
     
  11. #11 Franky Fix, 08.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also das mit dem Arbeiten, das stimmt natürlich aber wie soll man Geld verdiehnen wenn man in der Lehre ist. ICh bekomm peinliche 280 Euro im monat und verbrauche alleine für meinen Arbeitsweg im Monat ca 100 Euro. Und da soll man dann was zusammen sparen. Naja zumindest hats bis jetzt schonmal für Leuchten und Fahrwerk gereicht [​IMG] . Ich werd dann als alter Opa (mit etwa 25 Jahren [​IMG] ) nochmal posten und ein paar Bilder meines G2 VR6 in British Racing Green posten oder meiner Corvet. IS mein 2tes absolutes Traumauto, aber kostet natürlich noch etwas mehr, leider *heul*.

    TSchau
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Dass der Aufbau eines Autos richtig viel Zeit kostet, hab' ich schon mitgekriegt. Wie gesagt, ich kaufe mir viele der Tuningzeitungen und die Leute, die ihre Autos da vorstellen, haben meistens mehrere Jahre oder zumindest Monate daran gesessen. Immer mit kleinen Pausen, Schritt für Schritt. Dafür ist das Ergebnis dann halt umso besser. Was ich nicht verstehe: Da haben manche ewig gebraucht, ein fettes Auto hingezaubert, mit cleaner Karosse, Tieferlegung, FlipFlop-Lack, 200 PS und allem drum und dran - und dann wollen die's verkaufen und ein neues Projekt auf die Beine (sorry - Räder) stellen. Die ganze Arbeit einfach verkaufen. Ist mir unklar. Und wenn man zehn Gölfe in der Garage stehen hat - ist doch egal, hauptsache VW! smile
    So, und jetzt ma noch 'ne Frage (Scheiße, is die Kleine neugierig... [​IMG] ) Ihr habt gesagt, wenn ich was wissen will kann ich ja im Forum fragen - Dieses hier ist übrigens richtig cool. So vom Aufbau und der Gliederung und allem, richtig schön, muss ich jetzt mal loben. - Ja also, wo war ich, ach genau, wenn ich nun mal zum Beispiel wissen will, wozu genau eine Nockenwelle da ist oder eine Ansaugbrücke oder ob es einen Unterschied zwischen M- und M3-Spiegeln gibt oder... In welcher Spalte tu' ich mich dann erkundigen? Kann ich nicht einfach hier bleiben und euch fragen? Ich fühl' mich gerade so heimisch in der Rubrik "Off Topic"... *lach*
    Julchen [​IMG]
     
  13. #13 Jason Voorhees, 08.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt muss sich das jüngste Mitglied im Forum auch mal melden *Hallo sag, der Julchen einen Handkuss geb*

    Also erstmal Hallo Julia. Muss sagen, find es echt super das du dich für DIE Automark interessiert! Bleib ihr treu und solltest du ein paar Infos haben wollen, mail mir doch, ich schreib dir gern einige Daten zu den Corrados zusammen!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  14. Julia

    Julia Gast

    Is okay, werde ich demnächst tun. Und wer beantwortet mir nun meine gerade gestellten Fragen, heee? [​IMG]
    hlg Julia
     
  15. #15 Jason Voorhees, 08.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich freundlicherweise tun *liebschau* Das über den Corrado bekommst du so bald wie möglich (bin im Moment im Schulstress) und die Geschicht von VW kannst du dir hier mal anschauen Link

    Viel Spaß...

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  16. AxelF

    AxelF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia.

    Ja du hast recht, es ist ein zweier Golf.

    HIer kannst du noch mehr von ihm sehen: Link
     
  17. Julia

    Julia Gast

    Dass das ein Zweier ist, hab' ich schon gesehen (so blöd bin selbst ich nicht [​IMG] ). Ich wusste nur net, ob's deiner ist, obwohl das eigentlich klar war. Na egal. Dann tu' mal rausfinden, wie schnell er von 0 auf 200 is. Das würde mich echt interessieren... smile
    Aber mir hat immer noch keiner gesagt, wozu eine Nockenwelle nun da ist u das ganze andere Zeug! [​IMG] Wollt ihr, dass ich dumm sterbe? schnief
    Julchen
     
  18. #18 Franky Fix, 08.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also dann will ich das ganze mal in verständliche Worte packen wa [​IMG] . Also eine Nockenwelle, ist ein sehr wichtiges Teil der Motorsteuerung. Sie ist für die Öffnungswinkel und die Öffnungszeiten der einzelnen Ventile zuständig. Das tut sie nicht alleine. Sie betätigt offt mals Hebel, die dann wiederum das Ventil gegen den Ventilfederdruck aufdrücken. Das sind sogenannte Schwing bzw. Kipphebel (Zweiseitigerhebel) und die SChlepphebel (Einseitigehebel). Dann gibt es noch die Variante die beim G2 verbaut ist, das sind zum einen Tassenstössel, die nachgestellt werden müssen und zum anderen die Hydrostössel, die sich selbst immer koreckt mit Motoröl füllen und dadurch selbst nachstellen.
    So was gibts noch zu sagen, die Motor Benennung wird unteranderem durch die Lage der Nockenwelle vorgenommen. So ist ein OHC- Motor zum Beispiel einer der die Nockenwelle im Zylinderkopf liegen hat.
    Dann gibt es noch Motore die die Welle unterhalb des Zylinderkopfes haben, diese nennt man Seitengesteuerte Motore, da bei denen die NW auf die Stösselstangen drückt und diese liegen neben dem Verbrennungsraum.

    So ich weis nicht ich hör jetzt lieber auf mit schreiben sonst schreib ich mir die Finger wund und das wolltest du garnet wissen.

    Aber wenns nochwas gibt, schreib einfach deine Fragen. Ich denke diese kleine Einführung passt besser hier rein als ind G2 usw. Forum.

    gehab dich wohl [​IMG]
     
  19. #19 PEOPLES, 09.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hi und willkommen in der runde, nur kurz wegen der knete, manche haben ein auto und ein hobby, warum kann ich dann net doppelt soviel geld in mein auto stecken wenns mein hobby ist?? naja so denk ich halt, obwohl sich mein leben auch net ums auto dreht.

    zu deinen fragen:

    1. bitte melde dich an, damit klar ist mit wem wir immer reden
    2. stelle konkrete fragen, dann wird dir hier im forum jeder gewillt sein diese zu beantworten. (hoffe ich doch mal). denn dummer fragen gibts net.
    3. viel spass und viel erfolg mit deinen plänen in zukunft, auf das du dir nen corry leisten kannst. (wenn du die schule besuchst wirds wahrscheinlich ein bissi schwer)

    so long
     
  20. #20 Franky Fix, 19.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich das sehe hat Peopels unsere weibliche Nachwuchshoffnung vergrault [​IMG]. Das ist aber nicht gut.
     
Thema: Wer erzählt mir was über VW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verzeichnis der VW-Typennamen

    ,
  2. keine lenkradrückstellung bei negativen sturz

    ,
  3. golf 4 lenkradrückstellung schlecht

    ,
  4. typennamen vw,
  5. vw typennamen,
  6. vw polo glubschaugen,
  7. lupo glubschaugen,
  8. polo 86c lenkradrückstellung,
  9. lenkradrückstellung,
  10. lenkradrückstellung pkw,
  11. vwgolf2 bremskraftregler wechseln,
  12. lenkradrückstellung audi a6,
  13. schlepphebel kipphebel Passat 3c
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.