Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

Diskutiere Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen. Nun hätte er nicht an die Haube...

  1. #1 heureka61, 03.05.2016
    heureka61

    heureka61 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen.

    Nun hätte er nicht an die Haube geklopft, wäre er vermutlich unter meinem Wagen.

    Jetzt hat er mir gedroht, mich der Polizei zu verraten. Der Fahrradfahrer meinte, wenn er nicht angehalten hätte, wäre er vermutlich in der Intensivstation.

    Was erwartet mich jetzt? Habe angst mein Führerschein wegen so etwas zu verlieren.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Costard18, 03.05.2016
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Audi A1, 03.05.2016
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A1
    Baujahr:
    2011
    Es ist nichts passiert, daher kann höchstens ein Bussgeld auf dich zukommen - wovon ich aber nicht ausgehe.
     
  5. #4 VolksWalter, 27.07.2016
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist doch, hast du ihn gesehen oder nicht? Kaum gesehen, ist auch gesehen. Des weiteren hat er ja (nur) gedroht, daher sollte nichts kommen. War vielleicht nur eine schreckens Sekunde des Fahrrradsfahrer. Sollte doch was kommen, würde ich aber Einspruch erheben, da nichts passiert ist. Dazu kannst du dich mal auf https://www.e-recht24.de/artikel/verkehrsrecht/10113-einspruch-bussgeldbescheid.html einlesen, um auch keine Fehler zu machen. Mir haben dieses Artikel schon extrem oft geholfen, einiges läßt man auf sich beruhen und das sollte man auf keinen Fall. ;-)

    Warum sollte er ein Bußgeld bekommen? Unter welchen Tatvertacht? Fast einen Radfahrer angefahren zu haben?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

Die Seite wird geladen...

Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer? - Ähnliche Themen

  1. An welche Online Marketing Agentur könnte ich mich wenden?

    An welche Online Marketing Agentur könnte ich mich wenden?: Ich würde gerne mein Autohaus wieder etwas bekannter machen. Daher dachte ich mir ich wende mich damit mal an eine gute Online Marketing Agentur...
  2. fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße

    fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße: Hallo, habe mir einen A6 2,5 tdi quatro zugelegt. Problem: er ist ziemlich laut und grundsätzlich habe ich vorn auf der Fahrerseite Öltropfen auf...
  3. ABS-Leuchte leuchtet (fast) immer

    ABS-Leuchte leuchtet (fast) immer: Hallo, bei meinem Passat 35i 1995 leuchtet in letzter Zeit (fast) immer die ABS-Leuchte und ich bin deswegen beim TÜV nicht durchgekommen. Weil es...