Welches NAVI im A4

breidi

Benutzer
Hi Leute!

Ich will mir ein Navi in meinen A4 einbauen, bin mir aber noch unsicher was ich überhaupt will.

Mir würde rein theoretisch ein DIN-Navi reichen, allerdings würde ich auch gerne mein CD-Radio Concert behalten!

Ein Karten-Navi ist mir eigentlich zu teuer!

Das JVC gefällt mir ganz gut, wie ist das mit meinem FIS? Zeigt er da auch die Infos an die auf dem Radio stehen???

Hi,

wenn du an einem Navi-Gerät interessiert bist, würde ich auf jedenfall zum Becker DIN-Gerät greifen. Das gibt es inzwischen recht günstig, da Becker anderen Herstellern die Lizenz zum Nachbau gegeben hat (z.B. Sony)!

Der aktuelle Marktpreis müsste so bei 1100 EUR liegen!

Gruß
Markus

Ich plane auch gerade die Nachrüstung des Becker TrafficPro. Die Beleuchtung läßt sich auf Rot umstellen - passt das dann rein optisch gut zum Interieur oder ist das Rot stark abweichend, so dass es dem optischen Gesamteindruck schadet? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung zu dem Thema.
Könnte man zu etwa gleichen Konditionen das kleine Navi (FIS) nachrüsten lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Welches Becker Traffic Pro willst du denn? Die reichen von 850€ - 1650 € (was ich bisher gesehen habe).

Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht, mein VAG-Händler hat es mir empfohlen, es soll das neuste Modell von dem TrafficPro sein und ein rotes Display haben.
Aber wenn es z.B. eher BMW-Rot ist, sieht es im Audi vermutlich bescheiden aus. Das kleine Navi (FIS) würde mich daher als Alternative (wenn möglich) reizen, um das gute Radio Concert und damit auch die stimmige Optik der Mittelkonsole zu erhalten. Leider verwies mein Handler nicht auf die Möglichkeit, das kleine Navi nachzurüsten.

Hi,
Ich habe bei mir seit 2 Jahren das Becker Traffic Pro 4720 eingebaut. Das Rot des Displays passt perfekt zu der von Audi. Jetzt gibt es ein Nachfolgemodell - das Traffic Pro Highspeed. Das soll angeblich bei der Routenberechnung deutlich schneller sein. Sonst sieht es gleich aus.
Kann ich wirklich empfehenl!

Danke, audirainer! Mittlerweile steht mein Wagen schon zwecks Einbau in der Werkstatt, der nachträgliche Einbau des "kleinen Navi" für das FIS wäre deutlich teurer gewesen, so dass die Entscheidung leicht fiel. Dann habe ich ja für morgen keinen Farbschock zu erwarten...

Jetzt ist es drin, das Becker DTM Highspeed! Ich kann es jedem empfehlen. Es arbeitet sehr präzise, läßt sich wunderbar bedienen und hat einen reichhaltigen Funktionsumfang, inkl. dynamischer Routenführung mittels TCM. Das Nachtdesign paßt perfekt zum Audi Look & Feel. Die GPS-Antenne verschwindet elegant unter dem Armaturenbrett, eine Dachantenne ist also nicht erforderlich. Die beiden zugehörigen CD´s decken ganz Europa ab.
Neben den Navi-Funktionen ist auch das Radio zu loben, das mit allem Komfort aufwartet. Über die Multifunktionstasten sind die jeweils besten Sender abrufbar, was viel praktischer ist, als das klassische Prinzip mittels Speicherung auf Stationstasten.
Und der CD-Player: Ist eine Route einmal berechnet, können auch Musik-CD´s gehört werden, während das Navi den Weg weist.
Ich bin vollauf begeistert...