Welches Motorenöl braucht der Q3?

Diskutiere Welches Motorenöl braucht der Q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Halli hallo zusammen, im Frühjahr bekomm ich meinen Q3 wohl geliefert. Wisst ihr denn schon welches Motorenöl in den kleinen Benziner...

  1. #1 Schmosby, 19.01.2012
    Schmosby

    Schmosby Gast

    Halli hallo zusammen,

    im Frühjahr bekomm ich meinen Q3 wohl geliefert. Wisst ihr denn schon welches Motorenöl in den kleinen Benziner reingehört? Hätte nämlich daheim noch ein 5W30 vollsynthetisches rumliegen im Keller. Hat aber wohl keine Freigabe so wie ich das gelesen hab. Wozu ist die Freigabe denn nötg? Ist 5W30 nicht gleich 5W30???
     
  2. #2 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, das reicht nicht. Die Öle haben oftmals spezielle Additive oder zusätzlich noch spezielle Eigenschaften, wie die Low-Ash-Öle für die Diesel.

    Die Normen, die du fahren kannst beim Benziner sind:
    VW 504 00 / 507 00 (letztere ist eigentlich für Diesel, erscheint aber immer in dieser Paarung) und VW 503 01.
     
  3. #3 Schmosby, 19.01.2012
    Schmosby

    Schmosby Gast

    Danke schonmal für deine Antwort.

    Dann werd ich das Öl im Keller wohl nicht nutzen können. Schade.
     
Thema: Welches Motorenöl braucht der Q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl audi q3 diesel

    ,
  2. motoröl für audi q3 diesel

    ,
  3. motoröl audi q3

    ,
  4. q3 motoröl,
  5. audi q3 diesel öl,
  6. motoröl audi q3 1.4 tfsi,
  7. audi q3 ölmenge,
  8. motoröl audi q3 tdi,
  9. welches öl audi q3,
  10. audi q3 welches öl,
  11. motoröl audi q3 benzin,
  12. öl audi q3 diesel,
  13. motoröl q3,
  14. welches oel für q3,
  15. welches öl für audi q3 diesel,
  16. ölmenge Audi Q 3,
  17. audi q3 tdi motoröl,
  18. getriebeöl q3 kaufen,
  19. audi q3 tdi welches öl,
  20. motoröl für audi q3,
  21. öl audi q3,
  22. welches oel braucht q 3 benziner,
  23. was braucht q 3 benziner für ein oel,
  24. q3 diesel öl,
  25. welches motoröl audi q3
Die Seite wird geladen...

Welches Motorenöl braucht der Q3? - Ähnliche Themen

  1. Schmuckstück braucht Reinigung

    Schmuckstück braucht Reinigung: Tag zusammen. Mein Schwager hat sich seinen Traum von Wagen erfüllt. Er hat sich durch einen günstigen Deal einen Mercedes-Benz SLR geholt. Der...
  2. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...
  3. Ex-Alfafahrer sucht B8 und braucht Hilfe

    Ex-Alfafahrer sucht B8 und braucht Hilfe: Nabend Zusammen, wie es der Titel schon sagt, bin ich Ex-Alfa Fahrer (159 JTD 150PS Sportwagon) und da Alfa bekanntlich seine Produktpalette aufs...
  4. Motorenöl A4 Av TDI 8E Bj 2004

    Motorenöl A4 Av TDI 8E Bj 2004: Egal, wo ich suche, die aktuellen Bezeichnungen für das richtige Motorenöl sind sehr unterschiedlich. Also, welches Motoröl für Pumpe Düse wird...
  5. Motorenöl Polo GTI 6N2

    Motorenöl Polo GTI 6N2: Motorenöl Polo GTI 6N2 Hi da ich noch ca 4Liter vom Castrol Magnatec 5W40 übrighabe, habe ich die Specs auf der rüchseite des Gebindes...