Welches ist der schönste Polo...?

vwirus

Erfahrener Benutzer
Würd' mich mal interessieren, wie die einzelnen Polo Baureihen, bei euch ankommen

Ich hab fürn 6N abgestimmt, wobei mir der 6N Classic (ist ein größerer Polo, so wie der Vento in etwa, sprich KEIN Kombi) besser gefällt. Vorallem ein Rally-Umbau *sabber*

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

cool ich als Derbyfahrer bin eh Liebhaber der
wub.gif
Stufenheckfraktion.
wub.gif
und der 6N Classic spukt mir schon länger im kopfrum, da ist der Einbau des VR6 'leichter' zu realisieren als im 86c/2F!

6N Classic als Ralleyumbau, hast du von so was ein Foto?

wie sollte es auch anders sein- ich habe auch für den 6n gestimmt!

gefällt mir von der form einfach besser, als die anderen.
mir persönlich gefällt der classic nicht so gut, aber kommt immer drauf an, was man draus macht!
biggrin.gif

Ja der 6N is wirklich geil *sabber* Fotos hab ich leider noch nicht....aber der, der bei mir in der Gegend herumsteht ist Rot, hat eine Art "Evo-Frontschürze", Seitenschweller mit Lufteinlässe für die Bremsen Hinten und sonst ist er relativ Serie......

So in etwa sieht er aus:
Polo_Classic.jpg

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Jaaaaaaaaa genau, vielleicht noch breiter Reifen, Radkästen ziehen, usw. und dann gehts rauf auf die Autobahn
wub.gif

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

mein favorit ist der 2F.
nicht weil ich ihn fahre, sondern ich fahre in weil es so ist!

der 6N gefällt mir von der optik he rnicht mehr so gut, der 6nF geht noch. aber irgendwie sind mir die dinger zu rund, haben irgendwie wenig charakter!

aber wie gesagt, geschmäcker sind ja eh verschieden!

Ich hab ma meine stimme dem 2F gegeben is der schönste meiner meinung aber als steilheck also greetz

mir gefällt der 2f als coupe, am besten noch mit G40 austattung und nem 1,8er 16v drin das wär mein traum schlechthin ...
rolleyes.gif

nicht weiter tragisch und soweit ich weiß ist der polo ein frontriebler da dürfte es weniger das problem sein ...

das ist soooo schwer zu sagen...!

Polo(s) bestimmen irgendwie das Lebensgefühl einer ganzen Generation, so wie der Golf (der allerdings noch mehr)...

Aber ich muss sagen, der Polo 1 war schon ein schönes Gefährt...nun ja...dann kam der 86c, war nich so mein Fall...

aber der 2F hat wieder das Zeug zum Kultauto...der 6n1 gefiel mir weniger....dafür kann der 6n2 so richtig die Lust am tunen bei mir wecken...

der 9n ist echt das Polo-Sahnestück...aber irgendwie zu teuer, um noch ein "echter" Polo sein zu können !!!

ich also stimme für den 86c 2F, mir gefällt die eckige Form, vor allem beim Steilheck....

Mir gefällt sowohl der 6N als auch der G40 Polo (also Polo3) sehr gut. Allerdings gefällt mir die Technik im 6N nicht, das ist ziemlich viel billig gebaut worden, wie bei vielen modernen Autos.

Bei der Gelegenheit, vielleicht kann mich mal jemand aufklären, ich hab das noch gebacken bekommen:

Ich weiß, was ein 6N ist, genauso wie 6N2 und 9N, soweit alles in Ordnung.

Ich glaube auch nen Polo1 von nem Polo2 und Polo3 unterscheiden zu können. Aber wie bekomme ich da die Bezeichnungen 2F und 86C rein? Ich dachte immer, der Polo2 wäre halt 2F und der Polo3 86C, aber das passt wohl nicht so ganz...

Danke!

Til

also, nochmal @ Til :

so weiß ich es (laut dem, wie ich es aus einschlägiger Literatur habe)

Polo 1 (so wie Audi 50) = Modell 86

Polo 2 = Modell 86c

Polo 3 = Modell 86c 2F (frag mich nicht, wofür das "F" steht. Facelift? Folge?)

Eigentlich wird der 2F fälschlicherweise als 3 bezeichnet, ist aber auch eigentlich ein zweier, wie gesagt, nur gefaceliftet !!!

Deshalb ergibt sich diese Reihenfolge...

Dann

Polo 4 = Modell 6N

Polo 4 = Modell 6N2 (der bis `00 gebaut wurde)

Polo 5 = Modell 9N (Der brandneue mit dem Vieraugen-Gesicht)

Außerdem gab es den 2er Polo (86c) auch als G40, war aber sehr selten, hatte dann auch eckige Leuchten, vom Derby...

An alle User! Bitte korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege !!!
unsure.gif

@ der.oberharzer
das F in 2F steht für Facelift.
der Derby, hieß von 1977 bis 1981 Typ 87
ab 1981 bis 1985 hieß er Typ 87c (da hatte er diese besagten 'eckigen' Scheinwerfer.
ab 1985-1988 wurde der Derby zum Polostufenheck und bekam die 'normale' 86c Front.
ab 09.1990 - 1994 wurde der VW polo 86c / 2F gebaut. überwiegend in Spanien
(Fahrgestellnummer an 11. Stelle ein "Y") aber auch einige in Wolfburg (Fahrgestellnummer an 11. Stelle ein "W")

der 2er Polo G40 (86c) von dem es nur 500 gab hatte nicht die 'eckigen' Scheinwerfer!

@ Til ich bin bekannt als überzeugter 86c Fahrer, aber muß sagen, das ich die 6N Technik durch aus interessant finde, z.B. die Dreieckslenker...

okay....dann hätten wir das...

hm, ich bin ja mit 20 noch ein recht junger Polo 2F - Fahrer...und mit den Derby's hab ich mich -ehrlich gesagt- noch nicht befasst...

aber irgendwie is die Begeisterung für die Polo und seine Kollegen schon gegeben...
smile.gif

Die echte Reihenfolge ist aber:

Polo 1 / Audi 50

Polo 2:
Polo86c und 86c 2F

Polo 3:
Polo 6N und 6NKV (oder 6NF)

Polo 4:
Der neue halt!

Die F stehen für Facelift, wie bereits erwähnt und sind dadurch keine neue Serie!

zu den Dreieckslenkern.. jaaaa... *träum*

Originally posted by Polo-Troll@Aug 13 2003, 11:42 AM
zu den Dreieckslenkern.. jaaaa... *träum*
Salzmann, der kann da helfen!

und das Golf III GTI den polo classic liebt, das kann ich etwas nach-vollziehen, ich liebe selber einen 2F Polo mit Happy - End
smile2.gif

@der.oberharzer:
keine angst, viel älter sind wir auch nicht!