Welches ist der schönste Polo...?

Diskutiere Welches ist der schönste Polo...? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Würd' mich mal interessieren, wie die einzelnen Polo Baureihen, bei euch ankommen

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    Würd' mich mal interessieren, wie die einzelnen Polo Baureihen, bei euch ankommen
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Jason Voorhees, 25.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Ich hab fürn 6N abgestimmt, wobei mir der 6N Classic (ist ein größerer Polo, so wie der Vento in etwa, sprich KEIN Kombi) besser gefällt. Vorallem ein Rally-Umbau *sabber*

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    cool ich als Derbyfahrer bin eh Liebhaber der [​IMG] Stufenheckfraktion.[​IMG] und der 6N Classic spukt mir schon länger im kopfrum, da ist der Einbau des VR6 'leichter' zu realisieren als im 86c/2F!

    6N Classic als Ralleyumbau, hast du von so was ein Foto?
     
  5. #4 6N@Berlin, 25.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N
    KW/PS:
    55/75
    MKB/GKB:
    AEE
    wie sollte es auch anders sein- ich habe auch für den 6n gestimmt!

    gefällt mir von der form einfach besser, als die anderen.
    mir persönlich gefällt der classic nicht so gut, aber kommt immer drauf an, was man draus macht! [​IMG]
     
  6. #5 Jason Voorhees, 25.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Ja der 6N is wirklich geil *sabber* Fotos hab ich leider noch nicht....aber der, der bei mir in der Gegend herumsteht ist Rot, hat eine Art "Evo-Frontschürze", Seitenschweller mit Lufteinlässe für die Bremsen Hinten und sonst ist er relativ Serie......

    So in etwa sieht er aus:
    [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    und da nen schönen 2,9liter VR unter der Haube... [​IMG]
     
  8. #7 Jason Voorhees, 26.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Jaaaaaaaaa genau, vielleicht noch breiter Reifen, Radkästen ziehen, usw. und dann gehts rauf auf die Autobahn [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  9. #8 Polo-Troll, 26.11.2002
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    mein favorit ist der 2F.
    nicht weil ich ihn fahre, sondern ich fahre in weil es so ist!

    der 6N gefällt mir von der optik he rnicht mehr so gut, der 6nF geht noch. aber irgendwie sind mir die dinger zu rund, haben irgendwie wenig charakter!

    aber wie gesagt, geschmäcker sind ja eh verschieden!
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
  11. #10 PoloFreak, 27.11.2002
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2.5 FSI
    KW/PS:
    150
    Baujahr:
    2007
    MKB/GKB:
    ARZ
    Ich hab ma meine stimme dem 2F gegeben is der schönste meiner meinung aber als steilheck also greetz
     
  12. #11 PoloFreak16V, 03.12.2002
    PoloFreak16V

    PoloFreak16V Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mir gefällt der 2f als coupe, am besten noch mit G40 austattung und nem 1,8er 16v drin das wär mein traum schlechthin ... [​IMG]
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    der 1,8er ist mir im Polo zu Frontlastig [​IMG]
     
  14. Guest

    Guest Gast

    nicht weiter tragisch und soweit ich weiß ist der polo ein frontriebler da dürfte es weniger das problem sein ...
     
  15. #14 der.oberharzer, 12.08.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV
    KW/PS:
    -
    Baujahr:
    -
    das ist soooo schwer zu sagen...!

    Polo(s) bestimmen irgendwie das Lebensgefühl einer ganzen Generation, so wie der Golf (der allerdings noch mehr)...


    Aber ich muss sagen, der Polo 1 war schon ein schönes Gefährt...nun ja...dann kam der 86c, war nich so mein Fall...

    aber der 2F hat wieder das Zeug zum Kultauto...der 6n1 gefiel mir weniger....dafür kann der 6n2 so richtig die Lust am tunen bei mir wecken...

    der 9n ist echt das Polo-Sahnestück...aber irgendwie zu teuer, um noch ein "echter" Polo sein zu können !!!

    ich also stimme für den 86c 2F, mir gefällt die eckige Form, vor allem beim Steilheck....
     
  16. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V
    KW/PS:
    140
    MKB/GKB:
    KR
    Mir gefällt sowohl der 6N als auch der G40 Polo (also Polo3) sehr gut. Allerdings gefällt mir die Technik im 6N nicht, das ist ziemlich viel billig gebaut worden, wie bei vielen modernen Autos.


    Bei der Gelegenheit, vielleicht kann mich mal jemand aufklären, ich hab das noch gebacken bekommen:

    Ich weiß, was ein 6N ist, genauso wie 6N2 und 9N, soweit alles in Ordnung.

    Ich glaube auch nen Polo1 von nem Polo2 und Polo3 unterscheiden zu können. Aber wie bekomme ich da die Bezeichnungen 2F und 86C rein? Ich dachte immer, der Polo2 wäre halt 2F und der Polo3 86C, aber das passt wohl nicht so ganz...


    Danke!


    Til
     
  17. #16 der.oberharzer, 12.08.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV
    KW/PS:
    -
    Baujahr:
    -
    also, nochmal @ Til :

    so weiß ich es (laut dem, wie ich es aus einschlägiger Literatur habe)

    Polo 1 (so wie Audi 50) = Modell 86

    Polo 2 = Modell 86c

    Polo 3 = Modell 86c 2F (frag mich nicht, wofür das "F" steht. Facelift? Folge?)

    Eigentlich wird der 2F fälschlicherweise als 3 bezeichnet, ist aber auch eigentlich ein zweier, wie gesagt, nur gefaceliftet !!!

    Deshalb ergibt sich diese Reihenfolge...

    Dann

    Polo 4 = Modell 6N

    Polo 4 = Modell 6N2 (der bis `00 gebaut wurde)

    Polo 5 = Modell 9N (Der brandneue mit dem Vieraugen-Gesicht)


    Außerdem gab es den 2er Polo (86c) auch als G40, war aber sehr selten, hatte dann auch eckige Leuchten, vom Derby...


    An alle User! Bitte korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege !!! [​IMG]
     
  18. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    @ der.oberharzer
    das F in 2F steht für Facelift.
    der Derby, hieß von 1977 bis 1981 Typ 87
    ab 1981 bis 1985 hieß er Typ 87c (da hatte er diese besagten 'eckigen' Scheinwerfer.
    ab 1985-1988 wurde der Derby zum Polostufenheck und bekam die 'normale' 86c Front.
    ab 09.1990 - 1994 wurde der VW polo 86c / 2F gebaut. überwiegend in Spanien
    (Fahrgestellnummer an 11. Stelle ein "Y") aber auch einige in Wolfburg (Fahrgestellnummer an 11. Stelle ein "W")

    der 2er Polo G40 (86c) von dem es nur 500 gab hatte nicht die 'eckigen' Scheinwerfer!

    @ Til ich bin bekannt als überzeugter 86c Fahrer, aber muß sagen, das ich die 6N Technik durch aus interessant finde, z.B. die Dreieckslenker...
     
  19. #18 der.oberharzer, 13.08.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV
    KW/PS:
    -
    Baujahr:
    -
    okay....dann hätten wir das...

    hm, ich bin ja mit 20 noch ein recht junger Polo 2F - Fahrer...und mit den Derby's hab ich mich -ehrlich gesagt- noch nicht befasst...

    aber irgendwie is die Begeisterung für die Polo und seine Kollegen schon gegeben... [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Polo-Troll, 13.08.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Die echte Reihenfolge ist aber:

    Polo 1 / Audi 50

    Polo 2:
    Polo86c und 86c 2F

    Polo 3:
    Polo 6N und 6NKV (oder 6NF)

    Polo 4:
    Der neue halt!

    Die F stehen für Facelift, wie bereits erwähnt und sind dadurch keine neue Serie!

    zu den Dreieckslenkern.. jaaaa... *träum*
     
  22. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    Salzmann, der kann da helfen!

    und das Golf III GTI den polo classic liebt, das kann ich etwas nach-vollziehen, ich liebe selber einen 2F Polo mit Happy - End [​IMG]

    @der.oberharzer:
    keine angst, viel älter sind wir auch nicht!
     
Thema: Welches ist der schönste Polo...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönster polo

    ,
  2. der schönste polo

    ,
  3. Polo 6n der schönste

    ,
  4. schönste vw polo,
  5. polo 86c rally umbau,
  6. polo 6n rallye umbau,
  7. vw polo rally umbau,
  8. welcher vw polo ist der schönste,
  9. ist der polo 6n der schönste polo,
  10. schönste polo,
  11. polo classic front vento umbau,
  12. schönster polo 86c,
  13. polo baureihen,
  14. polo rally umbau,
  15. rallye umbau polo 3,
  16. polo 2 6n classic,
  17. wofür steht das f bei polo 2f,
  18. Fahrgestellnummern Polo 2 G40,
  19. polo 2002/08,
  20. schönster g40,
  21. polo g40 schönster,
  22. Schönster Polo 2F,
  23. sch
Die Seite wird geladen...

Welches ist der schönste Polo...? - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

    Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  3. Schöne felgen

    Schöne felgen: Biete hier ein Halbjahr alter satz schöne matt schwarze felgen mit reifen an. Hersteller Eta&Beta die gröse ist 265/45 20. 5x120 die reifen sind...
  4. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  5. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden