Welches Gewindefahrwerk

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen So es wird langsam mal Zeit, dass mein Wagen näher bei den Ameisen "rumfährt" [img] Ich würde gern ein Gewindefahrwerk verbauen...

  1. #1 VW Schrauber, 12.06.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    So es wird langsam mal Zeit, dass mein Wagen näher bei den Ameisen "rumfährt" [​IMG]

    Ich würde gern ein Gewindefahrwerk verbauen --> im Sommer schön tier und im Winter etwas höher um nicht als Schneeschieber zu dienen [​IMG]

    Nun weiß ich aber nicht welches ich nehmen soll. Meine Kandidaten sind:

    - KW Variante 1 (Edelstahl, Koni Gelb, aber teuer!)
    - FK Königsport (leider kein Edelstahl! Wie siehts denn mit der Witterungsbeständigkeit aus?)
    - FK Silverline (Edelstahl, was für Dämpfer?)

    Also es soll auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk sein, aber welches? Bitte berichtet nur von den Erfahrungen die ihr selber mit einem dem jeweiligen Fahrwerk sammeln konntet.

    Danke schonmal für eure mühe.
     
  2. #2 Rennsemmel, 12.06.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, sind die härteverstellbaren Fahrerwerke von FK und KW mit Koni ausgestattet! Die normalen Versionen, zumindest meins (4 Jahre) hat noch "hauseigene" Dämpfer! Zu der Witterungsbeständigkeit kann ich nur sagen, das mein Fahrwerk, auch wenns kein Edelstahl ist, sich immer noch verstellen läßt! Bisjen Pflege und bisjen Schutz fürs Gewinde, und das geht!


    Gruß André
     
  3. #3 Emperor, 13.06.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Gewindefahrwerk von H&R drin. Bin vollstens damit zufrieden. Vorher hatte ich ein 60/40 Komplettfahrwerk von FK und ich muß sagen, das H&R Gewinde ist härter und trotzdem komfortabler. Mir gefällts [​IMG] .
     
  4. #4 aGolffahrer, 13.06.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das hat jedesmal eine Spurvermessung zur Folge..

    da sind AlKo-Dämpfer drin....erst Variante 2 hat Konis

    zu Beginn der Gewindefahrwerke gabs auch keine Edelstahl und man hat gut damit leben können.....

    ich bin bisher immer KW Var 2 gefahren...habs bei meinem AlltagsAutochen mal mit Var 1 probiert...diese aber dann schnell wieder geg. die 2er getauscht...
    beim Audi kommt bald die Var. 3 rein [​IMG]
     
  5. #5 VW Schrauber, 13.06.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die bis jetzt abgegebenen meinungen

    @aGolffahrer

    Wieso Spurvermessung? ich veränder doch nur die des fahrzeuges. gut der sturz wird sich dadurch ändern? meinst du das? ne vermessung ist für mich absolut kein problem --> bin ja inner vw-werkstatt azubi [​IMG]

    Soweit mir bekannt sind in der KW Var.1 Koni Gelb verbaut. aber gut man lernt nie aus.

    öhm ja gut edelstahl wär natürlich schon schön. ich habe aber bis jetzt noch nie etwas schlechtes vom königsport gehört. ich denke mal das ich das nehmen werde. mit genug korosionsschutz wirds auch nach langer zeit mit dem verstellen klappen [​IMG]

    hat das Königsport denn Koni verbaut? da sind doch die gelben drin oda?

    also bis denne mädels [​IMG]
     
  6. #6 Rennsemmel, 14.06.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Königssport die härteverstellbare Variante ist, dann sind Konis drinne! Ich Sprüh mein Gewinde immer gut ein, und mach anschließend Gewebeband drum! Hab das von Anfang an gemacht, und muß sagen, es sieht immer noch gut aus, und läßt sich auch noch verstellen!


    Gruß andré
     
Thema: Welches Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches fahrwerk audi tt 8n

    ,
  2. gewindefahrwerk audi tt 8j

    ,
  3. welches gewindefahrwerk tt 8n

    ,
  4. welches gewindefahrwerk audi tt 8n,
  5. komfortables gewindefahrwerk audi a3,
  6. audi tt 8j gewindefahrwerk,
  7. welches gewindefahrwerk audi tt 8j,
  8. vw gewindefahrwerk gelb blau,
  9. gewindefahrwerk fk audi tt 8j Erfahrung ,
  10. supersport gewindefahrwerk test audi tt 8j,
  11. welches fahrwerk audi tt 8j,
  12. koni gelb erfahrungen audi tt 8j,
  13. supersport gewindefahrwerk audi tt 8j,
  14. audi a6 4f komfortables fahrwerk,
  15. komfortables fahrwerk audi a6 4f,
  16. audi a3 8pa sportback komfortables gewindefahrwerk,
  17. aud tt j8 welches gewindefahrwerk,
  18. audi a6 4f welches gewindefahrwerk,
  19. komfortables fahrwerk a6 4f,
  20. audi a6 4f koni fahrwerk,
  21. audi tt 8j fk königsport gewindefahrwerk erfahrungen ,
  22. audi tt komfortableres fahrwerk,
  23. bestes fahrwerk audi tt 8n,
  24. komfortables gewindefahrwerk audi a4 b6,
  25. audi tt 8j komfortables Fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Welches Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  2. Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht

    Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht: Hy ich suche für nen Jom Gewindefahrwerk nen Gutachten wenn jemand was hat dann bitte schicken. Die Kennungen werde ich morgen noch rein...
  3. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Was für ein Gewindefahrwerk nehme ich am besten für einen 3.0TDI Avant Quattro ? Danke im Vorraus :)
  4. Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern

    Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern: Hallo zusammen, am We hab ich meinen Audi A4 B5 Bj 96 tiefergelegt. Durch kleine reserchen und bischen suchen habe ich ein Gewindefahrwerk im...