Welches Gerät zum Fehlerspeicher auslesen?

Diskutiere Welches Gerät zum Fehlerspeicher auslesen? im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hi! Welches Gerät kann man nehmen um den Fehlerspeicher selbst auszulesen? Bekommt man das überhaupt als Privatperson?

  1. Jovva

    Jovva Gast

    Hi!
    Welches Gerät kann man nehmen um den Fehlerspeicher selbst auszulesen? Bekommt man das überhaupt als Privatperson?
     
  2. #2 fuchs_100, 01.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar, bekommst schon. Ich müsste aber zumindest wissen, was du haben willst. Profi-Qualität oder was billiges und für welche(s) Fahrzeug(e)?
     
  3. Jovva

    Jovva Gast

    Preise kannst für beide nennen. Das Auto ist ein A8 D2/4D 4.2 Quattro mit 238 Pferden.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Für den reicht noch ein normales KKL-Interface, welches du über eBay kaufen könntest und in Verbindung mit der kostenlosen Software WBH-Diag nutzen könntest.
    Das wäre die günstige Methode, bei der aber einige Probleme haben, das System richtig zu konfigurieren mit dem virtuellen COM-Port etc. PC-Kenntnisse sind also Vorraussetzung!
    Das System ist für neuere Fahrzeuge nicht mehr kompatibel. Dafür ist der Kostenaufwand auch sehr begrenzt (20-30€)

    Gleiches, würdest du in Profi-Qualität auch von PCI-Tuning bekommen mit sehr guter Software, schön übersichtlich und guten Dokumentationen der Daten. Das wäre dann folgendes Produkt: VCDSpro.de (VAG-COM Diagnose System) - HEX-USB (nur KKL) (Gibt hierbei auch ein sehr gutes und sehr bekanntes Support-Forum für Kunden)

    Wenn du das gleiche mit gleicher Software haben willst, jedoch auch für zukünftige Fahrzeuge, also neue Fahrzeuge und was noch so in den nächsten Jahren neu auf den Markt kommen wird, dann bräuchtest du folgendes Set:
    VCDSpro.de (VAG-COM Diagnose System) - VCDSpro Basiskit

    Ein Upgrade zu einem späteren Zeitpunkt wird auch angeboten. Sparen tust du dir jedoch dabei nix. In der Summe sind die Kosten etwa identisch.
     
  5. Jovva

    Jovva Gast

    Super, danke für die Links. Hast mir sehr geholfen.
     
Thema: Welches Gerät zum Fehlerspeicher auslesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerspeicher auslesen

    ,
  2. Gerät zum Fehlerspeicher auslesen

    ,
  3. fehler auslesen gerät

    ,
  4. Gerät fehlerspeicher auslesen,
  5. audi a4 b7 fehlerspeicher auslesen,
  6. passat 3c fehlerspeicher löschen,
  7. fehlerspeicher auslesen Gerät,
  8. passat 3c fehler auslesen,
  9. gerät zum auslesen des fehlerspeichers,
  10. golf 5 fehlerspeicher selbst löschen,
  11. http://www.pkw-forum.de/29866-welches-geraet-fehlerspeicher-auslesen.html,
  12. audi a6 4b fehlerspeicher auslesen,
  13. fehlerspeicherauslesegerät audi,
  14. audi fehlerspeicher auslesen,
  15. audi fehler auslesen,
  16. golf 4 fehlerspeicher selber auslesen,
  17. vw fehlerspeicher selbst auslesen,
  18. fehlerspeicher auslesen audi,
  19. fehlerspeicher auslesen geräte,
  20. golf 4 fehlerspeicher auslesen,
  21. Fehlerspeicher löschen,
  22. Gerät Fehler auslesen,
  23. Fehlerspeicher passat 3c auslesen,
  24. fehlerspeicher auslesen welches gerät,
  25. fehlerspeicher löschen golf 4
Die Seite wird geladen...

Welches Gerät zum Fehlerspeicher auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Motor steuern Geräte

    Motor steuern Geräte: Wie Bau ich motor steuergerät aus
  2. Diagnose-Gerät

    Diagnose-Gerät: Hallo habe einen vw Polo 6kv Kombi 66kw 90 bs bj 2000 meine frage suche ein Diagnose-Gerät beim amazon soll ned mehr als 30 Euro kosten soll nur...
  3. Audi A6 - Gerät - Naviagation plus RNS-D

    Audi A6 - Gerät - Naviagation plus RNS-D: Hallo, meine Navi DVD ist defekt - Version 2005 8P4 919 884 C könnte ich eine neuere DVD kaufen für dieses Navi Gerät ? Grüsse Ralf
  4. Gerät zum Fehler auslesen

    Gerät zum Fehler auslesen: Hallo , ich suche ein Gerät mit dem ich selbst den Fehlerspeicher meines Audi A6 4B Bj.: 2000 auslesen kann, eventuell auch die Messwerte der...
  5. Ersatzteil-Nummern für Klima-Gerät und Heckwischermotor

    Ersatzteil-Nummern für Klima-Gerät und Heckwischermotor: Hallo, Fachleute wie komme ich an die Ersatzteilnummern (ohne beim VAG-Händler nachzufragen) bzw. wer von euch da draußen weiß sie vielleicht: -...