Welches Fahrwerk im IIIer GTI "20 Jahre"?

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lawson

Also, ich kaufe mir nächste Woche einen Golf III GTI "20 Jahre" EZ' 08/1997. Das Fahrzeug ist momentan noch im original Zustand. Die BBS-Felgen gefallen mir sehr gut, ich möchte sie also drauf lassen.
Jetzt meine Frage:
Hat vielleicht jemand Bilder von einem IIIer Golf mit einer Tieferlegung von 60/40 und 80/60, dass ich das mal vergleichen kann?
Und was für TÜV-Auflagen muss ich bei den beiden Tieferlegungen beachten (Kotflügel ziehen, etc...)?
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Bilder schicken würdet.
**************@***.**
Vielen Dank
 
Servus,

Bilder kann ich Dir nicht schicken aber ein paar Tipps. Grundsätzlich gilt bei der Tieferlegung von Fahrzeugen folgende Richtlinie:

10 mm Abstand zu Karosserieteilen,
5 mm Abstand zu Achs und Lenkungsteilen
3 mm Abstand zu Bremsteilen

ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
 
Ich hatte den Golf mit den Felgen 100/70 tiefer passt muss hinten ein bisschen geboerdelt werden geht aber das schaffst du nur mit einem Gewinde Fahrwerk das heisst du brauchst Spurverbreiterungen sonst schleifft der Dämpfer am Rad
 
biggrin.gif
KW Gewinde Version 2!
Da hast was gscheits...
 
ich find das ist halt auch ne frage des preises, und ob mans brauch.
denn gewindefahrwerke sind ja eigentlich dazu da um das auto einer rennstrecke anpassen zu können, ich frag mich halt wie oft man das bei nem strassenkarren anpasst.
 
Originally posted by PEOPLES@Dec 17 2002, 10:27 AM
ich find das ist halt auch ne frage des preises, und ob mans brauch.
denn gewindefahrwerke sind ja eigentlich dazu da um das auto einer rennstrecke anpassen zu können, ich frag mich halt wie oft man das bei nem strassenkarren anpasst.
Da hast du schon recht, aber ich sehe das so, daß du dann dein Auto so einstellen kannst wie du möchtest.
Kann ja mal sein, das du die Nacht zuviel ge...... hast und dir dein Rücken weh tut und das über einen längeren Zeitraum, ja und dann kannste halt dein Wagen etwas höher legen und halt weicher.
Was ich damit sagen möchte, ist das wenn du dein Wagen noch etwas länger fahren möchtest, hast du bestimmt mal nach einem Jahr oder so das verlangen deine Fahrwerkshöhe mal was zu verstellen.Wenn du dir ein normales holst, dann ist dir das vielleicht nicht zu tief, oder sogar zu tief, daß du zuviel verändern mußt.
Ausserdem würde ich, wenn ich mir ein Fahrwerk hole, ein qualitativ Hochwertiges holen, denn dann weißt was du hast.
Gerade bei Fahrwerk sollte man nicht beim falschen Ende sparen.
 
klar aber das ist der fall der fälle und dann halt anstatt 400 euro 600 auszugeben, mir wärs zu teuer, im endeffekt will doch sowieso jeder so tief runter wie möglich.

Ausserdem würde ich, wenn ich mir ein Fahrwerk hole, ein qualitativ Hochwertiges holen, denn dann weißt was du hast.
Gerade bei Fahrwerk sollte man nicht beim falschen Ende sparen.

ich hoffe das muss net dazu gesagt werden, alles was das auto auf der strasse hält ist wichtig, und da sollte man net sparen
 
kleiner nachtrag, hatte ich vergessen:

jedesmal wenn das fahrwerk in der höhe verstellt wird muss ja logischerweise auch sturzt und spur eingestellt werden, dh: einfach mal unters auto legen und verstellen is nicht
 
Also, ahb mir jetzt einen 3er GT Special gekauft. Da is schon ein Fahrwerk drin (KW Gewinde mit 120/100-Tieferlegung). Is schon geil zu fahren, aber halt sau tief.
 
klar ist das net mit serie zu vergleichen, das sind echt welten, aber 120/100 ist schon mal EXTREM tief, wär mir zu tief, zumal das fahrzeug ja auch ein wenig alltagstauglich sein sollte.
 
Hey Peoples!
Dich findet man auch überall!
mfg Manuel
(Passat VR6)
cool.gif
 
HI. Mesch der PEopels der erstaunt mich ja immer wieder *Respect*. Du hast echt klasse ansichten genau wie ich. Mein 2 er ist lediglich 60/40 tiefer und ich muss sagen das halte ich für den besten Kompromiss auf den Strasse die ich fahre. WEnn ich da leute mit nem 100er Fahrwerksehe dannlach ich mich tod wie die im Auto rum schnippsen (viel zu hart) und allen Löschern aus weichen. Und zum Gewinde muss ich sagen totaler blödsin. Ok wenn ich die Begründung von Markus sehe dann klingt das schon einleuschten aber der Preisunterschied der ist ja der Hamme.

Tschau
 

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