Welches Fahrwerk im IIIer GTI "20 Jahre"?

Diskutiere Welches Fahrwerk im IIIer GTI "20 Jahre"? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Also, ich kaufe mir nächste Woche einen Golf III GTI "20 Jahre" EZ' 08/1997. Das Fahrzeug ist momentan noch im original Zustand. Die BBS-Felgen...

  1. lawson

    lawson Gast

    Also, ich kaufe mir nächste Woche einen Golf III GTI "20 Jahre" EZ' 08/1997. Das Fahrzeug ist momentan noch im original Zustand. Die BBS-Felgen gefallen mir sehr gut, ich möchte sie also drauf lassen.
    Jetzt meine Frage:
    Hat vielleicht jemand Bilder von einem IIIer Golf mit einer Tieferlegung von 60/40 und 80/60, dass ich das mal vergleichen kann?
    Und was für TÜV-Auflagen muss ich bei den beiden Tieferlegungen beachten (Kotflügel ziehen, etc...)?
    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Bilder schicken würdet.
    kt-autoservice@gmx.de
    Vielen Dank
     
  2. #2 Smokemaster, 24.11.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Bilder kann ich Dir nicht schicken aber ein paar Tipps. Grundsätzlich gilt bei der Tieferlegung von Fahrzeugen folgende Richtlinie:

    10 mm Abstand zu Karosserieteilen,
    5 mm Abstand zu Achs und Lenkungsteilen
    3 mm Abstand zu Bremsteilen

    ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
     
  3. #3 Teile Guru, 15.12.2002
    Teile Guru

    Teile Guru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Golf mit den Felgen 100/70 tiefer passt muss hinten ein bisschen geboerdelt werden geht aber das schaffst du nur mit einem Gewinde Fahrwerk das heisst du brauchst Spurverbreiterungen sonst schleifft der Dämpfer am Rad
     
  4. #4 Markus79, 16.12.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was man so fürn Gewindefahrwerk nehemen sollte, ist ja wohl auch klar, oder? KW-Automotive
     
  5. #5 Gast_Prodrive, 16.12.2002
    Gast_Prodrive

    Gast_Prodrive Gast

    [​IMG] KW Gewinde Version 2!
    Da hast was gscheits...
     
  6. #6 PEOPLES, 17.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich find das ist halt auch ne frage des preises, und ob mans brauch.
    denn gewindefahrwerke sind ja eigentlich dazu da um das auto einer rennstrecke anpassen zu können, ich frag mich halt wie oft man das bei nem strassenkarren anpasst.
     
  7. #7 Markus79, 17.12.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du schon recht, aber ich sehe das so, daß du dann dein Auto so einstellen kannst wie du möchtest.
    Kann ja mal sein, das du die Nacht zuviel ge...... hast und dir dein Rücken weh tut und das über einen längeren Zeitraum, ja und dann kannste halt dein Wagen etwas höher legen und halt weicher.
    Was ich damit sagen möchte, ist das wenn du dein Wagen noch etwas länger fahren möchtest, hast du bestimmt mal nach einem Jahr oder so das verlangen deine Fahrwerkshöhe mal was zu verstellen.Wenn du dir ein normales holst, dann ist dir das vielleicht nicht zu tief, oder sogar zu tief, daß du zuviel verändern mußt.
    Ausserdem würde ich, wenn ich mir ein Fahrwerk hole, ein qualitativ Hochwertiges holen, denn dann weißt was du hast.
    Gerade bei Fahrwerk sollte man nicht beim falschen Ende sparen.
     
  8. #8 PEOPLES, 17.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    klar aber das ist der fall der fälle und dann halt anstatt 400 euro 600 auszugeben, mir wärs zu teuer, im endeffekt will doch sowieso jeder so tief runter wie möglich.

    ich hoffe das muss net dazu gesagt werden, alles was das auto auf der strasse hält ist wichtig, und da sollte man net sparen
     
  9. #9 PEOPLES, 17.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    kleiner nachtrag, hatte ich vergessen:

    jedesmal wenn das fahrwerk in der höhe verstellt wird muss ja logischerweise auch sturzt und spur eingestellt werden, dh: einfach mal unters auto legen und verstellen is nicht
     
  10. Lawson

    Lawson Gast

    Also, ahb mir jetzt einen 3er GT Special gekauft. Da is schon ein Fahrwerk drin (KW Gewinde mit 120/100-Tieferlegung). Is schon geil zu fahren, aber halt sau tief.
     
  11. #11 PEOPLES, 21.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    klar ist das net mit serie zu vergleichen, das sind echt welten, aber 120/100 ist schon mal EXTREM tief, wär mir zu tief, zumal das fahrzeug ja auch ein wenig alltagstauglich sein sollte.
     
  12. Manuel

    Manuel Gast

    Hey Peoples!
    Dich findet man auch überall!
    mfg Manuel
    (Passat VR6) [​IMG]
     
  13. #13 PEOPLES, 21.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]
     
  14. #14 Franky Fix, 21.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Mesch der PEopels der erstaunt mich ja immer wieder *Respect*. Du hast echt klasse ansichten genau wie ich. Mein 2 er ist lediglich 60/40 tiefer und ich muss sagen das halte ich für den besten Kompromiss auf den Strasse die ich fahre. WEnn ich da leute mit nem 100er Fahrwerksehe dannlach ich mich tod wie die im Auto rum schnippsen (viel zu hart) und allen Löschern aus weichen. Und zum Gewinde muss ich sagen totaler blödsin. Ok wenn ich die Begründung von Markus sehe dann klingt das schon einleuschten aber der Preisunterschied der ist ja der Hamme.

    Tschau
     
Thema: Welches Fahrwerk im IIIer GTI "20 Jahre"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 20 jahre gti tief

    ,
  2. plus fahrwerk 20 jahre

    ,
  3. golf 3 extrem tiefes gewindefahrwerk

    ,
  4. original vw golf 3 gti federn,
  5. golf 3 gti edition fahrwerk,
  6. welches fahrwerk a6 4b extrem tief,
  7. fahrwerk golf 3 gti,
  8. extreme tief gewindefahrwerk fur golf 3 ,
  9. golf 3 gti edition 20 fahrwerk,
  10. neue Stoßdämpfer für golf plus Fahrwerk 20 Jahre GTI,
  11. golf 3 gti 20jahre gewindefahrwerk,
  12. welches fahrwerk in golf 3 gti,
  13. extreme tief gewindefahrwerk fur golf 3 gti,
  14. golf 3 GTI 20 Jahre original Federn,
  15. welches fahrwerk für golf 3,
  16. Golf III GTI 20 Jahre Edition Fahrwerk,
  17. 20 Jahre gti Stoßdämpfer,
  18. welches fahrwerk ist für golf 3 gti gut,
  19. http://www.pkw-forum.de/130-welches-fahrwerk-iiier-gti-20-jahre-p2.html,
  20. 20 jahre gti fahrwerk tieferlegungsfedern
Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk im IIIer GTI "20 Jahre"? - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...