Welches Fahrradlicht ist das Richtige?

Diskutiere Welches Fahrradlicht ist das Richtige? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe Community, letzte Nacht beim nachhause fahren von der Arbeit ist mir aufgefallen, dass mein Fahrradlämpchen einfach den Geist...

1. #1 galetto, 02.08.2019
    galetto

galetto Benutzer

Hallo liebe Community,

letzte Nacht beim nachhause fahren von der Arbeit ist mir aufgefallen, dass mein Fahrradlämpchen einfach den Geist aufgegeben hat. Ich hab schon dran rumgeschraubt aber vergeblich, es will nicht mehr anspringen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Licht, bin aber mit der Vielfalt an Fahrradlampen etwas überfordert. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Und muss ich eigentlich vorne und hinten ein Licht am Fahrrad anbringen?

2. Tysson

Tysson Benutzer

Grüß‘ dich!

Na, da hast du ja noch einmal Glück gehabt – in der Nacht fahrradzufahren und dann auch noch ohne Licht, das kann ordentlich schief gehen!

Welches Licht du brauchst ist abhängig davon, ob dein Fahrradlicht mit einem Dynamo betrieben wird oder ob du eine Standlichtfunktion hast. Das Standlicht hat den Vorteil, dass du auch beim Stehen bleiben an einer Kreuzung gut zu sehen bist, während der Dynamo wirklich nur Licht abgibt, während du dich abstrampelst! Schau mal auf fahrradmagazin.net, dort findest du noch weitere Infos bezüglich der Dynamo-Variante.

Achja und seit 2017 ist man nicht mehr verpflichtet, einen roten Rückstrahler am Gepäckträger zu haben. Das Fahrrad sieht damit zwar sportlicher aus, aber ob das so sicher ist …:angst:

Thema:

Welches Fahrradlicht ist das Richtige?

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrradlicht ist das Richtige? - Ähnliche Themen

1. Richtigen Kindersitz fürs Auto aussuchen

Richtigen Kindersitz fürs Auto aussuchen: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ihr so für Kindersitze für eure Kleinen verwendet. Bald bekommen wir Nachwuchs und ich versuche mich zu...
  2. SchülerInnen lernen nicht richtig

SchülerInnen lernen nicht richtig: Halli hallo! Hoffe, dass es hier evt. ein paar Lehrerkollegen und -kolleginnen gibt, die mir meine Frage beantworten können. Und zwar:...
  3. Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht

Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht: Huhu ich würde mir gerne zum Sommer eine Endoskop-Kamera kaufen, weil dann eröffnen wir eine kleine KFZ Werkstatt. Mir wurde jedoch angeraten,...
  4. Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A: Hallo Leute , sorry das ich euch störe aber ich habe eine kurze fragen wegen eines Ersatzteils für meinen Wagen: Audi TT 8N3 BJ 2001 132kw /...
  5. Richtigen Kindersitz finden?

Richtigen Kindersitz finden?: Ich bin aus aktuellem Anlass (;-)) gerade auf der Suche nach einem Kindersitz bzw. einer Babyschale. Kennt sich damit jemand aus und kann mir...