welcher Subwoofer zum meinem System?

Diskutiere welcher Subwoofer zum meinem System? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, habe einen Audi Cabrio mit folgenden Komponenten: Radio: Blaupunkt DAB 52 Endstufe: Helix HXA 400 MK 2 vordere Boxen: Helix / HXS...

  1. #1 BlackAngel, 02.12.2003
    BlackAngel

    BlackAngel Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    habe einen Audi Cabrio mit folgenden Komponenten:

    Radio: Blaupunkt DAB 52
    Endstufe: Helix HXA 400 MK 2
    vordere Boxen: Helix / HXS 636 (16er, 2-Wege)
    hintere Boxen: Ground Zero (13er, an Radio)

    Ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt mit dem Subwoofer anstellen soll! In Kofferraum, Skisack, ...?
    Und welcher würde am besten passen?

    MfG
     
  2. #2 BlackAngel, 03.12.2003
    BlackAngel

    BlackAngel Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ??
     
  3. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    So einfach läßt sich das nich beantworten.
    Mach doch erst mal noch ein Paar konkretere Angaben. Wieviel Platz und Geld willst du Opfern. Willst du Geschlossen Bassreflex oder gar Bandpass haben.
    Hast du ne Skisacköffnung?
    Du brauchst für den Sub noch ne Endstufe. Wieviel willst du da ausgeben? Oder soll der Sub an die Hinteren 2 Kanäle?

    MfG Blacky
     
  4. #4 BlackAngel, 04.12.2003
    BlackAngel

    BlackAngel Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geld spielt im Moment keine so grosse Rolle, sollte eben nicht übertrieben sein und zu meinen Komponenten passen!
    Kofferraum brauch ich eigentlich nicht und Skisacköffnung habe ich auch!
    Geschlossen, Bassreflex oder Bandpass. Da kenn ich mich nicht so aus! Höre ziemlich alles, aber hauptsächlich R&B!

    MfG
     
  5. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Helix-Homepage (www.audiotec-fischer.de) haben deine beiden freien Endstufenkanäle im gebrückten Zustand 250watt rms). Und ich geh anhand deiner Komponenten davon aus das du deine Anlage auf Klang hinbiegen willst?!
    Also bei Klang würd ich woll auf JL-Audio W3 Serie zuschlagen. Da die zum beispiel im geschlossenen Gehäuse sehr Sauber klingen.
    Letzten Endes würd ich dir aber Empfehlen einen Fachhändler aufzusuchen und verschiedene Woofer wenn möglich in deinem Auto probe zu hören.

    MfG Blacky
     
  6. #6 Audifrank, 04.12.2003
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dir einen Kicker Solobaric anbieten. Ist 4 Wochen alt und gerade mal 2 mal gelaufen also neuzustand.


    NP 499 €



    mit Gehäuse für 450 €, den 2. habe ich in meinem Cab verbaut und es macht gut druck muß ich sagen


    Gruß
     
  7. #7 BlackAngel, 06.12.2003
    BlackAngel

    BlackAngel Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht ob die Helix HXA 400 MK 2 genug Leistung bringt!
    Ich müsste denk ich mal eine zweite einbauen!
    Welchen Woofer und Endstufe würdet ihr denn in meinem Cabrio empfehlen?

    MfG
     
  8. #8 Njubi666, 06.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Nimm dir am besten einen ordentlichen 38 Rockford, und stell ihn im Kofferraum auf die Seite hin. So hast du noch Platz, und kannst den Kofferraum noch ordentlich nutzen. Mit Ski und so. Rockford solltest du aber immer mit min. 44 Liter und als Bassreflex fahren. Tschau und viel Erfolg,





    Mfg, Njubi Njubi@gmx.at
     
  9. #9 JUHoffi, 06.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Am Einfachsten ist es du fährst zu einem (deinen) Händler und probierst es aus, weil jeder hat ja eine andere Vorstellung vom Bass!!!

    MfG
    Hoffi
     
  10. #10 BlackAngel, 06.12.2003
    BlackAngel

    BlackAngel Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das mache, dann brauch ich erst mal eine zweite Endstufe!
    Welche würdet ihr an meiner Stelle besorgen?

    MfG
     
  11. #11 JUHoffi, 06.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!
    Ich hab' bei mir eine Signat Roc1 drin und tut's mit einem 30er Axton ganz gut

    Hoffi
     
  12. #12 BlackAngel, 10.12.2003
    BlackAngel

    BlackAngel Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt ihr dazu? Da brauch ich keine zweite Endstufe!!
    Woofer

    MfG
     
  13. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Da reicht deine HXA.
    Und JL ist bekannt dafür das z.B die W3 nicht sonderlich mit Optik protzen
    aber sehr sauber klingen.
     
Thema: welcher Subwoofer zum meinem System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher subwoofer für passat

    ,
  2. audi a8 subwoofer ski

    ,
  3. helix hxa mk 1 subwoofer

    ,
  4. subwoofer im passat 3c skisack,
  5. helix hxa 400 subwoofer,
  6. a4 b5 subwoofer geschlossen oder bass reflex,
  7. skisacköffnung passat 3b
Die Seite wird geladen...

welcher Subwoofer zum meinem System? - Ähnliche Themen

  1. A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion

    A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion: Guten Abend ;) Ist eine etwas längere Problembeschreibung, hoffe ihr nehmt euch die Zeit und könnt mir helfen, hab schon viel gegooglet aber...
  2. Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?

    Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?: Hallo, ich habe mal gehört mann könnte Chinchkabel an das Audi plus Soundsystem hinten anschließen? Ich will den Orig. Subwoofer abklemmen und...
  3. Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan?

    Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan?: Hallo Leute, hat dazu jemand einen Belegungsplan zu den Abschlüssen? Radio origial geht einwandfrei nur hinten kommt nix raus,kennt das jemand ?...
  4. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...