Welcher Motor Fürs Cabrio?

Diskutiere Welcher Motor Fürs Cabrio? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, nachdem unser Cabrio bei einem Unfall leider total beschädigt wurde suchen wir jetzt ein neues. Wir waren mit dem 2,3l sehr zufrieden....

1. #1 Gast_Christian, 04.02.2003
    Gast_Christian

Gast_Christian Gast

Hallo,

nachdem unser Cabrio bei einem Unfall leider total beschädigt wurde suchen wir jetzt ein neues.
    Wir waren mit dem 2,3l sehr zufrieden. Doch leider gibt es da ja nicht mehr so viele auf dem Markt...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 1,8 ; 2,0 ; 2,6 ; 2,8?
    Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich habe gehört das der 2,6 sehr anfällig sein soll...
    1,8 und 2,0 sind vielleicht etwas zu schwach...aber dafür saufen die 2,6 und 2,8 wahrscheinlich viel mehr...

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Christian

2. #2 Audi-Power, 05.02.2003
    Audi-Power

Audi-Power Erfahrener Benutzer

Hallo,

hab den A4 mit dem 2,8 l (müßte noch der gleiche Motor sein, 174 PS), bin sehr zufrieden, bei normaler Fahrweise sauft er auch nicht zuviel (zwischen 9,5 und 10,5 l, im Vergleich der 1,8 l von meinem Bruder im A3 9,5 l im Durchschnitt)! Von Anfälligkeit hab ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt, bin jetzt bei fast 180000 km angelangt!

Gruß
    Markus

P.S. Wenn du genug Geld hast, am Sonntag ist bei AutoMotorundSportTV bei Vox das neue Cabrio von MTM mit Kompressor und 306 PS vorgestellt worden, schlappe 75000 EUR!

Thema:

Welcher Motor Fürs Cabrio?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor Fürs Cabrio? - Ähnliche Themen

1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...