Welcher Friedhof ist im 23. Bezirk gut zu erreichen?

Diskutiere Welcher Friedhof ist im 23. Bezirk gut zu erreichen? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute! Meine Oma war nun lange Zeit im Krankenhaus und ist schlussendlich vorgestern gestorben. Wir sind alle sehr traurig und vor allem...

  1. #1 galetto, 10.05.2022
    galetto

    galetto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute! Meine Oma war nun lange Zeit im Krankenhaus und ist schlussendlich vorgestern gestorben.

    Wir sind alle sehr traurig und vor allem meine Mutter ist am Boden zerstört. Darum will ich ihr auch helfen und ein wenig unter die Arme greifen, was die Organisation des Begräbnisses angeht.

    Wisst ihr vielleicht, welche Friedhöfe aus dem 23. Bezirk in Wien gut erreichbar sind? Wir hätten gerne etwas in der Nähe, damit wir das Grab oft besuchen gehen können.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 FrankPKW, 10.05.2022
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Puh, das tut mir echt leid. Deine Mutter weiß es aber sicher wertzuschätzen, dass du sie in dieser schwierigen Zeit unterstützt.
    Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du das Grab gerne in der Nähe hättest.
    So eine Ruhestätte ist ja auch für Hinterbliebene da, damit sie angemessen trauern können.

    Ganz in der Nähe von euch wäre zum Beispiel der Friedhof Südwest. Das ist der Zweitgrößte Friedhof in Wien und in meinen Augen auch einer der Schönsten.
    Immerhin gibt es dort ja auch über 25 tausend Grabstellen. Was die Grabarten angeht, so müsst ihr euch natürlich überlegen, ob es ein normales Grab, ein Urnengrab, oder etwas für mehrere Leute werden soll.

    Da kannst du dich hier informieren, was es noch so alles gibt. Das ist eine Seite von der Firma Posch die sich um Grabsteine kümmert.
    Wenn du dich bei denen meldest, dann können die auch für euch die Kommunikation mit dem Friedhof übernehmen.
     
Thema:

Welcher Friedhof ist im 23. Bezirk gut zu erreichen?