Welcher Diesel im Golf ?

Diskutiere Welcher Diesel im Golf ? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen ! Ich bin neu hier. Im Augenblick bin ich noch bekennender Astra-Fahrer, dies aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Ich will mir...

  1. #1 schnellmerker, 09.05.2003
    schnellmerker

    schnellmerker Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich bin neu hier. Im Augenblick bin ich noch bekennender Astra-Fahrer, dies aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Ich will mir einen Golf TDI zulegen. Die Frage ist nur:
    Welcher ?
    Meine Freundin fährt einen Beetle mit dem 90 PS - TDI und ich persönlich bin der Meinung,
    dass das effektiv nutzbare Drehzahlband bei diesem Motor schlicht zu klein ist. Wenn der
    Drehzahlmesser bei 2000 steht und man Gas gibt, geht´s ganz gut vorwärts. Aber das kann
    doch nicht alles gewesen sein, oder ? Ist der Unterschied zum 110-PS-TDI sehr groß ?
    Sind die (100 und 115-PS) - Pumpe-Düse-TDIs auch noch mal um Welten besser ?

    Grüße aus Leichlingen,

    Michael
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    SUCHFUNKTION!!!

    Guck z.b. hier , aber mit der Suche dürftest du noch einiges mehr finden denke ich.

    mfg
    Karl
     
  3. #3 Michael748, 09.05.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @schnellmerker:

    Das nutzbare Drehzahlband unterscheidet sich nicht groß bei den verschiedenen Motoren. Die stärkeren PD haben aufgrunde des größeren Laders ein ETWAS kleineres Drehzahlband (ca. 200 - 300 u/min später geht die Post ab).

    In Punkto Drehmoment sind die PDs ab 115 ps ein deutlicher Schritt gegenüber den 90 und 110 PS-Motoren nach vorn.
     
  4. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin sogar der Meinung das der 115PS PD schlechter geht wie der 100PS PD. Ich bin beide Motoren im direkten Vergleich gefahren (den 100PS sogar als Kombi) und ich muss sagen der 100PS AXR hat mir besser gefallen. Durch sein konstantes Dremoment bei 1800-2400U/min lässt er sich sehr harmonisch fahren. der vergleich zu meinem alten G3 90PS VP TDI fällt sehr schlecht für den 90PSer aus. ein PD ist nicht mit einem VP TDI vergleichbar!
    Der 130PS PD ist natürlich ne Wucht aber leider wirkt er ein klein wenig ruppig. Wer aber pure Kraft und derern gewaltige Entfaltung mag, der ist damit richtig gut bedient.
    Beim 150PS PD steigert sich die Sache nochmal und mir Persönlich erscheint der "große" TDI nur als Allrad sinnvoll.

    Zusammenfassend:
    100PS PD als Vernunftauto
    130PS PD für den Spaß
    150PS PD wenn Geld keine Rolle spielt
     
Thema: Welcher Diesel im Golf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 welchen diesel

    ,
  2. golf 5 welcher diesel

    ,
  3. welcher diesel für golf 7 150ps

    ,
  4. golf 5 welcher diesel motor,
  5. welchen diesel golf,
  6. golf 6 welcher diesel ist zu empfehlen,
  7. welchen diesel im golf 3,
  8. audi a3 131 ps golf 4 tdi 115 ps unterschied,
  9. vw golf 3 tdi unterschied 90 110,
  10. anlasser golf 3 unterschiede,
  11. welchen diesel golf 4,
  12. welches diesel für golf,
  13. golf 5 diesel 115 ps,
  14. golf 2 pd diesel,
  15. golf 3 welcher diesel,
  16. golf 6 welcher diesel,
  17. welcher diesel im golf 4,
  18. 4er golf 1.9 152 ps,
  19. welcher diesel im golf V,
  20. Dieselmotor Golf 2 115 PS,
  21. unterschied golf 3 anlasser vom 90 ps,
  22. golf3 64 ps welcher diesel,
  23. welcherdiesel im Golf
Die Seite wird geladen...

Welcher Diesel im Golf ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  2. Vacuumpumpe VW Diesel Golf

    Vacuumpumpe VW Diesel Golf: Verkaufe eine neue,Austausch, nicht mehr Lieferbare Vacuumpumpe für Golf Diesel (068145101 GX) Motorkennb.JP,ME,JR 120,00€
  3. Heizung golf 2 /89 Diesel

    Heizung golf 2 /89 Diesel: Hallo ,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Waserpumpe,Thermostat sind neu.Nach ca 3km steht die Anzeige mittig .und die Heizung wird nicht...