Welchen Polo soll ich nehmen?

Diskutiere Welchen Polo soll ich nehmen? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute, Ich denke drüber nach, mir einen gebrauchten Polo zuzulegen. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen: - welches Modell sollte ich...

  1. #1 diabolos, 02.07.2002
    diabolos

    diabolos Neuer Benutzer

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    Hi Leute,

    Ich denke drüber nach, mir einen gebrauchten Polo zuzulegen. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

    - welches Modell sollte ich nehmen (2, 2F, 3)?
    - welche Motorisierung ist empfehlenswert (im Bezug auf Fahrleistung, Verbrauch)

    MfG
     
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  3. #2 import_Toby, 02.07.2002
    import_Toby

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    wenn's denn unbedingt so'n ding sein muss, nimm den 6n, Facelift oder Nicht ist geschmackssache.
    Der Gti und der 16v sind sicherlich in der haftpflicht zu hoch, zu empfehlen( wenn man den überhaupt empfehlen kann;-) wären der dreizylinder Diesel PD mit 55kw oder die Benziner mit 44 oder 55 kw.

    Solide Technik ist's bei allen gleich einigermassen.




    Toby
     
  4. #3 orkfresh, 03.07.2002
    orkfresh

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    Also ich finde auch, dass es eines der letzten Modelle tut.

    Je nach Einsatz in km und gewünschtem Fahrspass halt Benziner oder Diesel, ist klar.

    Das Facelift würde ich bezüglich des Innenraumes auf jeden Fall mitnehmen, weil dadurch mehr Platz nach vorne und bessere Verarbeitung, weniger Hart-Plastik Feeeling aufkommt.

    Tendenziell sind die 50 PS Modelle eigentlich nur für absolut ruhige Naturen und Stadtverkehr.
    Der 60 PS mit 1.4 Liter ist da schon ganz anders im Schaltverhalten. Würde für mich mal so die minimum-PS Zahl darstellen.

    Und ich würde nen 4-Türer nehmen!

    Was nützt es mir sonst in enge Lücken zu kommen, wenn ich mir türmäßig einen verrenken muß, um aus dem Auto zu kommen.

    Und ABS und min. Vorder Airbags sollte auch sein.

    Dann ist das schon ein "richtiges" Auto


    [​IMG]
     
  5. #4 Korrrekt, 10.07.2002
    Korrrekt

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    @ Toby

    Der Facelift mit 55 kW ist auch 16V [​IMG]
    Aber 55 kW solltest du beim Benziner
    schon nehmen...
     
  6. Mr. X

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    Na sicher ist beim 1.4 mit 55kw auch 'n 16V drin.

    Aber der heisst nicht so, Polo 16V heisst der dann und hat 74kw/100PS.

    Der mit 55kw/75PS heisst dann eben nur "1.4" obwohl er auch 'n 16V ist.


    Alles klar?![​IMG]





    Geschwindigkeit ist keine Hexerei!
     
  7. #6 SaschaE., 22.07.2002
    SaschaE.

    SaschaE. Benutzer

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    Hallöle,

    welches Modell du nimmst ist sicher Geschmacksache. Mein favorit ist der 6N2, also das Facelift vor der Ablösung durch den 9N. Den 1.4 TDI kann ich dir ebenfalls ans herz legen, den fahr ich nun schon rund ein Jahr und bin sehr zufrieden, gerade was den Verbrauch angeht. Hängt eben von der Fahrleistung ab, aber den 75 PS BEnziner würde ich persönlich nicht wählen, da fehlt eindeutig was, gerade im vergleich zum TDI [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    ....wenn der nicht schön ist *schwärm*

    Für den fall das du Spaß an einem etwas umgebauten Polo 16V (...ebenfalls Faceliftmodell) hättest, schau mal auf meine Homepage !

    Am besten versuchst du mal eine Probefahrt mit den Modelln zu machen, die für dich in Frage kämen, denn schließlich entscheidet dein persönlicher Eindruck und den kann dir hier niemand geben !
     
  8. #7 kamarov, 08.08.2002
    kamarov

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    Unterschiede bei den 16V-Modellen?

    Also, soweit ich das jetzt bisher mitverfolgt habe, trennen die beiden 25 PS. Wie kommt der PS-Unterschied zusammen? Was ist alles an dem stärkeren Motor geändert? Wie siehts mit dem Getriebe aus? Evtl. ein Gleichteil?
    Die 100 PS-Version hat hinten Scheibenbremsen. Die 75 PS Version vermutlich nicht, oder?
    Fragen über Fragen...Wäre nett, wenn mir jemand einige davon beantworten könnte.

    Gruß Maik
     
  9. #8 Christian, 08.08.2002
    Christian

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    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Die beiden Motoren trennen neben 25PS auch u.A. andere Motorelektronik, Nockenwellen, Kolben etc. Ist also nix mit nachträglichem aufpäppeln [​IMG]
    Scheibenbremsen hat auch der 75er. Eine überaus interessante Alternative stellt der neuen 1.4 FSI mit 86PSdar . Der liegt von den Fahrleistungen nahe am 100er mit einem günstigen Verbrauch und preislich ist er auch in der Mitte.
     
  10. #9 kamarov, 10.08.2002
    kamarov

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    Gab es denn schon diesen FSI-Motor im 6N2-Modell?
    Ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht den ganz neuen Polo (9N) gemeint habe.

    Gruß Maik
     
  11. #10 Christian, 11.08.2002
    Christian

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    Natürlich nicht! Deswegen hab ich ja der neue FSI geschrieben.... Im alten Polo hiess der 100er 16V, diese Version ist aber äußerst selten gebaut und daher auf dem Gebrauchwagenmarkt rar. Ich würde mir den 75er Polo kaufen egal ob 1.6 Maschine vor dem Facelift, oder den neueren 14-16V nach dem Facelift (siehe Sascha´s Foto)
     
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  13. #11 SaschaE., 11.08.2002
    SaschaE.

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    Hallöle,

    so selten ist der 100PS 16V gar nicht. Schau dich mal bei Mobile.de um, da findest du ne ganze menge, stellenweise sogar als Color COncept und das ist selten [​IMG] [​IMG]
     
  14. #12 AcidRay, 31.08.2002
    AcidRay

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    Schnell noch ein tipp zum Motor:
    Ich fahre jetzt schon seit 98 in meinem IBIZA den 1.4er mit 44KW und bin damit voll zufrieden. 120tkm und noch nichts! Mein Pa hat nen 2.0 III Golf und bis ca. 100 km/h liegen die bei der Beschleunigung gleich auf (man muss nat. das Gewicht sehen, aber trotzdem).
    Laut Tacho erreiche ich eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h!
    Und 160 km/h sind auf einer ebenen Autobahn als Reisegeschwinigkeit locker drin..........und das bei 195er Reifen für den "kleinen".
     
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