Welchen Chip im Passat 3BG TDI?

Diskutiere Welchen Chip im Passat 3BG TDI? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3BG TDI PD mit 100 PS. Bj. ist 2003. Nun möchte ich ihn bei mtm, Abt oder Oettinger tunen lassen. Alle...

  1. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Passat 3BG TDI PD mit 100 PS. Bj. ist 2003. Nun möchte ich ihn bei mtm, Abt oder Oettinger tunen lassen. Alle drei bieten nach der Leistungssteigerung eine Leistung von ca. 130 PS und 310 nm.

    Nun zu meiner Frage:

    Welchen Tuner würdet Ihr empfehlen?

    Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem der Tuner gemacht?

    Danke!

    Gruss Schubi
     
  2. #2 Christian, 24.08.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hast Du Dir einen neuen Wagen zugelegt?
     
  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Jepp!

    Hab von meinem Golf auf einen Passat gewechselt. Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es ein tolles Auto ist. Obwohl ich mit dem Golf auch immer zufrieden war. Nur eine Rakete war er nicht. Aber dafür mega sparsam.

    Gruss Schubi
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Letzendlich ist es "fast" egal, zu welchen von den dreien Du hingehst...

    MTM ist im Turbo-Benziner Bereich in Sachen VW und Audi teilweise unschlagbar, allerdings haben die es dieselmässig nicht so drauf und kaufen die Kennfelder für Selbstzünder woanders ein...wie fast alle anderen.*smile*
    Es gibt nur ganz wenige, die selbst richtig entwickeln...

    Über die NICHT-Garantie brauchen wir Dich nicht grossartig aufzuklären:-)
    Jedenfalls brauchst Du Dir da bei ABT keine Gedanken machen...deren Kulanzverhalten ist schlichtweg beschissen!

    ABT und Oettinger sind alte Konzern-Tuner und deswegen auch völlig okay...
    Alle drei haben langjährige Erfahrung und bieten auch innermotorische Massnahmen an.

    Letzendlich ist`s ne Preisfrage und wieviel Leistung Du haben willst, wobei aber die zwei grossen genannten sich völlig moderat noch im Bereich des langlebigen bewegen und keine 400 Nm für wenig Geld anbieten.

    Mach bitte nur nicht den Fehler und ruf bei irgendner billigtuning Kleinanzeige in der Zeitung an!

    Wenn Du zu Oettinger gehst, hast Du das Risiko, dass es den Laden ja vielleicht leider bald net mehr gibt, soweit ich weiss sind die in Insolvenz.
    Also der Solidarität halber zu Oettinger?[​IMG]

    Nein, ganz im Ernst...

    Achte darauf, dass Du net zu viel Drehmoment bekommst ( ich weiss, klingt irgendwie paradox:-) ), etwas weniger fährt sich zwar nicht ganz so geil aber es soll ja auch lange halten und nicht gleich Kupplung und Antriebswellen verauchen...350 Nm und 25 - 30 PS schonen den Motor und Deinen Antriebsstrang und wenn Du es nicht übertreibst, hält das fast ne Ewigkeit.

    Ich würd zu CSW fahren...( www.cswi.de ) sind bei Wolfsburg!
    Die machen zwar auch extrem ( Test Auto Bild....Golf 1,9 TDI 105PS auf 151PS , aber Du kannst auch Wünsche bei der Umschreibung äussern...


    Viel Glück bei der Suche...
     
  5. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Tips! Ich bin eh kein Freund von extrem Tuning. Wie schon gesagt, alle bieten so um die 130 PS und 310 nm.

    Ich tendiere zu mtm, weil Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Ich wusste aber nicht, dass mtm die Chipsätze zukauft. Vielleicht aber auch zu ABT, je nachdem welche Rabattsätze sich raushandeln lassen.

    Hab auch keine Eile in der Sache. Wollte mich nur schon mal umhören.

    Gruss Schubi

    P.S. CSW bietet kein Tuning für meinen Motor an.
     
  6. #6 Christian, 24.08.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    N´Abend,
    persönlich bin ich kein Freund des Chiptunings,
    nichsdestotrotz gibt´s in Duisburg noch Firma Nothelle, die sind auch schon ´ne Weile dabei.
    http://www.nothelle.com
    Könnte ggf. ganz interessant sein, mal vor Ort vorbeizufahren und mit den Jungs zu sprechen.
     
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Doch, tun sie, wenn das nicht auf deren HP vermerkt ist, frag telefonisch nach. Machen sie definitv für alle Diesel ausm VAG-Konzern.

    Yo, Nothelle ist sicherlich auch keine schlechte Adresse...sind auch schon lang dabei. Und sollen es angeblich auch gut drauf haben, weiss aber net mehr darüber...kann mich bei denen nur an gemachte Saug-Benziner, wie Golf GTI 16V usw. ,erinnern

    Ups, jetzt hab ich mich in meinem Eifer auch leicht verlesen;-)

    Hatte gedacht, Deine Basis wäre bereits der 130 PS...deswegen meine Anmerkung mit den 350NM.
    Sicher, klar, 130 PS und 310 NM sind für den "Kleinen" 100PS PD ein haltbarer, akkurater Wert.
     
  8. #8 Dre@mer, 25.08.2005
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ist Nothelle nicht (mal wieder) pleite?? Hab irgedwo sowas gelesen.
    Die Chips sind eigentlich ganz okay, nur "porduziert" Nothelle auch nicht selber. Imo kaufen die die Kennfelder bei Wetterauer ein, was mich zu meinem Tip(p) bringt. Versuch's mal unter www.wetterauer.de.

    Greetings
     
  9. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    tendiere zur Zeit eigentlich in Richtung ABT. Hab noch einen Freund und seinen Dad, die Ihre beiden Audis auch chippen wollen und jetzt wollen wir mal sehen, was sich an den Preisen so machen lässt.

    Hab eigentlich aus sicherer Quelle gehört, dass man zwischen 680,- und 720,- Euro sein Auto bei ABT umbauen lassen kann. Sogar mit Tüv-Eintrag. Muss mich aber erst selbst davon überzeugen.

    Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

    Gruss Schubi
     
  10. #10 Christian, 26.08.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Abt hat ja seine Tuning-Partner, wo Du auch die Einbauten vor Ort
    vornhehmen lassen kannst.
    Die Adressen bzw. Liste der Werkstätten/Partner gibt´s bei Abt oder in Kleinanzeigen der Presse.
    Das sind relativ viele z.B. Borgmann in Krefeld arbeitet mit Abt zusammen, in DU gibt´s auch eine und auch Hülpert in DO.

    BTW habe ich gerade gesehen das Nothelle auf Ihrer HP eine Adresse in Ratingen angibt. Was da los ist weiss ich aber nicht.
     
  11. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    N' Abend,

    ich würde bei einem Audi-Händler in Osnabrück tunen lassen. Da ist zur Zt. der größte Rabatt drin. Die beiden Audis meiner Bekannten, die mit mir tunen wollen kommen auch von da. Da ist der Händler auch nicht so zimperlich mit dem Rabattsatz.

    Bin aber immernoch unschlüssig....

    Werde mich noch weiter informieren und halte euch dann auf dem laufenden, wenn es soweit ist.

    Gruss Schubi
     
  12. Haumei

    Haumei Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon in einem anderen Beitrag Geschrieben habe habe ich meinen Passat 1,9l 130 Ps bei einer Firma in Thüringen via OBD machen lassen und bin sehr zufrieden.....
    Mein Kumpel fährt den selben Passat mit 100Ps wie du ihn dir angeschafft hast und war ebenfalls der Meinung 100 Ps in so einem schweren Auto da muss was passieren er war auch bei derselben Firma und ist ebenfalls zufrieden....... Kann ich nur empfehlen ..........
     
  13. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Tip!

    Werde mich mal etwas bei den Jungs auf der Seite umschauen.

    Gruss Schubi
     
  14. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    PS: Ich kenne auch privat jemand in HH der dir das professionell
    machen könnte. Bei Interresse PN.

    [​IMG]
     
Thema: Welchen Chip im Passat 3BG TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abt chiptuning passat 3bg

    ,
  2. f

    ,
  3. passat 3bg tdi chiptuning

    ,
  4. passat 3bg 1.9 tdi chip,
  5. passat 3bg tdi chip,
  6. passat 2.5 chip,
  7. http://www.pkw-forum.de/25555-welchen-chip-passat-3bg-tdi.html,
  8. passat 3bg chiptuning,
  9. passat cc mtm chip,
  10. Passat 3BG Abt Chip,
  11. vw passat 3bg 1.9 tdi leistungssteigerung,
  12. vw passat 3bg 1.9 tdi chiptuning,
  13. mtm chiptuning passat 3bg 1.9tdi ,
  14. chiptuning passat 3bg tdi,
  15. passat 3bg diesel chip,
  16. passat 3bg wetterauer,
  17. vw passat 3bg chiptuning mtm,
  18. mtm tuning passat diesel,
  19. mtm chip tdi 1.9,
  20. passat chip v6tdi,
  21. chip 3bg tdi,
  22. abt tuning passat 3bg,
  23. nothelle duisburg VW,
  24. TDI PD Tuning Chip Bora Passat 1.9,
  25. Chiptuning VW Passat 3BG 2 5 TDI
Die Seite wird geladen...

Welchen Chip im Passat 3BG TDI? - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  2. chip tuning

    chip tuning: habe einen audi a4 tdi 130000 km 143 ps würde ihn gern chipen habe im internet einen anbieter der den für 170 euro anbietet mit motorgarantie wird...
  3. Chip Tuning beim TDI

    Chip Tuning beim TDI: Hallo, hat jemand Erfahrung in Sachen Chip Tuning ? Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen 2,0 L TDI ein solches Teil zu leisten. Versprechen...
  4. VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung

    VP Power Box Chip Tuning 30 ps mehr Leitung: Hallo Liebe leute habe eine wichtige Frage hab mir ein chip geholt (bestellt) muss wissen wieviele pings mein Stecker hat ob er 8-10-13 pings...