Welche Winterreifen???

Diskutiere Welche Winterreifen??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich weiss, dass es noch ein wenig früh ist für Winterreifen, aber ich habe jetzt 4 Wochen meinen neuen Golf, muss am Donnerstag zur...

  1. #1 Tom1979, 13.08.2001
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, dass es noch ein wenig früh ist für Winterreifen, aber ich habe jetzt 4 Wochen meinen neuen Golf, muss am Donnerstag zur 4-Wochen-Überprüfung und der Händler hat mir beim Kauf Winterreifen gratis dazu versprochen. Das sind aber Semperit Direction Grip, von denen ich nicht viel allzu gutes gehört habe. Was meint Ihr zum Semperit DG??? Wenn der Reifen nämlich nicht so gut ist, werde ich meinen Händler fragen, ob er mit eventuell Continental TS 790 montiert, gegen einen geringen Aufpreis.


    Danke im Voraus
    Tom
     
  2. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ...unbedingt Conti nehmen!

    Hallo Tommi,
    ich würde Dir unbedingt zu den Conti TS 790 raten( 195/15). Habe die bereits eine Saison gefahren und die sind wirklich top, egal ob Schnee, Eis oder Regen. Speziell Bremsweg und Grip in Kurven sind meiner Meinung nach bestens, hab den Vergleich, da ich vorher auf Opel Astra Semperit hatte.
    hatte mich vor dem Kauf in diversen Testvergleichen der Autozeitungen schlau gemacht, dort bekam der Conti auch durchweg Bestnoten.
    Der Knüller dann beim Kauf: ausgerechnet mein VW-Händler hatte mit Abstand den besten Preis ( 4 Stück Conti 790 auf Stahlfelge montiert und am Wagen montiert für ges.900,00 DM, alle anderen Anbieter lagen so bei 1100,00DM.Also, wenn der Aufpreis für die Contis nicht zu hoch ausfällt zugreifen !

    Grüße Thomas
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Habe den ContTS790 (195/65 R15 H) nun seit ich den Golf4 habe und ich bin mehr als zufrieden damit. Absolut tiefschneetauglich, wasser ebenso und abfahren tut er sich auch kaum.
    Er ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach lohnt er sich.

    Semperit ist qualitativ nicht so der Hit...
     
  4. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
Thema: Welche Winterreifen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche winterreifen sind für schnee am besten 205/65/15

    ,
  2. Reifengröße Audi tt 8n

    ,
  3. empfohlene winterreifen

    ,
  4. Welchen Winterreifen für Audi A6,
  5. bester winterreifen für e39,
  6. welcher winterreifen passt audi a6 3.0,
  7. empfohlene winterreifengrößen,
  8. welch winterreifen auf passat 35 i,
  9. welche winterreifen auf audi tt,
  10. welche winterreifen sind die besten,
  11. welchen winterreifen passt auf den a6 205,
  12. welche winterreifen fuer bmw e39,
  13. bmw e36 welche winterreifen beste,
  14. welche Winterreifen audi a,
  15. winterreifen audi tt 8n,
  16. welcher winterreifen auf audi tt,
  17. welche Winterreifen Audi TT 8n,
  18. Welche Winterreifen sind für den neuen Audi A4 am besten?,
  19. welsch winterbereifung,
  20. welche winterreifen für A6,
  21. 205 65 15 auf golf4,
  22. Felge Winterreifen Audi TT 2001,
  23. Winterreiefen Audi TT 2001,
  24. welchen winterreifen a6 4f,
  25. mit abstand den besten preis winterräder audi a4
Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen??? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...