Welche Winterreifen könnt ihr für TT emfehlen?

Diskutiere Welche Winterreifen könnt ihr für TT emfehlen? im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Guten Moin, komm jetzt mit meinem TT in die erste Wintersaison und freu mich auch darauf. Endlich mal mit nem Allrad im Schnee fahren. Welche...

  1. Dans

    Dans Gast

    Guten Moin,

    komm jetzt mit meinem TT in die erste Wintersaison und freu mich auch darauf. Endlich mal mit nem Allrad im Schnee fahren. Welche Winterreifen könnt ihr denn für die kleine Rennsemmel emfehlen? Gibt es spezielle Reifen die mit dem Allrad harmonieren?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    13
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli um ein paar der hochwertigen Hersteller zu nennen. Es gibt teilweise extra für Allradfahrzeuge Reifen, allerdings wohl eher nicht in der Abmessung, sondern mehr für Geländewägen. Es wird sowieso schwierig überhaupt noch Winterreifen zu bekommen. Aktuell ist nichts mehr vorhanden.
     
  3. Dans

    Dans Gast

    Die Reifen sind kein Problem. Ein Bekannter ist Reifenhändler und hat noch genug auf Lager. Welche Modelle könntest du denn emfehlen?
     
  4. #4 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    13
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Es ist in der Regel immer nur 1, maximal 2 Typen von einem Hersteller auf dem Markt. Also entsprechend einen der oben genannten Hersteller. Michelin beispielsweise repräsentiert Langlebigkeit. Conti hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Im Prinzip ist es ziehmlich egal, weil die alle nahezu identisch sind.
     
  5. Dans

    Dans Gast

    So, ich hab mir nun die Michelin Alpin A4 Reifen geholt. Jetzt muss nur noch Schnee kommen um sie auszuprobieren.
     
Thema: Welche Winterreifen könnt ihr für TT emfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche winterreifen darf ich fahren audi tt

    ,
  2. audi tt welchen modus im schnee

    ,
  3. welche reifen darf ich auf audi tt fahren

    ,
  4. was darf ein ein audi tt für winterreifen fahren,
  5. was darf ich für winterreifengrößen für audi tt fahren,
  6. audi tt 8j im winter fahren,
  7. wie breite winterreifen Audi TT schnee,
  8. welche reifen darf mein tt fahren,
  9. audi tt 8j winterkompletträder,
  10. audi tt welche winterreifen,
  11. welche reifen darf ich fahren audi tt 8j ,
  12. woche reifen darf auf audi tt 8j,
  13. Audi TT 2011 Winterreifen,
  14. audi a4 tt 8j winterreifen,
  15. audi tt welche radios ,
  16. welche winterreifen für den tt 8j,
  17. welche winterreifengröße beim tt 8j,
  18. welche winterreifem auf tt 8j,
  19. welche reifengröße hat der audi tt,
  20. welche winterreifen darf ein audi tt fahren,
  21. winterreifen für audi tt,
  22. welche winterreifen darf ich auch audi tt 8j fahren ,
  23. welche winterreifen für audi tt 8j,
  24. welche reifengröße audi tt 8j
Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen könnt ihr für TT emfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für SUV

    Winterreifen für SUV: Servus zusammen, der Winter steht ja wieder an und ich ich brauch für meinen SUV neue Winterreifen. Komme etwas spät, aber habe erst jetzt...
  2. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  3. Winterreifen

    Winterreifen: Hallo ihr Lieben! Der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet. Eine Übersicht über die Ergebnisse gibt's hier: Der ADAC Winterreifentest 2016 /...
  4. Keine Audi A2-Winterreifen mehr???

    Keine Audi A2-Winterreifen mehr???: Hallo, A2-Gemeinde. Wie ich feststellen musste, gibt es keine A2-Winterreifen 145/80R14 76 T mehr (?). Audi selber gehts scheinbar am Popo vorbei....