Welche Versicherung für Fahranfänger?

Diskutiere Welche Versicherung für Fahranfänger? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hi, welche KfZ Versicherung ist eigentlich für Fahranfänger zu empfehlen? Gibt es da spezielle Angebote?

  1. #1 Kastanie87, 05.11.2010
    Kastanie87

    Kastanie87 Gast

    Hi,

    welche KfZ Versicherung ist eigentlich für Fahranfänger zu empfehlen? Gibt es da spezielle Angebote?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten bei einem Versicherungsmakler nachfragen. Aber ich empfehle prinzipiell nicht das günstigste Angebot zu nehmen, denn wenn man wenig zahlt, bekommt man auch wenig Gegenleistung. Die Abwicklung ist im Schadensfall dann eine Katastrophe.

    HUK ist ein guter Anbieter.
     
  3. #3 sommerfelder, 07.11.2010
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Da fragst Du jetzt genau den richtigen. :-)
    Mit den Fahranfängern ist immer ein leidiges Thema.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten für Dich, die klappen aber nicht bei jeder Gesellschaft.

    Möglichkeit 1: leisten einer Sonderzahlung, dann über einen bestimmten Zeitraum Schadensfrei bleiben (wird von der Gesellschaft festgelegt) und schon kannst Du mit niedrigeren Prozenten einsteigen. Ist quasi sowas wie eine Probezeit.

    Möglichkeit 2: Auto auf die Eltern zulassen, nach ein paar Jahren dann auf den eigenen Namen ummelden und Prozente der Eltern mitnehmen.

    Ansonsten kann ich Fuchs nur zustimmen. HUK oder DEVK haben im Moment das beste Preis-Leistungsverhältniss. Die empfehle ich meinen Kunden auch.
     
  4. #4 Petra 520, 04.02.2011
    Petra 520

    Petra 520 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe heute gelesen, dass Fahranfänger normal mit 230% anfangen. Fahren sie 1 Jahr schadenfrei, gehen sie auf 100% runter.

    Oder es läuft als Zweitauto der Eltern, wobei dann sicherlich auch bei nem Unfall des Neulings die Prozente der Eltern hoch gehen.

    Dann las ich noch was von Elternregelung, wobei ich mir darunter so gar nicht´s vorstellen kann:(

    Vielleicht kann jemand da weiter helfen....

    LG Petra
     
  5. #5 fuchs_100, 05.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    230%? Also ich dachte es wären 175% und so schnell kommst normal auch nicht runter würde ich sagen. Aber sicher bin ich mir jetzt dabei auch nicht.

    Du kannst auf jeden Fall, auch wenn du Prozente bekommen würdest, nicht mit niedrigeren Prozenten anfangen, als du sie regulär haben könntest aufgrund deines Alters. Wenn dann das Fahrzeug auf jemand anderen anmelden, bei dem es geht.
     
  6. #6 Chillah, 08.02.2011
    Chillah

    Chillah Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war es so:
    ich hab die prozente von meinem vater bekommen, da er in dem haus guter kunde ist und auch schon 30 jahre unfallfrei ist.
    deshalb startete ich bei 85% und wenn ich bis 1.1.2012 unfallfrei bin, dann komme ich auf 70% runter.
    aber das auto und sonst alles andere ist komplett auf mich angemeldet nicht auf mein vater, habe abr trozdem 85%^_^
     
  7. #7 Petra 520, 09.02.2011
    Petra 520

    Petra 520 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, glaube die meisten Fahranfänger haben ihr Auto als Zweitwagen der Eltern angemeldet. Also die Versicherung läuft quasi auf den Namen der Eltern und das Auto ist auf deinen Namen angemeldet. Und 85% klingt ja schon besser als 230%, das kann ja kein junger Mensch bezahlen:(

    LG Petra
     
  8. Shaudi

    Shaudi Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir einfach mal empfehlen, im Internet nach Vergleichslisten zu suchen, da sollte es schon einige gäben. Ansonsten rate ich auch zu HUK Coburg.
     
  9. #9 tobias_klier, 28.09.2016
    tobias_klier

    tobias_klier Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier in den Ratgeber! Da gibt es auch einige Tipps und Tricks zum Thema Fahranfängerversicherung :-)

    Gebrauchtwagenheld

    LG
     
  10. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nimm spezieller Fahranfängertarife
     
Thema: Welche Versicherung für Fahranfänger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huk coburg kfz versicherung fahranfänger

    ,
  2. huk kfz versicherung fahranfänger

    ,
  3. huk coburg autoversicherung fahranfänger

    ,
  4. golf 3 versicherung fahranfänger,
  5. vw versicherung fahranfänger,
  6. huk autoversicherung fahranfänger,
  7. audi a1 versicherung fahranfänger,
  8. devk fahranfänger,
  9. kfz versicherung für fahranfänger angebot,
  10. huk coburg autoversicherung anfänger,
  11. welche versicherung als fahranfänger,
  12. huk autoversicherung für fahranfänger,
  13. devk autoversicherung fahranfänger,
  14. welche versicherung bei fahranfänger,
  15. golf 3 versicherungskosten fahranfänger,
  16. vw angebot für fahranfänger,
  17. kfz versicherung fahranfänger huk,
  18. fahranfänger wann gehen die prozente runter,
  19. huk fahranfänger,
  20. autoversicherung für fahranfänger huk,
  21. fahranfänger versicherung huk,
  22. versicherung golf 3 fahranfänger,
  23. huk coburg kfz versicherung für fahranfänger ,
  24. golf v versicherung fahranfänger,
  25. welche versicherung für fahranfänger
Die Seite wird geladen...

Welche Versicherung für Fahranfänger? - Ähnliche Themen

  1. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  2. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  3. Motorrad Versicherung

    Motorrad Versicherung: Hallo kurz und knapp. Was muss ich bei einer Motorrad Versicherung beachten ?
  4. Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?

    Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?: Abend, Ich habe mich heute mit jemanden am Rastplatz unterhalten bezüglich Diebstahl und Versicherungen. Und er behauptete, dass die...