Welche Stecker für Steuergerät 8K0 959 760 D ?

Diskutiere Welche Stecker für Steuergerät 8K0 959 760 D ? im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hilfe ! Kann mir jemand sagen, welche Stecker (Art.Nr) kommen ins Steuergerät 8K0 959 760 D ? Vor allem die 32-polige. Habe in meinem...

  1. #1 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hilfe !
    Kann mir jemand sagen, welche Stecker (Art.Nr) kommen ins Steuergerät 8K0 959 760 D ?
    Vor allem die 32-polige. Habe in meinem "Atraction" (B8 8K Avant 2.0 TDI/143PS Bj.01/2009) Ledersportsitze (inkl. el. Lendenwirbelstütze + Sitzheizung) vom S-Line verbaut, weiß aber die IdentNummer des Stammfahrzeuges nicht. So viel mir bekannt ist, es war ein A4 B8 8K Avant Allroad S-Line benziner Bj. 2009. Manuel funktionieren die Sitze einwandfrei. Um die Memory Funktion zu aktivieren muss ich das Steuergerät verkabeln und dafür brauche ich entsprechende Stecker bzw. Kabelstrang. Der "Freundliche" meint, ohne der IdentNummer des Stammfahrzeuges kann er mir nicht helfen, da es angeblich mehr als ein Dutzend Steckertypen gibt.
    Kann vielleicht Einer von Euch mir helfen ?
    Vielen Dank !
    hanys_ss
     
  2. #2 fuchs_100, 22.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das gibts offensichtlich nicht einzeln, sondern wohl nur mit einem Kabelstrang. Und anscheinend ein Kabelstrang für Sitzgestell. Über den 32-fach Stecker läuft auch nicht viel drüber, also da ist nicht so viel belegt, wie es scheint.

    Ich würde jetzt sagen, der Stecker müsste normal am Sitz mit dran sein. Selbst mit Fahrgestellnummer würde er wohl nichts finden können. Selbst wenn man alle verfügbaren 32-fach Steckergehäuse durchprobieren würde, ist nicht gesagt, dass dann das passende dabei ist!
     
  3. #3 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kannst Du vielleicht einen Tip geben, wie ich auf die Art.Nr des Kabelstranges komme ?
    Wo soll ich danach suchen ?
    Ist es tatsächlich so schwer ohne Fzg-Ident-Nr ein Teil zu finden ?
    Gruß
    hanys_ss
     
  4. #4 fuchs_100, 22.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Fahrgestellnummer ist wie gesagt nicht das Problem in dem Sinne, wenn es das Gehäuse einzeln gäbe. Über die Fahrgestellnummer werden halt nur die Teile angezeigt bzw. markiert, die auch tatsächlich verbaut sind in dem Fahrzeug. Aber man kann ja allein aufgrund der Teilenummer des Steuergerätes schon den Bauzeitraum stark eingrenzen. Ich hab alle Kabelstränge in dem Bereich auf 32-fach Stecker durchgeschaut. Es tauchen nur immer die vom Bordnetzsteuergerät, Kombiinstrument etc. auf.

    Du hast ja die ganzen Sitze, da müssen doch Kabelstränge dran sein, die zu den Stellmotoren gehen. Anhand vom Stromlaufplan wirst du ja selbst gesehen haben, dass die externen Verbindungen zum Sitz hin über andere Stecker laufen als über den 32-fach Stecker. Das was da dran hängt, bleibt entweder direkt am Sitz (Bedienelement sitzt ja Sitz oder?) oder ist nochmals mit über einen anderen Stecker Verbunden (Datenbusleitungen).
     
Thema: Welche Stecker für Steuergerät 8K0 959 760 D ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais sitzheizung audi a2

    ,
  2. schaltplan audi a4 b8

    ,
  3. stecker steuergerät

    ,
  4. audi a4 b8 stromlaufplan,
  5. audi a2 relais sitzheizung,
  6. Stecker für Steuergerät,
  7. Steuergerät 8K0 959 760 D ,
  8. Belegungsplan Bordnetzsteuergerät A4 B8 8k,
  9. pinbelegung türsteuergerät,
  10. stecker vw polo steuergerät sitzheizung,
  11. 8K0 959,
  12. schaltplan audi a4 8k,
  13. audi a4 b7 bordnetzsteuergerät grauer stecker belegung,
  14. steuergerätebelegungsplan passat35i,
  15. a6 4f stecker vom türsteuergerät wechseln,
  16. türsteuergerät audi a4 8k pinbelegung ,
  17. 4m2 959760,
  18. pin belegung A4 8k türsteuergerät,
  19. BRC Stecker am steuergerät wo für,
  20. steuergerät 5q0 959 760 ,
  21. stecker d bordnetzsteuergerät audi a4 b8,
  22. steckerbelegung rs4 b8 sitze,
  23. audi a4 komfortsteuergerät stecker,
  24. audi a4 8k sitzheizung steckerbelegung,
  25. 7L0 959 760
Die Seite wird geladen...

Welche Stecker für Steuergerät 8K0 959 760 D ? - Ähnliche Themen

  1. Common Rail Stecker im Motorraum

    Common Rail Stecker im Motorraum: Hallo zusammen, wo befindet sich der oben genannte Stecker bei ein A4 B8 8k 1.8tfsi 2009? Lg
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Stecker zum Airbag Steuergerät offen

    Stecker zum Airbag Steuergerät offen: Hallo, ich weis jetzt nicht ob sowas hier schon existiert, habe in der sufu nichts gefinden was mir helfen könnte :( Mein Problem ist folgendes:...
  4. Stecker hinter dem autoradio

    Stecker hinter dem autoradio: Hallo habe heute mein autoradio rausgezogen und da hinter war ein blauer 9 poliger stecker den ich nich zu ordnen kann radio ist ein concert...
  5. Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

    Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003: Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe für meine Mutter einen Passat 3B gekauft. Bj. 2003. Der Vorbesitzer hatte zuvor...