Welche Standheizung denn nun?

Diskutiere Welche Standheizung denn nun? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Original geschrieben von Spip Falls Ihr die "Schaltuhr" besitzt, wo ist sie bei Euch installiert worden? Hab meine unterhalb vom...

  1. #21 Martin R, 30.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Hab meine unterhalb vom Lichtschalter eingebaut.

    (das Teil kann man seperat wechseln - wegen eventuellen Wiederverkauf wollte ich dass keine Löcher im Auto zurückbleiben).
     
  2. #22 Martin R, 30.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den Sensor für die neue Eberspächer FB?
    Der muss leider eingebaut werden, da die anderen nicht genutzt werden können.
    (war zumindest letztes Jahr so, und wird sich wahrscheinlich auch nicht geändert haben).
     
  3. #23 Gremlin, 30.08.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    nein. dieser sensor ist für die temperaturanzeige der TP5.
    der ist lt. meinen bosch-klingonen aber sowieso mit dabei wenn man die TP5 nimmt (deckt sich auch mit den eberspächer-angaben).

    im fussraum deswegen, weil der mir nix bringt wenn er oben irgendwo rumhängt. erstens sieht man ihn und zweitens knallt die sonne u.U. drauf -> fehlinfo.

    im fussraum wirds nachts genaus kalt wie überall sonst auch. aber die CT heizt zuerst die scheibe und dann erst den fussraum. wenns da also warm wird ist die karre fahrbereit.
    optimale lösung also.

    bei der TP5 hat man übrigens keine uhr mehr im fahrzeug. nur einen taster mit leuchte zum ein- oder ausschalten. alle programmierungen werden mit der fernbedienung gemacht. find ich gut, weil ich die SH dann noch aus dem wohnzimmer programmieren kann wenn ich mich dazu entschliesse kürzer/länger zu schlafen [​IMG]

    CU Gremlin
     
  4. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Die Position des Sensors finde ich auch ok, mag es auch nicht wenn etwas nachträglich eingebaut als Fremdkörper im Auto klebt.

    Die Schaltuhr hätte ich trotz Fernbedienung ganz gerne. Ich glaube kaum das ich die FFB immer mit mir rumtrage und so könnte ich die SH auch spontan nutzen (programmieren).

    Vielen Dank für Eure Infos!!!

    Denke die Woche auch das Eberspächer Infomaterial zu bekommen und dann werde ich die ersten Angebote einholen. Wenn die mir nicht den Magen verderben, wird es wohl im Herbst konkret werden.

    Gruß Spip
     
  5. #25 Gremlin, 31.08.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    separate uhr und TP5 geht nicht. dann hättest du ja zwei uhren.

    ist doch ganz einfach: die TP5 ist klein, die passt in das standard-schlüsselmäppchen.
    so hast du sie immer mit dabei.

    bringt ja auch nix ne FFB zu haben wenn sie zu hause liegt oder im auto, oder ? dann kannste gleich drauf verzichten ...[​IMG]

    CU Gremlin
     
  6. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Webastos FFB ist nun nicht so ausgefeilt wie die TP5, zugegeben, bei denen ist aber beides möglich.

    Und wieso zwei Uhren, gehe doch mal davon aus das die Uhr in der SH sitzt und die "Schaltuhr" wie die TP5 nur als Terminal funktioniert.

    Oh, das muss doch auch so sein, sonst würde Deine normale Wochentags-Programmierung ja nur bei Funkkontakt der FFB funktionieren. Das wäre nun echt blöd.
     
  7. #27 Gremlin, 01.09.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    jein,

    in der heizung ist NIE eine uhr.

    die gibts entweder als extra schaltuhr, oder:

    bei der TP5 ist die uhr im empfängermodul untergebracht, die FFB fungiert dann als terminal.
    also hast du zwei uhren wenn du noch eine extra moduluhr zukaufst. was ja totaler blödsinn wäre...

    bei webasto ist das genauso. die heizung selber hat keine uhr.
    nur, bei denen gibts eben keine FFB mit uhr etc. das ist dann wirklich nur ein verlängerter ein-/ausschaltknopf...daher wird die webasto immer eine uhr im fahrzeug haben, die du dann aber nicht vom wohnzimmer aus umprogrammieren kannst.
    weiterhin läuft bei der TP5 die umschaltung sommer/winterbetrieb über die FFB. wenn du nur ne moduluhr nimmst geschieht das im fahrzeug mittels schalter. ist echt saudoof wenn man den vergisst. dann haste 30min kalte luft durchs auto geblasen [​IMG]


    die TP5 ist hat übrigens folgende masse (über alles)

    80mm x 44mm x 15mm

    reichweite im freien feld definitiv 1000m

    CU Gremlin
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Er kann ja die MIniuhr (gibts mittlerweile auch in blauer Bel.) mit der TP41 nehmen. Dann ist zwar keine Gradanzeige dabei, aber die Uhr ist im Auto und mit der FFB kann man ein und ausschalten.
    Und die TP41 geht mehr als 1000m, sogar aus Gebäuden raus.
     
  9. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    >Er kann ja die MIniuhr (gibts mittlerweile auch in blauer Bel.) mit der TP41 nehmen


    Nein, er ist sehr bequem. [​IMG]
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hier, wie Du gerade vor Deinem Rechner sitzt:

    [​IMG]
     
  11. #31 Gremlin, 01.09.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    mehr als _definierte_ 1000m hatte ich halt noch nicht. alles andere wäre schätzung.

    andererseits geht die FFB aus der firma fast gar nicht. auto steht in sichtweite ca. 200m

    aber der kack-metallzaun in der sichtlinie hat genau die richtige maschenweite um 800MHz zu sperren... grmbl...schon krass: zaun im weg - nichts geht. FFB durch den zaun halten - geht
    :lol2:

    und durch die wand kommt halt auf die bauweise des gebäudes an..
    ausser in der firma geht die TP5 optimal.

    aber SPIP: nimm besser die ohne temperaturanzeige. du gehst sonst erst gar nicht aus dem haus im winter. wenn das teil vor dem heizen -18° zeigt ist jeder meter zu viel [​IMG]

    CU Gremlin
     
  12. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich komm doch von Niederrhein.

    Hier ist das ganze Jahr über eine dicke Wolkenschicht und die hält doch die Wärme im Winter.
    Schnee fällt bei uns schon als Matsch zu Boden (nicht gelogen). Dafür bricht bei der ersten Schneeflocke allerdings auch schon der Verkehr zusammen und alle fahren unter 30 km/h (leider auch nicht gelogen).

    Oh, ganz witzig in dem Zusammenhang. Mein letzter Aufenthalt in Finnland lag auch in einer Schneereichen Zeit. Man sollte ja annehmen das die Finnen das mit dem "im Schnee fahren" drauf haben... Trotz Spikes waren mir die 3m Abstand auf der Autobahn von unserem Linienbus suspekt, die vielen verbeulten Autos am Straßenrand waren auch nicht so überzeugend. Immerhin unser Taxifahrer hatte das mit dem driften schon ganz gut raus, nun, das Verkehrsteilnehmer seinetwegen auf ihre Vorfahrt verzichteten hat sicherlich auch geholfen. Tja, liebe Mitlesenden, so werden Rennfahrer gestählt.
    Meine Frage, wieso in der Stadt (Helsinki) der zusammen geschobene Schnee nicht abgefahren wird sondern als Meterhohe Wand am Straßenrand bleibt, hatte sich auch Übernacht geklärt (Wenn man mal sieht wie viele Autos da bald drin stecken...).

    Und Julian, so langsam tippe ich nun wirklich nicht. Der fließende wechsel zwischen Schwedischen, Finnischen (auch die gibts) und englischen Tasturen stählt besonders den backspace Finger.

    Spip
     
  13. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mit deinen Berichten über Schnee im westlichen Teil Deutschlands hast du leider wirklich recht... [​IMG]

    Ich war bisher im tiefsten Winter in Schweden, aber da kamen die alle mit dem Schnee ganz gut klar...wenn man das sieht, weiss man, warum die so gerne Rallye fahren... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, mein "Testgebäude" war Bj 1960 und massivst Stahlbeton. [​IMG]

    Auto stand auf Parkplatz verdammt weit weg (bei FAG drüben). Das Signal müßte also erst quer durchs Gebäude und dann zum Parkplatz rüber. Und es kam erstaunlicherweise an....
    Und dabei habe ich den den 3 Jahren SH die Antenne faulerweise nicht vorschriftsmäßíg verlegt gehabt, sondern nur als Kneuel hinter die Moduluhr gelegt gehabt....

    Seis drum, ich denke mal, daß die nicht die Reichweite reduzieren würden. Aber vielleicht reduziert es sich dadruch, daß die TP5 eine Sende u. Empfangseinheit ist und die TP41 eine reine Sendeeinheit (die kann wohl rausballern was geht? [​IMG])
    Außerdem ist der Antennenstab ca. 3mal solange wie bei der TP5.
     
Thema: Welche Standheizung denn nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer tp41

    ,
  2. tp41 fernbedienung

    ,
  3. A4 radhaus standheizung

    ,
  4. Webasto Moduluhr ,
  5. eberspächer fernbedienung tp41,
  6. a4 b7 standheizung tp5,
  7. a4 b5 facelift eberspächer an climatronic anklemmen,
  8. eberspächer Funkfernbedienung tp 41,
  9. eberspächer tp41 reichweite,
  10. Fernbedienung TP 41,
  11. Eberspächer TP5 kaufen,
  12. Fernbedienung TP41,
  13. eberspächer d4wsc Kraftstoffmangel symtome,
  14. eberspächer fernbedienung nachrüsten,
  15. standheizung für audi a6 bj 2003 nachrüsten,
  16. a6 4f standheizung reichweite,
  17. standheizung im polo 6n einbauen,
  18. eberspächer b5 tp5,
  19. audi a4 tdi standheizung fernbedienung programmieren 2002,
  20. eberspächer standheizung montage berlin,
  21. audi a6 1 9 tdi 2004 standheizung,
  22. Fernbedienung tp41 kaufen,
  23. standheizung am längsträger im a4 b5 motorraum,
  24. webasto standheizung einbau berlin preise,
  25. berlin standheizung nachrüsten preise für vw golf
Die Seite wird geladen...

Welche Standheizung denn nun? - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  4. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  5. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...