Welche Spurverbreiterungen auf GOlf4 empfehlenswert?

Diskutiere Welche Spurverbreiterungen auf GOlf4 empfehlenswert? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Wer von Euch fährt Spurverbreiterungen auf seinem Golf4 und mit welcher "zusätzlichen Breite auf der Achse" seid ihr denn zufrieden?...

  1. Julian

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    Hallo!

    Wer von Euch fährt Spurverbreiterungen auf seinem Golf4 und mit welcher "zusätzlichen Breite auf der Achse" seid ihr denn zufrieden?

    15 oder 20mm....was sieht man denn und was ist noch fahrbar?

    Danke für Tips!
     
  2. #2 SiPiYou, 11.04.2002
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    also, ich hab vorne 25mm, hinten 20 mm.
    allerdings haben meine felgen eine ziemlich "heftige" ET: 49.
     
  3. Julian

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    tja meine reggae haben ET 42...thx for tip #1...
     
  4. #4 DerAlex, 12.04.2002
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    Mit extrem großer Spurverbreiterung (ivb mit der riesigen ET) killst Du deine Radlager schneller als Dir lieb ist. Aber das dürftest Du ja wissen [​IMG] Viel mehr als die 25mm und die ET 49 würde ich auch aus optischen Gründen nicht mehr machen.

    Außer man gehört zur knallharten "tiefer, breiter, härter" Fraktion.
     
  5. Julian

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    naja ich hab ja et42.

    mit ne 15ner platte sinds dann et27....
     
  6. #6 SiPiYou, 12.04.2002
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    hm. Interessant... [​IMG]

    achwas. ich gehöre lediglich zu der etwas breiter, etwas härter, und etwas tiefer-Fraktion [​IMG]

    aber mal ehrlich... natürlich gehen die radlager dadurch schneller kaputt (hast allgemein höheren verschleiß von radlager, bremsen, achse, karosse uswusf.)

    aber: man lebt nur einmal und mit de wagen alt werden wollte ich auch nicht.
    es schaut "gut" (sehr subjektiv, gelle?) aus und meiner meinung nach ist es nicht prollig. die räder schließen ziemlich genau mit dem radkasten ab (sind etwa 2-3mm weiter drin) und gut ist.

    wenn du keinen höheren verschleiß haben willst, dann darfst du halt nix am wagen machen.

    die et ist übrigens nicht wirklich heftig. deshalb auch meine ""...
     
  7. #7 DerAlex, 12.04.2002
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    Ach was, ich kenn doch die Bilder von deinem Golf, schaut ganz gut aus (außer die Schrauben in den Felgen [​IMG] Geschmacksache)
    Das ist alles noch im "normalen" und vernünftigen Rahmen.
    Ich wollte ja nur hinweisen, dass die extremen Umbauten stark aufs Material gehen.

    Und ich denke, auch Julian gehört zur etwas breiter, etwas härter, und etwas tiefer-Fraktion und wird sich seinen Wagen nicht verschandeln wollen.

    Ich muss nur immer Grinsen wenn ich wieder höre: "Ich kann kaum noch über einen Hügel fahren, hab ihn doch nur 50mm tiefergelegt, und die Antriebswellen sind nach so kurzer Zeit schon hin..........." oder andere Geschichten dieser Art. Schau Dich mal hier im "Pott" um was die für Kisten fahren, traurig.


    Gibt es denn Spurverbreiterungen die man nicht eintragen muss?? Eigentlich muss man doch mit fast jedem Teil zum Tüv rennen und min. 34 Euro zahlen ;-( Ein wenig weiter raus könnten meine Räder ja auch.

    Ich ändere an meinem Golf nichts, außer GRA, ESD, Brillenfach, Filter, Ölthermometer u. Ladedruckanzeige?, Luftdüsen,neue LS vorne, altes Kenwood raus und neues mit MP3 rein, linker Spiegel, VW Zeichen hinten und/oder vorne schwärzen, 17 od 18 Zöller?, Recaros?, andere Spoilerlippe vorne und hinten, Türpinne, und vielleicht Tür und Motorhaube lackieren. Vielleicht auch noch ein Aufkleberchen [​IMG]
     
  8. #8 import_Benni, 12.04.2002
    import_Benni

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    Mahlzeit!
    Ich bin der meinung dass man wenn man nun schon zum extremeren tuning übergeht die umbauten auch vernünftig und sauber durchführen sollte - daran hapert es bei vielen. Da wird der bock runtergedreht bis zum geht nimma - hauptsache es ist der tiefste, scheiss drauf ob wat schleift.
    Ich fahr selbst etwas breiter, aber es ist ordentlich gemacht denke ich.
    So, ich geh schrauben...
    tschööö


    greetz
    Benni
     
  9. Julian

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    MAnn Alex, da haste aber ganz schön was vor mit Deinem Golf... [​IMG]

    Naja, ich distanziere mich genau aus dem Grund von dieser teifer,breiter,härter Fraktion, da die Unsetzung des Tunings den Wenigsten vernünftig gelingt (da schließe ich mich Bennis Thread unten voll an)

    Das letzte Treffen, was ich besucht habe, war irgendwann im Juni letzten Jahres in Kronach/Mittelfranken. Es war dort wirklich so, daß von ca. 250 ausgestellten Fahrzeugen gerademal 2 fachmännisch getuned waren. Der Rest hat entweder den ganzen D&W Katalog ans Auto gepappt oder einen VR6 in einen Golf2 gebaut.

    Die Golf4 dort waren meistens kaum umgebaut, da das den Hanseln einfach zu teuer war...

    @Alex: Mein Golf ist 'Austestforum' mit einigen wenigen Pix anzuschauen. Das Ding sieht auf den ersten Blick eh fast orig. aus, was auch mein Anliegen war.
    Ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß mein Fahrzeug noch voll alltags- und langstreckentauglich ist.
     
  10. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

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    HALLO
    ICH FAHRE AUF MEINEMGOLF 4 115 PS PD 40MM (NUR HINTEN)DIE ABER JETZTWEGEN EINEM SCHRAUBFAHRWERK LEIDER GEHEN MÜSSEN SAH MEINER MEINUNG ABER GUT AUS REIFENGRÖSSE 17 ER ET 35
     
  11. Julian

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    hm also wenn ich bei mir 40er draufmache, steht z.B vorne das Rad 15mm über den kotflügel hinaus....hm...fänd ich jetzt nicht so prickelnd.
    [​IMG]
    Kauft ihr da irgendwelche hersteller oder gibts da besonders gut/schlechte? hat noch keiner was dazu geschrieben.
     
  12. #12 SiPiYou, 13.04.2002
    SiPiYou

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  13. #13 import_Benni, 13.04.2002
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    Mahlzeit!
    Ich fahr Powertec und bin damit zufrieden.
    Aber was soll man bei spurverbreiterungen schon falsch machen?!
    Ah, da fällt mir was ein - du solltest darauf achten dass die dinger ne zentrierung haben, das ist aber glaube ich das einzige....


    greetz
    Benni
     
  14. Daniel

    Daniel Gast

    Servas,

    Schaut euch mal auf dieser Seite den TT an.
    Das ist genau das, was ich mir unter tiefer, breiter, härter
    vorstelle. schlimm.....
    Kann mir gut vorstellen, dass auf kurvigen Landstraße, wo es
    rauf und runter geht ein Golf mit 75 PS und Serienfahrwerk
    besser läuft....
    Gruß
    daniel

     

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  15. #15 DerAlex, 13.04.2002
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    Noch was zu den Spurverbreiterungsscheiben:

    Sollten die nicht wenn möglich aus Alu sein, wegen den ungefederten Massen und so bla bla.... .
    Ich denke schon , dass das von Vorteil wäre. Ich glaub die aus Alu sind aber auch teuerer als die normalen aus Stahl. Klärt mich auf wenn ich mich da irre.
     
  16. #16 import_Benni, 13.04.2002
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    Mahlzeit!
    Machen die paar gramm denn wirklich so viel aus?


    greetz
    Benni
     
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