Welche Sommer Reifen Golf IV (215/45/17)

Diskutiere Welche Sommer Reifen Golf IV (215/45/17) im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich überlege grade welche Reifen ich im Sommer auf meinem Golf IV fahren soll. Sie werden auf alles fälle die Größe 215/45/17 haben....

  1. #1 AcJoker, 11.02.2002
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich überlege grade welche Reifen ich im Sommer auf meinem Golf IV fahren soll. Sie werden auf alles fälle die Größe 215/45/17 haben.
    Bis jetzt stehen für mich folgende Reifen zur auswahl.

    Dunlup SP Sport 9000
    Continental Sport Contact
    (Continental Sport Contact 2; werden in der Größe leider erst ab April Produziert und kommen ab Mai in den Handel, scheiden daher leider aus. Ansonsten wäre meine Entscheidung hier schon klar)

    Könnt ihr mir zu den oben genannten Reifen oder auch zu anderen etwas sagen? Mir geht´s nicht um den Verschleiß, bei 15.000km im Jahr ist der für mich der letzte Kritikpunkt.
    Was mich hauptsächlich interessiert ist die Bodenhaftung. Und das vor allem auch bei Nässe.

    Gruß
    AcJoker

    P.S.: Es ist noch das Serienfahrwerk drin, es könnte aber auch sein das ich noch andere Federn (Eibach 30-40mm?) verbaue. Was kostet da eigentlich so der Einbau + Tüv?
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Warum nimmst Du nicht einfach die 225'er Contis??? Die gibts eigentlich problemlos seit fast einem Jahr.

    Ich bin eigentlich sehr zu Frieden mit meinen 225/45 17 Contis auf Felgen 8x17. Traktion, Kurvenstabilität und Bremsen ansolut Spitze.

    Solltest mal bei
    www.reifendirekt.de
    vorbeischaun. Top Preis, die Lieferung klappte problemlos, nur mein Reifenhändler war weniger begeistert [​IMG]

    Mit der Tieferlegung gibts keine Probleme.
    Ich fahre seit 160.000km mit dem Koni Gewindefahrwerk und bin voll zufrieden damit.
    Wie hoch mein G vorher war weis ich leider nicht mehr genau, der war original schon tiefer.
    Die Kotflügelhöhe beträgt jetzt noch v/h 63/66cm.
     
  3. #3 AcJoker, 11.02.2002
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auf die 215er hab ich mich jetzt schon ganz festgelegt (kleiner Abrollumfang, geringere Flankenhöhe, wenniger Rollwiederstand), daher suche ich ja auch andere Reifen in 215 weil es die Conti 2 da noch nicht gibt.

    Das mit dem Fahrwerk war mehr eine Randbemerkung.

    Die Conti 1 kenne ich vom Golf 3 meines Vates, und da sind die in Seriengröße sehr gut. Wollte halt nur mal hören was es sonst noch für Meinungen und Erfahrungen gibt.
    Das Wichtigste vor Fahrwerk, Bremsen und Motor ist halt der Reifen!! Ein noch so gutes Fahrwerk, noch so standfeste Bremsen und ein noch so starker Motor helfen nichts wenn die Reifen nicht mitspielen.
     
  4. #4 golf_turbo, 11.02.2002
    golf_turbo

    golf_turbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch die..

    Toyo Proxes T1 -S!
    Die sind günstig, sehen ultra geil aus und sind für ihr
    Preis/Leistungsverhältnis die Besten Regenreifen.
     
  5. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    da ich mir diese Frage letzten Sommer auch gestellt habe, hab ich nun 225/45/17 Bridgestone S-03 PP drauf. Absoultes Top Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit, rollt auch relativ leise ab:

    Meine Topfavoriten der Reihe nach:

    - Bridgestone S-03 Pole Position -> absoluter Spitzenreifen
    - Dunlop SP9000 -> einer der besten Sportreifen
    - Conti Sport Contact 2 (nicht den Sprot Contact 1) -> einer der
    betsen Sportreifen, gutes Preis Leistungsverhältnis
    - Toyo Proxes T01 -> sehr guter Sportreifen, gutes
    PreisLeistungsverhältinis
    - Michelin Sport Contact-> sehr guter Sportreifen, zu teuer

    Gruss
    Simon
     
  6. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Dunlop SP9000 ???????

    Hatte ich mal in 205/55/16W auf 6,5x16 BBS Felgen.

    Da der Conti Sport Contact 2 in der Größe damals nicht lieferbar war hab ich mich saudummerweise für die Dunlop entschieden [​IMG]

    So was schwammiges, wie auf Eiern fahrendes ist mir noch nie untergekommen!!!

    Unmögliches Kurvenverhalten, extrem schwammig.
    Sehr langer Bremsweg.
    Extremer Verschleiß.

    Hab damals mit dem Druck versucht was hinzukriegen, zwecklos!
    Hab's mit Luft und Gas, von 2-3 Bar probiert, am Ende hab ich den kompletten Felgensatz verscheuert!

    Meiner Meinung nach sollte dieser Reifen in dieser Dimension verboten werden!

    Oder ist der in 225/45/17 um 10 Klassen besser?
     
  7. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    HI

    nun ja es ist schon möglich, dass der Duni 9000 er nicht so überall super ist. Ich hatte an meinem alten Golf3 VR6 205/40/17 er drauf. Der Reifen hat eigentlich sehr gut funktioniert. Davor war der Toyo T1 Proxes drauf in der gleichen Dimension. Ich fand aber den Duni 9000 eindeutig besser. Mein Kumpel hat bei seinem S4 auch den 9000er in 225/40/18 drauf. Er ist eigentlich zufrieden ausser, dass er ihm etwas zu laut und zuwenig aggressiv ist. Bei meinem jetzigen G4 V6 habe ich wie schon erwähnt die Bridges S-03 PP im Format 225/45/17 auf 17x8 ET38 Felgen drauf. Ich jedenfalls bin von dem S03 absolut überzeugt. sehr präzis auf nasser und trockener Strasse, das Abrollgeräusch ist auch leiser als beim 9000er. Vom Verschleiss her kann ich leider noch nicht so viel sagen da die S03 Reifen erst etwa 8000km drauf sind. Auf jedenfall ist der 9000er eher schmal geschnitten. Ich weiss zwar nicht warum, aber ich habe schon verschiedenste Reifen gleicher Dimension mit dem Rollband gemessen und da ist tatsächlich keiner gleich breit. Beim 205/40/17 war der 9000er der schmälste von allen gemessenen Reifen in der 205/40/17 er Dimension.

    Gruss
    Simon
     
  8. #8 AcJoker, 12.02.2002
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Antworten und sorry dafür das ich im falschen Bereich war. Hät ich auch selbst dran denken können. 8-)

    Die Toyo´s mag ich persönlich nicht, ich aber noch nie einen gefahren. Kann auch nicht genau erklären woher diese Abneigung kommt. Von daher scheidet er für mich aus, auch wenn er soagr sehr gut ist. Ein für mich "unsympatischer" Reifen. [​IMG]

    Den Bridgestone habe ich mir in der zwischenzeit auch schon angeschaut und finde ihn recht gut. Wird wahrscheinlich meine nächster Sommer Reifen.

    Beim Dunlop bin ich mir nicht so ganz sicher, hab da jetzt schon recht unterschiedliche Meinigen zu gehört. Ansich würde er mir aber auch zusagen.

    Zwischenzeitlich hatte ich mich jetzt für den Conti Premium Contact entschieden, nur gibt´s den wieder nicht in meiner Größe. Es ist zum heulen. [​IMG]

    Einen Reifen habe ich jetzt noch gefunden der mich auch interessieren würde, leider kommt er erst im März raus. Aber das wäre ja früh genug. Es ist der Unriroyal Rainsport 1, ein ausgewisener Regenreifen. Hat den da schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen generel mit Unriroyal gemacht? Uniroyal sieht sich ja gerne als Regenspeziallist.


    Wenn ihr einen günstigen Reifenhändler sucht, schaut mal bei www.tyrex.de nach. Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, nur werden sicher viele neue Reifen brauchen. Hab da schon mehrere reifen gekauft und war immer zufrieden.
     
  9. #9 Christian, 13.02.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Bridgestone RE40

    Nur so als Tip am Rande in Sachen Bridgestone [​IMG]
    Den Bridgestone gibt´s auch als RE40. Der ist günstiger als der Expedia. Wird in der Erstausrüstung für BMW 3er und OpelSpeedster verwendet. Den gibt´s auch in der Geschwindigkeitsklasse V. Das heisst der Reifen dürfte durch eine andere, härtere Gummimischung länger halten und damit etwas wirtschaftlicher sein als der Expedia....
     
  10. #10 Champ2000, 15.02.2002
    Champ2000

    Champ2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Den besten Reifen (meiner Meinung nach) habt ihr noch garnicht erwähnt, was haltet ihr vom Yokohama A539? Relativ günstig und richtig gut. Fahre ihn auch wieder diese saison in 215/40/17.

    Mfg
    Champ2000
     
Thema: Welche Sommer Reifen Golf IV (215/45/17)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügelhöhe golf 3 cabrio original

    ,
  2. 215 45 r17 auf passat 3c

    ,
  3. golf 4 reifen 215/45-17

    ,
  4. verkaufe golf 4 sommer*,
  5. golf 4 215/45,
  6. golf IV 215/45ZR17 luft,
  7. größte reifengröße golf 4,
  8. welche reifen sind gut ins sommer 17,
  9. kotflügelhöhe golf 5,
  10. kann ich auf passat 3c reifen in dimension 215/45/17 drauf geben,
  11. golf 4 215 ,
  12. 215/45/17 golf,
  13. bereifung golf IV,
  14. 225/45/17 golf 4,
  15. zu laut 215 45 17,
  16. golf 3 215 45 r17,
  17. 225/45/17 welche reifen vw passat,
  18. die besten reifen für golf 4,
  19. 215-45-17,
  20. 215/ 45 r17 wieviel bar golf 4,
  21. reifen 215 45,
  22. 215 45 17 oder 225 45 17 auf 8,
  23. 17 reifen auf golf 4,
  24. Reifen 215 45 17,
  25. golf 4 215 reifen
Die Seite wird geladen...

Welche Sommer Reifen Golf IV (215/45/17) - Ähnliche Themen

  1. Sommer-Felgen für A1

    Sommer-Felgen für A1: Bin auf der Suche nach schönen 18 zoll Felgen für den Sommer. Bitte um Ideen und Vorschläge :) Danke!
  2. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...
  3. Autopflege und vorbereteung für dne Sommer.

    Autopflege und vorbereteung für dne Sommer.: Hallo Blech Liebhaber. Zwar haben wir erst Februar aber ich sehen schon einige das einige ihr Auto für den Frühling vorbereiten, an scheinend...