Welche Rostvorsorge trifft Audi beim A5?

Diskutiere Welche Rostvorsorge trifft Audi beim A5? im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, in ca. 1-2 Wochen soll mein A5 geliefert werden. Ist denn ab Werk schon Rostschutzmässig was gemacht worden also Unterbodenschutz wegen...

  1. #1 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    in ca. 1-2 Wochen soll mein A5 geliefert werden. Ist denn ab Werk schon Rostschutzmässig was gemacht worden also Unterbodenschutz wegen Salz im Winter usw.? Oder muss ich das noch selbst machen und wenn ja, was mach ich da am besten? Eine Hohlraumversiegelung kann ich ja wahrscheinlich nicht selbst machen.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Nein, da wurde schon entsprechend vorgesorgt. Zum einen sind die Karosserien verzinkt, dann natürlich vom Unterboden her entsprechend mit Unterbodenschutz/Steinschlagschutz behandelt und normal sind dann auch noch die Hohlräume mit Wachs von innen her versiegelt. Man kann aber gerne wenn man dies möchte, zusätzlich eine weitere Behandlung mit Hohlraumwachs durchführen. Du selbst kannst das nur bedingt machen bzw. nur auf Spraydosenbasis, was natürlich nicht so effektiv ist. Jedoch besser als garnix. Aber eigentlich ist dahingehend nichts nötig bei Audi.
     
  3. #3 Unregistriert, 13.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke fuchs, diese Nachrichten hört man gerne :-)

    Dann kann ich mich nun absolut unbeschwert über meinen neuen A5 freuen.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja kannst du.
     
Thema: Welche Rostvorsorge trifft Audi beim A5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a5 rost

    ,
  2. audi a5 vollverzinkt

    ,
  3. audi s5 rost

    ,
  4. audi a4 8k rost,
  5. audi a5 verzinkt,
  6. unterbodenschutz audi a5,
  7. audi a5 unterboden,
  8. Rost audi A5,
  9. rost audi a4 8k,
  10. audi a5 hohlraumversiegelung,
  11. a5 rost,
  12. rost audi a4 b8,
  13. rost audi s5,
  14. audi rostvorsorge,
  15. audi a4 rost,
  16. audi a5 rostprobleme,
  17. rostvorsorge audi,
  18. audi a4 B8 rost,
  19. audi rs5 rost,
  20. hohlraumversiegelung audi a3,
  21. audi a4 b8 korrosion,
  22. audi a4 b8 hohlraumversiegelung,
  23. audi a4 b8 unterbodenschutz,
  24. audi a5 hohlraumkonservierung,
  25. rost bei audei a5