Welche Rechte wegen dauerhafter Mängel Rückgaberecht?

Diskutiere Welche Rechte wegen dauerhafter Mängel Rückgaberecht? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen! Ich habe im Oktober einen Audia A4 bei einem Händler gekauft. Bereits nach 1 Woche traten...

  1. #1 nanukkunan, 03.02.2010
    nanukkunan

    nanukkunan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen!

    Ich habe im Oktober einen Audia A4 bei einem Händler gekauft. Bereits nach 1 Woche traten Fehlermeldungen der Ölpumpe auf (immer bei Autobahnfahrt ab 135 km/h) . Auto sofort zum Händler gebracht und zur Reparatur in dessen Vertragswerkstatt. Ölpumpe wurde ausgebaut und gereinigt sowie Ölwanne gespült. Danach lief der Wagen 2 Wochen ohne Probleme, allerdings bin ich auch immer unter 130 Km/h gefahren. Nach einer Fahrt über die Autobahn erneut dieses Problem, Ölpumpenfehler leuchtet. Auto wieder in die Wekstatt des Händlers und wieder komplett gereinigt. Mitte November wieder dieses Problem, erneut Wagen zur Werkstatt gebracht. Diesmal Einbau einer neuen Ölpumpe. Bereits die Heimfahrt endete mit der gleichen Fehlermeldung...einige Zeit Ruhe. Erst Ende Dezember wieder das Problem, laut Werkstatt Pumpengehäuse erneuert. Wagen Mitte Januar zurückbekommen. Lief bis 01.02.2010 ohne einen Fehleranzeig......dann jedoch erneut diese Fehlermeldung und Wagen nach Verlassen der Autobahn aus. ADAC angerufen. Derfreundliche Fahrer benannte folgende Schadensvermutungen:

    - Öldruckabfall
    - Hydrostößel trocken gelaufen und Geräusche
    - Geräusche aus dem Kurbelgehäuse
    - Lagerschaden vermutet

    Nun meine Frage: Ich habe den Wagen jetzt 5 Mal in der Werkstatt gehabt, also Chancen hatte er ja wohl genug. Habe ich jetzt die Möglichkeit, dieses Auto zurück zu geben? Ggfs würde ich auch einen Rechtsanwalt beauftragen, sehe sonst keine Möglichkeit mehr. Das Auto ist meinen Augen ein Wrack und ich will es jetzt eingendlich nicht noch mal zurücknehmen.
     
  2. #2 fuchs_100, 04.02.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ui Ui, bei Gebrauchtwagen kann ich es dir nicht sagen, ob es geht oder nicht. Der hat aber anscheinend gewaltig versagt. Nun, jetzt könnte ein Motorschaden draus geworden sein. Bekommst nen neuen, ist doch auch nicht schlecht. Der Typ hätte halt mal eine Öldruckmessung machen sollen. Bei solch einem Vorhaben würd ich aber immer einen Anwalt hinzuziehen.
     
Thema: Welche Rechte wegen dauerhafter Mängel Rückgaberecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto zurückgeben wegen Mängel

    ,
  2. rückgaberecht bei mängel

    ,
  3. auto beim händler gekauft rückgaberecht

    ,
  4. rückgabe wegen mangel,
  5. rückgaberecht autokauf händler,
  6. autokauf rückgaberecht händler,
  7. mängel passat cc,
  8. auto wegen mängel zurückgeben,
  9. rückgaberecht pkw,
  10. autokauf rückgaberecht,
  11. tachomanipulation feststellen,
  12. auto gekauft beim Händler rückgaberecht,
  13. Rückgaberecht wegen Mängel,
  14. rückgaberecht auto,
  15. mängel Rückgaberecht,
  16. mängel am Passat cc,
  17. pkw rückgaberecht,
  18. auto rückgaberecht händler,
  19. rückgabe gebrauchtwagen wegen mangel,
  20. auto rückgaberecht,
  21. autokauf händler rückgaberecht,
  22. passat cc mängel,
  23. rückgaberecht beim autokauf,
  24. auto gekauft rückgaberecht,
  25. rückgaberecht autokauf
Die Seite wird geladen...

Welche Rechte wegen dauerhafter Mängel Rückgaberecht? - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. "Schmor"geruch vordere rechte Seite

    "Schmor"geruch vordere rechte Seite: Salve Community, ich fahre einen 2015er Sharan 2,0 TDI Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein/der Lüfter der in Fahrtrichtung vorne...
  4. Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987

    Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987: Hallo zusammen, ich suche für meinen Passat 32b-Variant, EZ: 10.1987 eine gute Heckklappe, ein Seitenteil für hinten rechts und eine Stoßstange (...