Welche Räder passen?

Diskutiere Welche Räder passen? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich will mir einen satz 17 zoll räder für meinen A6 (4B) Bj. 1998 zulegen. welches ist die maximale einpresstiefe, felgenbreite und...

  1. Ronny

    Ronny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mir einen satz 17 zoll räder für meinen A6 (4B) Bj. 1998 zulegen.
    welches ist die maximale einpresstiefe, felgenbreite und reifenbreite die ich montieren kann, ohne irgenwas an den radkästen machen zu müssen.
    ich dachte so an 8x17 mit 235er reifen. passt das?
    was habt ihr so für räder dran?

    mit freundlichen grüßen
    Ronny
     
  2. Guest

    Guest Gast

    soweit ich von meinem karren weiß darf man maximal 17 zoller 235 breite montieren... mehr weiss ich nicht, muss nachsehen sonst. einpresstiefe ist egal
     
  3. Alex

    Alex Gast

    :-)HAllo ich habe auch einen A6 und fahre 8,5 *19" ET 45 (orig. A8) mit 235/35er, 55/40 Federn von KAW und habe damit keine Probleme. Mit deiner wahl hast du bestimmt keine Probleme.
     
  4. buby

    buby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
  5. #5 WAUZZ-i, 10.11.2004
    WAUZZ-i

    WAUZZ-i Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wollte im Frühjahr auf meinen 2.5 tdi Avant auch neue drauf machen.
    Habe FK mit 60mm drin.
    Dachte an 8.5 x 18 mit 235 / 40 und habe dort auch immer gehört , dass es damit noch keine Probleme gibt.

    Also 17 er wohl auch nicht.

    Aber 19 er ohne Probleme ????

    tät mich auch interessieren !!!!!
    feedback ????
     
  6. buby

    buby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für Ronny...

    ich habe dasselbe A6 2.4 und fahre auf meinem Original Audi 5Arm Alus von neuem A4 7,5x17 zoll mit 235 45 17 Dunlop SP 9090,habe die ohne probleme eingetragen bekommen,übrigens wenn die interesse hast mail mich zurück ich konnte dir welche besorgen,also original audi kompleträder Sline 9Speichen oder 5Arm mit bereifung von überführungs Fahrzeugen sollten so um 850€ kosten mit 8mm profil...

    MfG
    Buby
     
  7. #7 ratpack67, 12.11.2004
    ratpack67

    ratpack67 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also ich fahre jetzt 8,5x18 mit 225/40/18 mit h&r 60/40 ohne den hauch irgendwelcher probleme. aber ich finde, dass die räder immernoch zu "klein" sind.
    vorher hatte ich rh zw1 in 9+9,5x17 mit 215/45/17 und 235/40/17 wobei ich vorne noch 10'er und hinten 30'er distanzen gefahren bin (siehe bild). das ist mir dann aber doch inzwischen zu heftig (die felgen standen hinten ein wenig über). [​IMG]
    also mach dir wegen deiner angestrebten größe keine gedanken...

    greetz,
    tom
     

    Anhänge:

  8. Ronny

    Ronny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten...da kann ich ja mal anfangen bei ebay zu stöbern.

    @ratpack
    sieht super aus dein audi [​IMG]
     
  9. #9 Audi2.7t, 15.11.2004
    Audi2.7t

    Audi2.7t Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Also die gan normalen 17 Zoll mit 235iger Reifen passen!
    Habe selber die orgilalen 5 Arm Alus auf meinem A6! Wenn du interesse hast ich verkaufe diese da ich im nächsten Sommer 19 Zoll kaufen will!
    Bei Interseen einfach mal Mailen!
     
  10. #10 ALEX A SIX, 29.11.2004
    ALEX A SIX

    ALEX A SIX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Also WAUZZ-i du glaubst mir nicht das ich 8,5x19" drauf habe? Dann solltest du vielleicht wissen das deine 235/40 18" um nur ca. 5mm im durchmesser kleiner sind als meine 235/35 19" . Vieleich sollte ich noch erwähnen das mein Kumpel 8,5x19" auf seinem A3 fährt, also wenn du mir immer noch nicht glaubst dann kauf dir ein paar Zeitschriften und sehe selbst nach. [​IMG]

    mfg Alex
     
  11. #11 WAUZZ-i, 06.12.2004
    WAUZZ-i

    WAUZZ-i Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    Schuldige , war nicht bös gemeint, Ich bin doch auch auf der Suche nach äquivalenten 19 Zöllern , und alles was ich so höre ist , dass man Kotflügel ziehen muss wie verrückt, und wenn man Fahrwerk drinn hat wie ich mit 60 mm dann heisst´s gleich: kannste vergessen , kein Platz mehr im oberen Bereich des Kotflügels, und so weiter.

    Es war als ernstgemeinter Aufruf für ein feedback gedacht, dass ich endlich mal klar bekomm ob ich die Teile auch drunter bekomm.

    Zur Zeit bin ich nämlich nur verunsichert.
    Wenn ich beim Händler 8,5 x 19 mit 235/35 bestelle und krieg die nicht drunter , dann [​IMG] krieg ich einen zu viel.

    Und das möcht ich halt durch eure Erfahrung mal abklopfen.

    grüüse
    wauzz-i
     
  12. #12 Audi-Power, 08.12.2004
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ob 17, 18 oder 19" ist doch egel! Der Durchmesser ist mit den richtigen Reifen immer gleich (ein paar mm hin oder her)! Nur die Breite und ET ist entscheidend!

    Gruß audi-power
     
Thema: Welche Räder passen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche felgen passen auf audi a6 4b

    ,
  2. a3 8l rh

    ,
  3. audi a6 4b 1998 felgen

    ,
  4. 21545 r17 auf 8x17 Audi a3,
  5. audi a6 4b maximale felgengröße,
  6. 21545 r17 audi a6 4b,
  7. welche felgen passen auf audi 4b,
  8. audi a6 4b felgen passen,
  9. welche felgen passen audi a6 4b,
  10. wekche einpresstiefe darf ich fahren a6 4b,
  11. audi a6 4f welche felgen passen,
  12. welche felgen passen auf den audi a6 4b c5,
  13. a6 c5 et35 8j 18,
  14. a6 4b 8.5x18 et30,
  15. 8.5x18 ET45 auf audi 4f,
  16. audi a6 b4 einpresstiefe,
  17. maximale reifenbreite audi a6 4b,
  18. audi tt 8s welches maximale einpresstiefe,
  19. audi a6 c5 2.4 quattro 16ner felgen,
  20. 8.5 x18 et30 audi a6 4b,
  21. bekommt man 255 40 18 zoll auf dem audi a 6 bj 1998 eingetragen ?,
  22. durchmesser radnabe audi a6 4f a6 4b,
  23. audi a6 4b passen reifen,
  24. 8.5x 18 et40 audi a6 4b,
  25. a6 4b 30 einpresstiefe
Die Seite wird geladen...

Welche Räder passen? - Ähnliche Themen

  1. Geschwindkeit /grosse räder

    Geschwindkeit /grosse räder: Guten Tag Gtundzätliche Frage. Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich) Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige....
  2. Gerauesch vo.links am Rad

    Gerauesch vo.links am Rad: Hallo,Mein Audi A6,B4,Bj.2002,230 tkm,quattro macht neuerdings VO.links am Rad Geräusche,Nachdem ich hi.rechts einen Felgenschlag ausgebessert...
  3. Porsche Räder mit Adaperscheiben für VW Audi 5x100 LK

    Porsche Räder mit Adaperscheiben für VW Audi 5x100 LK: Hallo zusammen, Ich habe 4 Kompl. Räder für Golf 4, Audi A3 usw 5x100 Lk 4x Porsche Felgen 8.5x18 5x130 ET52 Distanzscheiben/Adapter von 5x130 zu...
  4. bilder von rad-/reifenkombi erwünscht

    bilder von rad-/reifenkombi erwünscht: hallo ich mus aus typisierungsgrunden hier in österreich , meine bestgehende rad reifenkombi ändern und möchte vorab bilder sehen, wie sich der...