Welche H7 ist heller als die orginal was habt ihr für erfahrungen???

Diskutiere Welche H7 ist heller als die orginal was habt ihr für erfahrungen??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; diese gelben Hauptscheinwerfer waren mal aus Gründen der besseren Hell-Dunkel Grenze eingeführt worden. Da die Franzosen zB dies Jahrzehnte...

  1. #21 orkfresh, 25.07.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    diese gelben Hauptscheinwerfer waren mal aus Gründen der besseren Hell-Dunkel Grenze eingeführt worden.
    Da die Franzosen zB dies Jahrzehnte vorgeführt hatten haben sie Millionen von mit giftiger Chemikalie bedampfter Birnen verbraucht.
    Inzwischen gehts auch anders.
    Da waren ja auch die Gläser gelb. Da musste ja mehr Watt rein, damit überhaupt was sah.
    Das mit der Zulassung in Gelb gilt mE nur für Ablendlicht, denn Porsche hat zB in den 90ern seine 911 mit gelben NebelSW auf Wunsch ausgerüstet [​IMG]
     
  2. #22 Jimmy82, 25.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Dass Nebelscheinwerfer meist gelb (manchmal blau) sind ist ja klar...
     
  3. A8man

    A8man Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab' die Phillips mit 50 Prozent mehr im A8. Einstellung war schwierig (war bei drei verschiedenen Händlern) bin aber jetzt sehr zufrieden.
     
  4. #24 DerAlex, 19.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letzen einen Golf IV Fahrer getroffen der (tagsüber) die Birnen die bei Ebay als Polizeischocker verkauft werden drin.

    Sind mit Zulassung aber wirklich sehr hell. Sah bei Tag aus als ob einer mit Xenon hintermir fahren würde.

    Ich hab gefragt ob man denn nachts auch gut damit sieht. Angeblich würden die Nachts ein kaltes weißes Licht abgeben und nicht etwa komisch grün oder blau. Die Lampen sind mit Xenongas gefüllt. Ich weiß jedoch nicht was ich von denen halten soll. Kennt die jemand?
     

    Anhänge:

  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Alex:

    Mit Xenon sind die sicher nicht befüllt, dieses Gas würdest Du auf herkömmliche Weise garnciht zum Leuchten bringen. Nicht mal, wenn es nur anteilig in die Lampe gefüllt ist.
     
  6. #26 orkfresh, 20.09.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    hat ja keiner gesagt, dass das XENON leuchtet [​IMG]

    und vielleicht ist ja 0,5% Xenon drin, dann sind die j schon "mit XENON"


    ein weiterer Fall aus der Reihe Ebay wie es singt und lacht, oder
    Nepper Schlepper Bauernfänger
     
  7. #27 DerAlex, 20.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Richtigstellung: [​IMG] Ich find diese ganzen nachgemachten Xenonlookbirnen und wie sie alle heißen mögen auch nur durch die Bank weg Schrott. So was käme bei mir nicht ins Auto.

    Für die Nebler nutz die Allweather, fürs Abblendlicht irgendwas recht helles und weißes , keine Ahnung was das ist. Die sind noch vom Vorbesitzer (ist ein "alter spiessiger Sack" also werden es keine Prolllampen sein)- an der Ampel seh ich aber dass die im Vergleich zu den Scheinwerfern bei anderen GIV doch etwas heller sind. Heller als diese nachgemachten Xenons sind die allemal.

    So.[​IMG]

    Die Birnen die ich jedoch meinte sind andere.
    Ich bin letztens mit ein paar Golfs durch die Eifel gefahren (kleines Treffen mit andern GIV).

    Der Typ hinter mir hatte diese (ich übernehm den Begriff mal) Polizeischoker. Sowas würd ich mir eigentlich nie kaufen alleine schon wegen der lächerlichen Beschreibung bei Ebay.

    Da die aber wirklich sauhell waren und im dunklen Waldstücken auch nicht irgendwie komisch rötlich, lila oder grünlich wirkten hab ich wirklich gedacht der hätte Xenons verbaut. Das Licht war einfach nur extrem weiß und kalt. Als wir dann ein wenig gequatscht haben hab ich mir seinen Wagen dann mal angesehen und verwundert festgestellt, dass er kein Xenon hat. im Rückspiegel bei zügiger Fahrt durch kurvige Landschaften ist so was nicht sofort zu sehen.

    Später hat der mir dann erzählt er hätte diese ominösen "Polizeischocker" bei Ebay ersteigert hätte.

    Jetzt hab ich mal nachgeschaut bei Ebay und folgendes gefunden (der Text ist echt lächerlich , aber was solls geht ja eher um die Birnen):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1766552914

    Website von dem Typen:http://www.pro-tuning-shop.de/

    Ich weiß jetzt nicht warum in der Beschreibung was von blau steht. Die Birnen sind zwar blau, leuchten aber weiß.

    Falls jemand etwas über genau diese Birnen (nicht über den anderen schon bekannten Schrott) weiß kann er ja mal seine Meinung dazu abgeben.
     
  8. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Birnen, äh Glühlampen..

    Ich hatte mal überlegt auf Xenon umzurüsten, war mir aber zu teuer. Außerdem zu aufwändig, keiner konnte
    mir sagen ob die nötige Reinigungsanlage unter meine Spoiler passt. Hatte dazu direkt bei Hella angerufen,
    der Genius wußte nicht mal das die Xenonnachrüstsätze für'n GIV anbieten, waren aber fett auf ihrer HP s_blöd

    Da ich viel im ländlichen Raum fahre hab ich mir 100W Fernlichtbirnen reingesetzt, ich Schlimmer ich.
    Die Ausleuchtung ist aber genial.

    Als Abblendlicht hab ich schon ein ganzes Arsenal dieser "mehr Licht Wunderbirnen" ausprobiert.
    Das Ergebnis ist mit allen gleich: Sind wirklich heller, aber die Haltbarkeit bei den Preisen ist unter aller Sau, kann aber an meinem harten Fahrwerk liegen.

    Im Sommer mach ich nur normale Abblendbirnen rein, da ich kaum im Dunkeln unterwegs bin .

    Jetzt, in der viel dunkel Zeit, besorg ich mir wieder diese Wunderbirnchen. weil man einfach mehr sieht.
    Teure Birnen sind aber immernoch billiger als im Dunkeln irgendwo anzukarren, meine ich.

    mfG.
     
  9. #29 orkfresh, 11.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Eher weniger, liegt an der Konstruktion der Birne [​IMG]
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Spricht ja nichts dagegen. So siehst Du z.B ein Reh früher, als mit den Standard-H1-Funzeln.

    Ich hatte damals bei meinen HAlogens auch mal 100W-H1 als Fernlicht drin, aber ich muß sagen, daß die zwar ordentlich hell waren,
    aber das meiste Licht direkt vor dem Auto verteilt war und nicht in die Ferne ging. Der Fernezuwachs ist eher gering gewesen.

    Allerdings die Lichthupe auf der AB eingesetzt....das war schon beachtlich...hehe....aber der Effekt ist mit Xenons dort auch besser.

    Ich würde aufpassen, daß Dir nicht das Standlicht in den Reflektor reinschmilzt. Die 100er sind nämlich ein GUTES Stück wärmer.
     
  11. #31 orkfresh, 11.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, quasi 100% mehr, also doppelt so warm, wie eine 55er Birne.

    Wenn ich mich recht erinnere gibt eine Birne herkömmlicher Bauart, also mit Wendel, eh hächsten 5% der Leistung als Licht, der Rest ist Wärme.
     
  12. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hitze hat noch keine Probleme gemacht, sind schon über 1 Jahr drin die 100'ter.
    Sind ja auch nur bei Fahrtwind an.

    Ein Reh sieht man schon früher, wenns denn mitten auf der Straße steht, auch diese dämlichen Radfahrer ohne Licht.
    Auf alle Fälle ist's besser.
    Die Lichthupe hinterläßt wirklich einen stärkeren Eindruck!


    Thema Rehe:
    Ich befürworte die Gentechnik! Man sollte den Viechern wenigsten soviel Grips einklonen
    das die erst gucken und dann losrennen.

    Ich weiß nicht ob das woanders auch so ist, aber hier in Südbrandenburg scheints wohl keine Jäger mehr zu geben.
    Die Viecher nehmen in den letzten Jahren dermaßen zu. Da stehen manchmal Rudel von 20-30 Stück auf'm Acker.
    Manche Strecken fahr ich deswegen nur noch mit 70-80, zeitweise hab ich täglich 1 Vollbremsung auf dem Weg
    zur Arbeit hingelegt. Gestern auch wieder.

    Ich will 'ne BFG oder 'nen RL haben!!! MG geht zur Not auch s_bang s_bullet4
     
  13. #33 DerAlex, 10.11.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    mit anderen Worten.....

    keine größeren Probleme wenn man für's Fernlicht die 100watt Birnen nimmt?

    Ich finde nämlich meist nur 100w H1 Birnen und nicht 75w (was ja eigentlich schon reichen sollte).

    Jedenfalls sollen die etwas heller sein als die normalen H1.


    Für das Abblendlicht hab ich Osram Silverstar, Nebellicht Phillips Allweather, Standlicht Pipigelb Serie....

    Wenn noch jemand was gutes und günstiges für's Fernlich weiß..... danke.....
     
  14. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    gelesen in "auto-bild" 44/2002 S.46-49

    da könnt ihr alles nachlesen.zusammenfasung hier.
    die spalden bedeuten von links nach rechts:

    Lichtsrom in lumen= linke spalte
    helligkeit in lux die 3 anderen unterteilt in: 75m-marke/ gesamt/zone III
     
  15. #35 DerAlex, 11.11.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Soll heißen wenn ich eine vernünftige Lampe und kein Discolicht will dann muss es wohl

    wieder die Osram Silverstar sein. Oder die Phil VisionPlus oder General E Super Blue.

    Na dann schau ich mal ........ .
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm am besten ist die Red Laser Light.....das meiste Licht in ZoneIII....da brauchste kein Fernlicht mehr....wuharharhar...[​IMG]
     
  17. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    @DerAlex
    die 100'er Fernlicht kannst Du wirklich ruhigen Gewissens einbauen hab seit über 1 Jahr
    noch keine Probs festgestellt, sogar die Sichrungen halten.
    Aber laß Dich beim mitternächtlichen Sound- und Lichtcheck nicht wieder von dem Jungbullen
    erwischen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    @alle
    Na da hab ich ja mit den Phillips Vision Plus einen guten Griff gemacht. Hab ich seit 1 Monat
    drin, machen echt gutes Licht. Hab mich bei ATU dazu beraten lassen. Hatte so 4 Sorten
    unter'n Arm geklemmt und bin zu einer Dame an der Kasse: "Wenn se nur helles Licht
    und keinen bunten Schnickschnack brauchen nehmse die Phillips"
     
  18. #38 DerAlex, 15.11.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @turbo: ok, die teile halten also bei dir schon lange, gut.... nur wie lang fährst du denn so mit fernlicht, bei mir können das schon mal mehrere minuten am stück sein (ja ja ich treib mich halt nachts in sehr einsamen gegenden rum *lol*)

    75er gibt es nicht zufällig oder?


    wegen sound- und lichcheck: die gehen hier wirklich ab, gestern war ja wieder donnerstag , hab mir die ganze szene mal von einem cafe antgesehen (anderer parkplatz). die jungs in grün haben einen erwischt der entweder wieder musik laut hatte (Renault Megane?Minivan [​IMG] ) oder weil er zu schnell um die Kurve gefahren ist. Sind ihm hinter ihm her (haben sich dann quer [​IMG] auf die Fahrspur gesellt wo der Renault dann eingeparkt hat. Wieder volles Programm aber ich konnnte gute Lachen und den Kopfschütteln. Ja ja die Stadt hat echt keine Kohle mehr, man merkt es . Überall Wegelagerer..... Und die Woche wurden schon wieder ne Menge Autos geknackt (und meine Aluantenen geklaut *lol*).
     
  19. #39 Jimmy82, 15.11.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Der Alex: Hab mal 80 Watt-H4s gesehen, natürlich auch nicht zugelassen.
     
  20. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt auch 80Watt H1 und H7.
     
Thema: Welche H7 ist heller als die orginal was habt ihr für erfahrungen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 heller

    ,
  2. hellere h7

    ,
  3. helle scheinwerferbirnen

    ,
  4. helles abblendlicht,
  5. was ist heller H1 oder H7,
  6. sehr helle h7,
  7. heller als H7,
  8. helle h7 birnen,
  9. f,
  10. passat 3bg scheinwerfer zu dunkel,
  11. helle h7,
  12. audi a4 2002 h7,
  13. polizeischocker h7,
  14. heller h7,
  15. h7 polizeischocker,
  16. passat 3bg licht dunkel,
  17. sehr helles abblendlicht,
  18. h1 oder h7 was ist heller,
  19. a6 4f lmm,
  20. helleres abblendlicht,
  21. golf 4 abblendlicht dunkel,
  22. was ist heller h7 oder h1,
  23. passat 3bg abblendlicht dunkel,
  24. hellere h7 lampen,
  25. helles ablendlicht
Die Seite wird geladen...

Welche H7 ist heller als die orginal was habt ihr für erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  1. polo 2 hellere Rückleuchten/blinker?!

    polo 2 hellere Rückleuchten/blinker?!: servus.. kann mir jemand weiter helfen? ich habe mir vor kurzen schwarze ( lasierte) Rückleuchten gekauft.. aber ich finde Bremslichter,...
  2. Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lack

    Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lack: Alle A4 Avant und Limousine die derzeit bei den Händlern stehen ( Modell 2004) in hellen Farben z.B. Lichtsilber, Okajasilber und Atlas Grau...
  3. Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lackierung

    Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lackierung: Alle A4 Avant und Limousine die derzeit bei den Händlern stehen ( Modell 2004) in hellen Farben z.B. Lichtsilber, Okajasilber und Atlas Grau...