Welche Größen SD-Karten (GB) schluckt das Navi plus (A4)?

Diskutiere Welche Größen SD-Karten (GB) schluckt das Navi plus (A4)? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; ´n Abend allerseits... ich hoffe, ich habe ausreichend recherchiert, um hier kein doppeltes Posting zu machen. Mein neuer Firmenwagen A4 mit...

  1. #1 SUPERmario, 22.03.2007
    SUPERmario

    SUPERmario Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ´n Abend allerseits...

    ich hoffe, ich habe ausreichend recherchiert, um hier kein doppeltes Posting zu machen.

    Mein neuer Firmenwagen A4 mit u.a. Navi plus mit MMI blablablubb ist unterwegs. Offiziell sind nur 1GB-SD Karten geeignet!?

    Hat jemand Erfahrung, ob auch 2GB-Karten oder vielleicht sogar die neuen SDHC-Karten (soll es bald bis 32GB!!! geben) gehen?
    Das wäre dann ja der Hammer, dann könnte man ja bis Japan fahren, ohne je ein Lied doppelt zu hören.

    Wenn ich allerdings richtig informiert bin, liegt die natürliche Grenze der Software bei max. 400 Dateien, was die Größe der SD-Karte quasi ad absurdum führt - oder ist das auch einfach nur eine Angabe aus einer Zeit, als es einfach nur noch keine größeren Karten gab.

    Bin ja mal gespannt auf eure Erfahrungen, denn sogar bei AUDI-Hilfe (die 0800er-Nummer) weiß man nicht wirklich Bescheid, aber "sie waren stets bemüht" *bg*.

    bis denn dann

    SUPERmario
     
  2. #2 Ice Flame, 22.03.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir leider net helfen, aber hab selber ne Frage:

    Bekommen selber nen neuen A4.
    Meine Frage: Der ist auch mit Navi ausgerüstet (und war das mit dem "großen Bildschirm", sorry für die blöde Beschreibung, aber früher gabs auch n kleines, ka obs das noch gibt), ist das dann das Navi Plus oder kann man das so net sagen? Ich weiß leider net mehr, weil ich net selber das Auto konfiguriert habe....

    Und dazu möcht ich noch gern wissn, ob die stan-mäßig mit nem SD-Slot ausgestattet sind beim NaviPlus? Schätze wohl eher nicht, oder? Weil ist doch eine extra Einnahmequelle...
     
  3. #3 SUPERmario, 24.03.2007
    SUPERmario

    SUPERmario Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Ice Flame,

    Fragen über Fragen...
    Lt. Audi-Konfigurator sollte das aktuelle mit dem großen Bildschirm 6,5" (farbig) erstens das Navi Plus sein und zweitens sollte dies immer mit sogar zwei SD- bzw. MMC-Card-Slots ausgestattet sein - ich meine einen weiteren Aufpreis zu den eh schon fast unverschämt hohen Preis wäre auch echt der Hammer. Das 6" (monochrom, einfarbig) hat die Slots anscheinend nicht.

    Ansonsten warten wir mal auf eine Antwort bzgl. SD-Karten-Dimensionen.

    SUPERmario
     
  4. #4 Ice Flame, 24.03.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke [​IMG]

    Da mein Dad was von einer Navi-DVD gesagt, muss es ja das NaviPlus sein [​IMG]
    Das freut mich natürlich umso mehr *gg*

    Audibeschreibung:

    jetzt interessiert mich deine Frage auch und zwar umso mehr [​IMG]
     
  5. tw-75

    tw-75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe selber den a4 mit navi plus.
    lt. beschreibung kann man pro karte bis zu 4gb machen.
    bei mir sind momentan 2 karten a 2gb in betrieb. das funktioniert also.
    die slots sind uebrigens serienmaessig beim navi plus dabei.
    man hat ein dvd laufwerk und diese beiden slots hinter dem bildschirm.
    das dvd laufwerk ist uebrigens nicht fuer cd's geeignet.
    aber cd's bruacht man dann ja auch nicht mehr

    gruss


     
  6. #6 Ice Flame, 26.03.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nicht für CDs geeignet? Steht aber auf der Audi-Seite. Fände ich ehrlich gesagt schwach, denn wenn man bedenkt, was es kostet eine technische Lösung für beides zu finden (5€ in der Produktion? ).... naja, was solls... dafür gibts ja den CD-Wechsler *gg*
     
  7. #7 Ice Flame, 03.04.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich irgendwo online einen Anleitung für das Navi Plus?

    Weder mein Freund google weiß was noch habe ich was bei Audi direkt gefunden. Vll kann mir auch ma jemand n Tipp geben, wo ich bei Audi so Schaltpläne usw finde... ich steig wahrscheinlich nur durch die Homepage nicht durch [​IMG]
     
  8. #8 aGolffahrer, 08.04.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mal schnell einiges klarstellen:

    Navi Plus

    2 Varianten:
    Variante RNS-D Bildschirm 4:3, CD-Laufwerk, verbaut bis ca. mitte 2004, wann genau gewechselt wurde kann ich leider nicht sagen
    kein SD-Slot oder dergleichen

    RNS-E
    verbaut ab Mitte 2004 bis heute
    Laufwerk DVD, bildschirm 16:9
    das mit den 400 Titeln stimmt
    meins hat mit 2 Gig-Karten keine Problem, es gehn auch 4 Gig
    ich frag mich aber was ich mit 8 Gig Musik im Auto mache [​IMG]
     
  9. #9 SUPERmario, 21.04.2007
    SUPERmario

    SUPERmario Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo aGolffahrer,

    tja was macht man mit 8GB im Auto? Hast ja eigentlich völlig Recht, aber ich habe vor kurzem meine CD-Sammlung auf eine mobile Festplatte "digitalisiert", daher würde ich die am liebsten so weit wie es geht rüberkopieren, dann bräuchte ich quasi "nie mehr" wechseln und hätte einfach immer alles dabei.
    Für zuhause habe ich mir vor ein paar Jahren so einen 200fach-CD-Wechsler geholt, und das ist einfach das Coolste, Ding auf Shuffle gestellt, und sich immer wieder überraschen lassen. Blablabla...

    Aber danke, der Hinweis mit den 4GB-Karten. Cool nur, dass die von Audi-Hilfe einem das nicht "verbindlich" sagen können/dürfen.

    Grüezi

    SUPERmario
     
Thema: Welche Größen SD-Karten (GB) schluckt das Navi plus (A4)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 mmi navigation plus bedienungsanleitung

    ,
  2. audi mmi sd karte maximale größe

    ,
  3. audi a4 mmi bedienungsanleitung

    ,
  4. audi a4 sd karte maximale größe,
  5. http:www.pkw-forum.de26780-welche-groessen-sd-karten-gb-schluckt-navi-plus-a4.html,
  6. bedienungsanleitung mmi audi a4,
  7. audi a4 mmi plus bedienungsanleitung,
  8. http://www.pkw-forum.de/26780-welche-groessen-sd-karten-gb-schluckt-navi-plus-a4.html,
  9. audi a4 8e sd karte,
  10. audi a4 b7 sd karte,
  11. audi mmi navigation plus sd karte,
  12. audi navigation plus sd karte,
  13. audi a4 b8 mmi sd karte,
  14. sd karte audi a4,
  15. audi a4 navigation sd karte,
  16. audi a4 navigation plus bedienungsanleitung,
  17. audi sd karte maximale größe,
  18. welche sd karte für audi navi plus,
  19. audi a4 b7 navi plus sd karte,
  20. audi a4 b7 speicherkarte,
  21. sd karte audi a4 b8,
  22. audi a4 sd karte,
  23. audi mmi sd karten größe,
  24. audi navigation plus 2007 bedienungsanleitung,
  25. audi mmi plus bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Welche Größen SD-Karten (GB) schluckt das Navi plus (A4)? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur großer Türschaden

    Reparatur großer Türschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder! wir haben unseren schönen Audi Q2 seit 2018 und sind damit ca. 140.000 km gefahren und das immer ohne Probleme. Ein...
  2. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  3. Geschwindkeit /grosse räder

    Geschwindkeit /grosse räder: Guten Tag Gtundzätliche Frage. Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich) Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige....
  4. Großen Pool für den Garten

    Großen Pool für den Garten: Servus, ich würde mir gern einen großen Pool in den Garten stellen und auf meiner Recherche bin ich auf Aufstellpools gestoßen, die eigentlich...