Welche Felgen können drauf auf A2?

Diskutiere Welche Felgen können drauf auf A2? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hab leider das Handbuch nicht mehr, kann mir jemand sagen was die kleinstmögliche Rad-Reifenkombination ist die man auf den A2 draufziehen kann?

  1. #1 Unregistriert, 12.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab leider das Handbuch nicht mehr, kann mir jemand sagen was die kleinstmögliche Rad-Reifenkombination ist die man auf den A2 draufziehen kann?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugdaten? Modelljahr, Motorisierung und/oder Schlüsselnummer komplett.
     
  4. #3 Unregistriert, 13.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    1.6 FSI Benziner mit 110 PS den meine ich.
     
  5. #4 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Modelljahr? Ich frage nicht umsonst danach.
     
  6. #5 Unregistriert, 17.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    keine Ahnung. Hab das Auto 2004 gebraucht gekauft. Also irgendwas zwischen 2002 und 2004 nehm ich an. Als ich den Wagen gekauft hatte hat er 54.000km laut Tacho gehabt. Wo finde ich denn das Modelljahr?
     
  7. #6 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Anhand der Fahrgestellnummer könnte ich es dir sagen, aber die Erstzulassung wäre auch schon ein Anhaltspunkt. Dann nehm ich jetzt einfach 2003 an.

    Bei dem wären es 155/65 R15 77T M+S (nur als M+S zulässig!) Allwetterreifen sind M+S-Reifen. Auf 5x15 ET 28.
     
  8. #7 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ah Erstzulassung, ich Doofi, EZ war 11/2002
     
  9. #8 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Ja dann passts schon. Dann müsste es eigentlich auch, wenn er nicht allzu lange davor gestanden ist, ein Modelljahr 2003 sein.
     
  10. #9 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Zollgrösse hat keine Auswirkungen weil man ja dünne Reifen fahren soll im Winter oder?

    Aber auf jeden Fall schonmal grosses Danke für deine Hilfe.
     
  11. #10 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Ja, aber es geht halt mit einem schmalen Reifen meist ein geringerer Innendurchmesser einher. Darum sind das hier 15". Oder wie meintest du jetzt deine Frage?
     
  12. #11 Unregistriert, 20.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich denk mal ich bin selbst drauf gekommen.

    Die Reifen haben ja dann 155 Breite, daher ideal für den Winter. Dachte es hätte aber negative Auswirkungen durch die 15 Zoll weil ich dachte 14 Zoll wären dann besser. Aber die Zoll haben dann ja keine Auswirkungen mehr weil es ja schon die kleine Breite von 155 hat.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fuchs_100, 20.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Nein, das hat keine Auswirkung und die Abmessung würde sich hierbei auch vermutlich nochmals ändern, da es ja immer ein Zusammenspiel von mehreren Maßen ist. Es gibt aber gar keine 14" laut meiner Zuordnungsliste bei dem Fahrzeug. Und bringt eben auch keinen Vorteil.
     
  15. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, und ist auch die Standardausrüstung ab Werk für die Winterschlappen.
     
Thema: Welche Felgen können drauf auf A2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 rad reifen kombination

    ,
  2. audi a2 allwetterreifen

    ,
  3. audi a2 bereifung

    ,
  4. audi a2 rad reifenkombination,
  5. rad reifen kombination audi a2,
  6. rad reifenkombination audi a2,
  7. allwetterreifen audi a2,
  8. audi a2 ganzjahresreifen,
  9. audi a2 felgen forum,
  10. audi a2 alufelgen,
  11. rad-reifenkombination Audi a2,
  12. was für Größe kann man auf Audi A4 B8 draufziehen,
  13. Dwas darf ein Audi a2 für eine felgengrösse fahren,
  14. felgenkombinationen a2,
  15. allwetterreifen audi a2 felgen,
  16. mögliche bereifung audi a2,
  17. felge audi a2,
  18. welche felgen kann ich auf einen a2 fahren,
  19. reifen-felgenkombination audi a4 avant b5,
  20. audi a4 2003 standardalu felgen,
  21. audi a2 forum ganzjahresreifen,
  22. audi a2 rad reifen kombinationen,
  23. reifen für a2 zulässig,
  24. audi a2 felgen reifen zulässig,
  25. a2 rad reifenkombination
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen können drauf auf A2? - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Felgen auf Audi a4b5

    Golf 5 Felgen auf Audi a4b5: Würde von einem Kumpel Golf 5 Felgen mit LK 5x112 bekommen, mein Audi hat ja auch 5x112, hab die felgen heute mal versucht probezustecken... eine...
  2. Sommer-Felgen für A1

    Sommer-Felgen für A1: Bin auf der Suche nach schönen 18 zoll Felgen für den Sommer. Bitte um Ideen und Vorschläge :) Danke!
  3. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  4. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...