Welche Felgen können drauf auf A2?

Diskutiere Welche Felgen können drauf auf A2? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hab leider das Handbuch nicht mehr, kann mir jemand sagen was die kleinstmögliche Rad-Reifenkombination ist die man auf den A2 draufziehen kann?

  1. #1 Unregistriert, 12.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab leider das Handbuch nicht mehr, kann mir jemand sagen was die kleinstmögliche Rad-Reifenkombination ist die man auf den A2 draufziehen kann?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeugdaten? Modelljahr, Motorisierung und/oder Schlüsselnummer komplett.
     
  3. #3 Unregistriert, 13.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    1.6 FSI Benziner mit 110 PS den meine ich.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Modelljahr? Ich frage nicht umsonst danach.
     
  5. #5 Unregistriert, 17.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    keine Ahnung. Hab das Auto 2004 gebraucht gekauft. Also irgendwas zwischen 2002 und 2004 nehm ich an. Als ich den Wagen gekauft hatte hat er 54.000km laut Tacho gehabt. Wo finde ich denn das Modelljahr?
     
  6. #6 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Anhand der Fahrgestellnummer könnte ich es dir sagen, aber die Erstzulassung wäre auch schon ein Anhaltspunkt. Dann nehm ich jetzt einfach 2003 an.

    Bei dem wären es 155/65 R15 77T M+S (nur als M+S zulässig!) Allwetterreifen sind M+S-Reifen. Auf 5x15 ET 28.
     
  7. #7 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ah Erstzulassung, ich Doofi, EZ war 11/2002
     
  8. #8 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann passts schon. Dann müsste es eigentlich auch, wenn er nicht allzu lange davor gestanden ist, ein Modelljahr 2003 sein.
     
  9. #9 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Zollgrösse hat keine Auswirkungen weil man ja dünne Reifen fahren soll im Winter oder?

    Aber auf jeden Fall schonmal grosses Danke für deine Hilfe.
     
  10. #10 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, aber es geht halt mit einem schmalen Reifen meist ein geringerer Innendurchmesser einher. Darum sind das hier 15". Oder wie meintest du jetzt deine Frage?
     
  11. #11 Unregistriert, 20.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich denk mal ich bin selbst drauf gekommen.

    Die Reifen haben ja dann 155 Breite, daher ideal für den Winter. Dachte es hätte aber negative Auswirkungen durch die 15 Zoll weil ich dachte 14 Zoll wären dann besser. Aber die Zoll haben dann ja keine Auswirkungen mehr weil es ja schon die kleine Breite von 155 hat.
     
  12. #12 fuchs_100, 20.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das hat keine Auswirkung und die Abmessung würde sich hierbei auch vermutlich nochmals ändern, da es ja immer ein Zusammenspiel von mehreren Maßen ist. Es gibt aber gar keine 14" laut meiner Zuordnungsliste bei dem Fahrzeug. Und bringt eben auch keinen Vorteil.
     
  13. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, und ist auch die Standardausrüstung ab Werk für die Winterschlappen.
     
Thema: Welche Felgen können drauf auf A2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 rad reifen kombination

    ,
  2. audi a2 allwetterreifen

    ,
  3. audi a2 bereifung

    ,
  4. audi a2 rad reifenkombination,
  5. rad reifen kombination audi a2,
  6. rad reifenkombination audi a2,
  7. allwetterreifen audi a2,
  8. audi a2 ganzjahresreifen,
  9. audi a2 felgen forum,
  10. audi a2 alufelgen,
  11. rad-reifenkombination Audi a2,
  12. was für Größe kann man auf Audi A4 B8 draufziehen,
  13. Dwas darf ein Audi a2 für eine felgengrösse fahren,
  14. felgenkombinationen a2,
  15. allwetterreifen audi a2 felgen,
  16. mögliche bereifung audi a2,
  17. felge audi a2,
  18. welche felgen kann ich auf einen a2 fahren,
  19. reifen-felgenkombination audi a4 avant b5,
  20. audi a4 2003 standardalu felgen,
  21. audi a2 forum ganzjahresreifen,
  22. audi a2 rad reifen kombinationen,
  23. reifen für a2 zulässig,
  24. audi a2 felgen reifen zulässig,
  25. a2 rad reifenkombination
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen können drauf auf A2? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...