Welche Ausstattung?

Diskutiere Welche Ausstattung? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, für welche Ausstattung sollte man sich entscheiden, bzw. wie unterscheiden sie sich? -Highline -Sport -Sport Plus Ist bei "Highline"...

  1. #1 Joshi080, 04.10.2002
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für welche Ausstattung sollte man sich entscheiden,
    bzw. wie unterscheiden sie sich?
    -Highline
    -Sport
    -Sport Plus
    Ist bei "Highline" auch das 3-Speichen-Sportlenkrad dabei?
    Ist ESP Serienmässig?


    Danke im Voraus!

    mfg Joshi080
     
  2. #2 Christian, 04.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    um was für einen Wagen geht´s denn ????
    Ansonsten gibt die Austattungen auch im Car-Konfigurator unter
    www.volkswagen.de
    erklärt..... [​IMG]
     
  3. #3 Joshi080, 04.10.2002
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung

    Mahlzeit![​IMG]
    Sorry! Es geht um einen Golf 4 Tdi 4motion (150PS).
    Bin auf der Suche, aber bei dem "Ausstattungs-Dschungel" weiß ich nicht genau
    auf was man besonders achten sollte, bzw. was "er" haben sollte.
    Deshalb wollte ich mal Golf-Kenner fragen, worauf sie achten
    würden (Da ich noch ein Audi-Fahrer bin und noch keine Erfahrung mit Golf's
    gemacht habe).

    Danke und Gruß!


    Joshi080
     
  4. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für den 150er TDI gibt es doch nucr Highline und GTI - jedenfalls in D. Kommt drauf an, was du willst.
    Der Highline mit Sportfahrwerk und 16ern reicht auch. Beim GTI sind Sportfahrwerk und 16er Serie, allerdings nicht mehr die BBS. Recaros hat er auch nicht mehr. Von daher ist der Highline nicht schelchter. Er hat auch das 3Speichenlederlenkrad.
     
  5. #5 SiPiYou, 04.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wobei ich würd eher gti als highline nehmen, da die highline ausstattung bei den neueren modellen auch gelitten hat.
     
  6. #6 Christian, 05.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich würde mir im VW-Konfigurator mal den Wagen als Highline und als GTI mit der Ausstattung wie Du die haben willst konfigurieren.
    Die Entscheidung zwischen den beiden Ausstattungsvarianten würde ich vom Preis abhängig machen, je nachdem welcher billiger ist [​IMG] Zwischen den beiden Austattungen besteht inhaltlich nicht mehr soviel Unterschied, ausser den besagten 16"-Rädern, dem Sportfahrwerk und dem Gamma-Radio beim GTI, dafür kostet der natürlich mehr.
    Aber rechne es Dir einfach aus....
     
  7. #7 sunny_caps, 03.11.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Joshi080: Soweit ich das in dem von Dir angesprochenen "Ausstattungs-Dschungel" richtig verstehe, gibt´s den TDI 150 4-Motion nur in der Highline-Ausstattung. Insofern löst sich der Dschungel damit in Wohlgefallen auf.
    Wenn Du bei der Bestellung auch schon mal an den Wiederverkaufswert denkst (okay, ist ja n büschen früh für sowas), dann such ihn Dir in einer "marktgängigen" Ausstattung aus.

    Gruß aus Hamburg
    sunny_caps
     
  8. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    aus eigener erfahrung:

    highline + technik(?)-paket.
    alles notwendige dabei , vergiss die climatronic nicht und mehr ausstattung braucht kein mensch. wenn du wert auf optik legst gibt es den lack auch auf schutzleiste und türgriff ,3-speichensportlenkrad und im vergleich ordentliche stoffbezüge auf den sehr guten sportsitzen gratis dazu. hab zu meiner zeit mal nachgerechnet: basis + alle extras um auf highline-niveau zu kommen wird unterm strich teurer.
    außerdem empfehle ich wie meine vorredner den konfigurator da kannst du alle varianten durchspielen und in aller ruhe vergleichen.

    viel spass bekanntlich ist vorfreude die schönste freude [​IMG]

    thomas
     
  9. #9 import_wolfgang, 03.11.2002
    import_wolfgang

    import_wolfgang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @joshi080,
    überlegen würde ich, obs überhaupt ein fabrikneuer sein soll.
    Hab meinen VWeeeh für 22tsd bekommen, Liste 35tsd. War 8 Monate alt mit 5600 km.
    Gib deine Vorstellungen deinem VW-Händler auf und laß ihn nach Werkswagen suchen. So kommst du evtl. zu deinem Wunschauto zu günstigem Preis und kaufst zudem vom Händler mit voller Garantie.
    Auch ein neues Auto ist schnell ein 1/2 oder 3/4 Jahr alt.
     
Thema: Welche Ausstattung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat b4 Highline-Ausstattung

    ,
  2. gti ausstattung

    ,
  3. gti sportlenkrad in highline

    ,
  4. passat b4 ausstattung
Die Seite wird geladen...

Welche Ausstattung? - Ähnliche Themen

  1. Suche ArtVelours- Ausstattung Polo GTI VI

    Suche ArtVelours- Ausstattung Polo GTI VI: Suche oben genannte Ausstattung (Sitze) zum Kauf oder tauschen gegen die Standart Sitze Clark. Mit Zuzahlung meiner Seite natürlich.
  2. BMW118D M-Ausstattung - Alarmanlage

    BMW118D M-Ausstattung - Alarmanlage: Hi Community, Hat jemand ne ahnung darüber, ob es möglich ist, meinen bisher stillen Wagen zum schreien zu bringen wenn es nötig ist? Ich park...
  3. Ausstattung - SEITENLEISTE S3? -> bei s-line Plus? und andere Ausstattungsfragen

    Ausstattung - SEITENLEISTE S3? -> bei s-line Plus? und andere Ausstattungsfragen: Hallo zusammen, ab wann / welcher Ausstatung gab es die unteren zusätzlichen Seitenleisen? Habe mehrere s-line Plus Fahrzeuge verglichen –...
  4. Schlachtfest eines Audi A4 B5 1.9 Tdi mit AJM Triebwerk

    Schlachtfest eines Audi A4 B5 1.9 Tdi mit AJM Triebwerk: Hallo , ich schlachte schweren Herzens meine audi A4 weil der Turbo gemeint hat er müsste den geist aufgeben . Und das Herrichten Rentiert sich...
  5. Was kostet der A7 in diser Ausstattung

    Was kostet der A7 in diser Ausstattung: Hallo liebes Pkw Forum ich darf miet jetzt einen Mietwagen aussuchen und ich hab mich für einen A7 entschieden. Meine Frage ist, was würde der...