Welche Audimodelle haben noch ein Ersatzrad?

Diskutiere Welche Audimodelle haben noch ein Ersatzrad? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Gibt es überhaupt noch ein Audimodell welches ein echtes Ersatzrad an Bord hat? Gruss

  1. #1 Busty_D, 05.05.2011
    Busty_D

    Busty_D Gast

    Gibt es überhaupt noch ein Audimodell welches ein echtes Ersatzrad an Bord hat?

    Gruss
     
  2. #2 fuchs_100, 05.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Lässt du jetzt da auch ein Notrad gelten? Diese gibt es bei den meisten noch gegen Aufpreis. Ansonsten dürften die höchstens noch bei den größeren Modellen vorhanden sein. Das ist aber auch immer aus der Ausstattungsliste ersichtlich.
     
  3. #3 Busty_D, 05.05.2011
    Busty_D

    Busty_D Gast

    Also Notrad würde auch noch gehen. Ich halte aber nichts von diesen Reifenflicksprays. Das kann doch nicht funktionieren wenn man wirklich mal einen Reifenschaden hat.
     
  4. #4 fuchs_100, 06.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Doch das funktioniert schon wenn man sich was eingefahren hat. Wenn der Reifen natürlich zerfetzt ist, dann bringts nichts mehr. Aber genauso gibts genügend Fälle, wo man zwei Reifen gleichzeitig zerstört, weil man über was drübergefahren ist, was auf der Fahrbahn lag. Da hilft dir ein Ersatzrad auch nix.

    Da hab ich schon ausführliche Diskussionen darüber geführt. Ich hab aktuell noch ein vollwertiges Ersatzrad ab Werk (bei Audi gibts dabei ja eh nur Alukompletträder, so wie er auch damit ausgeliefert wurde), aber wenn der nächste ein Pannenset hat, stört mich das auch nicht.
     
  5. #5 Busty_D, 06.05.2011
    Busty_D

    Busty_D Gast

    So ein Pannenset stopft also wirklich ein Loch im Reifen?
    Bis zu welchem Lochdurchmesser funktioniert das denn noch?
     
  6. #6 fuchs_100, 07.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja macht es schon. Ein Kompressor ist ja auch noch mit dabei zum Aufpumpen. Ist natürlich nur eine kurze Notlösung. Der Reifen zieht sich ja an so einer Stelle auch wieder zusammen, also ein Nagel oder eine Schraube sind gar kein Problem. Ich würd mal sagen maximal bis so 2-3 Millimeter sollte es klappen.

    Reifendichtmittel setz ich öftermal bei schleichendem Luftverlust, wo kein Leck auffindbar ist, ein. Funktioniert eigentlich immer recht gut. Dichtet entweder komplett dauerhaft ab oder vermindert zumindest den Verlust sehr stark.
     
  7. #7 A6-Anfänger, 18.05.2011
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe in meinem Dicken A6 4B Avant,nen Reserverad drinne,von Werk aus (Alu-Schmiedefelge..) :cool: Sonderewunsch???
     
  8. #8 fuchs_100, 19.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, war damals Serie. Der Typ hatte noch ein Ersatzrad und die wurden ja alle mit Alufelgen ausgeliefert und demnach haben auch alle ein Alu-Ersatzrad. Und das waren teilweise sogar geschmiedete, wobei die wenigsten dies schätzen. Die Geschmiedeten sind natürlich nochmals ne Stufe hochwertiger, leichter und widerstandsfähiger.
     
  9. kaste

    kaste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also mich stört ein Ersatzrad immer nur. Manche Hersteller machen das unterm Kofferraum dran. Da wird man ja automatisch schmutzig beim Reifen wechseln. Im Kofferraum nimmts nur Platz weg, wie bei den Audi 80 bis Bj 90. Da war das extrem
     
Thema: Welche Audimodelle haben noch ein Ersatzrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 reserverad

    ,
  2. notrad audi a6 4f

    ,
  3. audi ersatzrad

    ,
  4. audi a6 Reserverad,
  5. audi reserverad,
  6. audi a3 notrad,
  7. audi a3 ersatzrad ,
  8. reserverad audi,
  9. reserverad audi a3,
  10. reserverad audi q3,
  11. audi a4 reserverad,
  12. notrad audi a3 8p,
  13. reifenflickspray,
  14. audi q3 notrad,
  15. reserverad audi a6,
  16. Audi A6 4f Reserverad,
  17. audi a4 b7 reserverad,
  18. reserverad audi a4,
  19. audi a6 4f ersatzrad,
  20. audi a7 reserverad,
  21. audi a8 ersatzrad,
  22. PKW mit Ersatzrad,
  23. audi a4 b8 reserverad,
  24. Ersatzrad Audi,
  25. a3 ersatzrad
Die Seite wird geladen...

Welche Audimodelle haben noch ein Ersatzrad? - Ähnliche Themen

  1. Audimodelle

    Audimodelle: Hallo, hat jemand eine Ahnung wo ich überschaubar eine Auflistung aller Audimodelle finden kann ? - mit Jahreszahlen, Bildern,...