Welche 17" für G4?

Diskutiere Welche 17" für G4? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Welche 17" für G4? Hallo, werde mir demnächst einen Golf 4 zulegen. Meine Frage ist, welche 17" Reifen empfehlenswert sind. Also Einpresstiefe...

  1. #1 import_Domme, 18.02.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Welche 17" für G4?

    Hallo,
    werde mir demnächst einen Golf 4 zulegen. Meine Frage ist, welche 17" Reifen empfehlenswert sind. Also Einpresstiefe etc. Will das Auto auch 30mm tieferlegen. Hab schon hier gelesen, dass die Eibach-Federn sehr empfehlenswert sind.
    Achja, es sollten 215-Refen sein.
     
  2. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Felgen

    Hi

    da ich bei mir im Sommer die Ronal R38 17x8 montiert habe finde ich diese natürlich besonders schön. Allzu teuer waren sie auch nicht. Die 8" Breite sieht (für mich wenigstens) einiges besser aus als 7.5", da die 8"er schön bundig mit dem Radhaus abschliessen und die 7.5er irgendwie ein wenig zu schmal wirken (ist natürlich Geschmacksache).


    http://www.der-autoladen.de/FelgenRon-R38.htm

    Gruss
    Simon
     
  3. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag Felgen/Reifen

    ach so...
    die passenden Reifen gibt es dann in der Dimension 225/45/17

    Gruss
    Simon
     
  4. #4 frank010, 19.02.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    auf einen 4-er golf gehören 18-zöller !!!!

    bei den riesen radhäusern sehen die um längen besser aus wie 17-zoll-felgen, die wirken zu klein !!
     
  5. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    17 vs 18

    Hi

    natürlich ist auch das Geschmacksache. Ich habe mich bewusst für die 17 er entschieden da diese für mich den besten Kompromiss zwischen Optik und Performance bieten.

    Übrigens: ein S3 mit Serienbereifung 7.5x17 mit Michelin MXM (225/45/17) war auf dem kleinen Hockenheimkurs schneller als mit 8.5x18 mit dem gleichen Reifentyp (225/40/18), also ist nichts mit Performance nur Optik.....

    Gruss
    Simon
     
  6. #6 import_Domme, 19.02.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke erstmal für die Antworten. Also mir geht es in erster Linie um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Performance. Wieso sollte ich für 18-Zöller mehr Geld ausgeben wenn dabei das Auto noch schlechter zu fahren ist? Ok, die Optik spricht schon für sich aber ich bleib trotzdem bei 17".
     
  7. #7 import_Domme, 19.02.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sehen ganz schick aus. Welche Reifen hast du dazu gekauft? Und wieviel hast du für die bezahlt?
     
  8. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich fahre 8 17 und bin sehr zufrieden
    hatte jetzt 2 jahre 215 45 17 vorne und 235 45 17 hinten bin jetzt auf
    215 45 17
    dunlop sp 9000 umgestiegen bin mal gespannt ob sich da was ändert ?
    es ist das phönix rad von rh übrigens auch beim autoladen gekauft ! super preise!!!
    oliver
     
  9. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Bridgstone Potenza S-03PP gekauft. Allerdings waren die zusammmen mit den Felgen als Paketpreis von umgerechnet etwa 1660€. Da man für diese Felgen die Original VW Radschrauben verwenden muss/darf und diese bei diesen Felgen sichtbar sind würde ich unbedingt noch die silbergrauen Radschraubenabdeckungen von VW/Audi dazu empfehlen. Die Etka Nummer weiss ich jetzt auch nicht mehr. Auf jedenfall benötigst Du dann 4Stk. für die Spezialschrauben und 16Stk. für die normal Schrauben.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem S-03PP. Allerdings ist die Haltbarkeit je nach Fahrweise nicht so berauschend.

    Gruss
    Simon
     
Thema: Welche 17" für G4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebelscheinwerfer hella 17x8

    ,
  2. Nebellampen hella 17x8