Weitere Motorvarianten und Getriebe optional beim Q3?

Diskutiere Weitere Motorvarianten und Getriebe optional beim Q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, Sagt mal, wird Audi beim Q3 eigentlich auch noch weitere Motorvarianten, evtl. auch Quattro und S-Tronic beim kleinen Diesel?...

  1. #1 Tschooker, 14.10.2011
    Tschooker

    Tschooker Gast

    Hallo zusammen,

    Sagt mal, wird Audi beim Q3 eigentlich auch noch weitere Motorvarianten, evtl. auch Quattro und S-Tronic beim kleinen Diesel? Weil das ist ja wirklich bisher etwas mager was Audi anbietet. Teilweise kann man ja auch beim Q5 das Getriebe optional wählen.
     
  2. #2 fuchs_100, 16.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aktuell gibt es nur das was im Internet steht. Bei Markteinführung gibt es nie so viel Auswahl, das entwickelt sich erst mit der Zeit, also nach ein paar Jahren.
     
  3. #3 Tschooker, 17.10.2011
    Tschooker

    Tschooker Gast

    Aber aus welchem Grund haben sie dem Diesel mit Schaltgetriebe kein quattro gegönnt? Oder ist das technisch nicht möglich wenn es ein Schaltgetriebener Q3 ist?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch das ist technisch schon möglich. Das ist deshalb mittlerweile so, weil gut 90% der Geländewägen/SUV nie ein Gelände sehen, sondern nur im normalen Straßenverkehr teilnehmen. Daher brauchen diese Leute auch nicht zwingend einen Allradantrieb. Die Konkurrenten haben damit angefangen und es macht auch irgendwo Sinn, denn man schleppt da jede Menge Gewicht mit sich rum und hat dadurch auch einen höheren Verbrauch als bei Fahrzeugen ohne Allrad. VW hat ja mittlerweile auch den Tiguan nur mit Frontantrieb. Es werden mit Sicherheit noch weitere Motorisierungen bzw. Motor-Getriebekombinationen kommen mit der Zeit, wenn sich das Fahrzeug mal am Markt gefestigt hat. Aber jetzt gibts halt noch nicht so viel.

    Das soll halt das Sparmodell sein vom Q3.
     
  5. #5 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ist der verbrauch mit allrad wirklich so viel höher?
     
  6. #6 fuchs_100, 25.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schau dir die Werte von Audi an, die in den Unterlagen angegeben sind. Ich würde mal schon mit gut einem Liter rechnen. Das kommt auch immer auf die Fahrweise an.
     
Thema: Weitere Motorvarianten und Getriebe optional beim Q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorisierung q3

    ,
  2. q3 schaltgetriebe

    ,
  3. audi q3 mängel

    ,
  4. audi q3 schaltgetriebe,
  5. q3 frontantrieb,
  6. q3 mit frontantrieb,
  7. AUDI Q3 GETRIEBEPROBLEME,
  8. tiguan getriebeprobleme,
  9. mängel audi q3,
  10. audi q3 getriebe,
  11. audi q3 diesel schaltgetriebe,
  12. q3 ohne quattro,
  13. q3 motorisierung,
  14. q3 weitere motoren,
  15. neue motoren q3,
  16. audi q3 ohne allrad,
  17. motorvarianten q3,
  18. q3mängel,
  19. audi q3 getriebe probleme,
  20. hat audi q3 probleme mit getriebe ,
  21. hat der q3 auch getriebeprobleme,
  22. q3 6 gang getriebe,
  23. getriebe q3 dq500,
  24. q3 benzinmotor,
  25. q3 quattro getriebe
Die Seite wird geladen...

Weitere Motorvarianten und Getriebe optional beim Q3? - Ähnliche Themen

  1. Und eine weitere Frau...

    Und eine weitere Frau...: ... hat sich hier angemeldet. Mal schauen wie die Männerschaft darauf klar kommt :D LG
  2. Was ist der weiteste Ort, an dem ihr mit dem Auto ward?

    Was ist der weiteste Ort, an dem ihr mit dem Auto ward?: Hallo Leute! Mich würde mal interessieren, was der weiteste Ort ist, an den ihr mit dem Auto gefahren seid? Und warum seid ihr dort hingefahren?...
  3. Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf

    Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf: Hallo zusammen, ich hab bei meinem NBC folgendes Problem: Der linke hintere Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf, das wieder...
  4. Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?

    Bremspedal lässt sich weit durchdrücken - Luft im System?: ich denke das passt hier am besten rein, habe gestern Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt, sowie 2 neue Bremszangen hinten...
  5. start-stop-automatik nachrüsten und weitere Fragen

    start-stop-automatik nachrüsten und weitere Fragen: Hallo an die Elektrofreaks, 1. Frage: kann man am Polo 6r eine Start-Stop Autmatik nachrüsten?:ph34r: 2. Frage: um an die Anschlüsse des...